• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Was für eine geile Etappe. Ein Klassiker in sich selbst. Man hatte den Eindruck, als würden einige fahren als gäbe es kein morgen. Winos Leistung ist mir total suspekt nach zwei Jahren Wettkampfpause aber eigentlich ist mir auch egal wer gewinnt, es war einfach spektakulär heute.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Vorhin auf Festplatte gesehen, WAS FÜR EINE ENDGEILE ETAPPE, WAS FÜR EIN ENDGEILER GIRO!!!!!!!!!!!!

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, die Tour wird es dieses Jahr verdammt schwer haben dem Giro den Rang abzulaufen - meiner Meinung nach ist der Giro eh die spannendere und abwechslungsreichere Rundfahrt aber egal - und dieses Jahr hat der Giro alles was eine hochspannende Rundfahrt ausmacht!

Wenn das so weiter geht dann brauch ich Kreislauftropfen :D

Bitter für Nibali, Glückwunsch an Evans!! :daumen:
 
AW: Giro d'Italia 2010

Das war heute einfach nur geil. Eine großartige Etappe, spannend und dramatisch und natürlich äußerst spektakulär. Heute haben die Fahrer wirklich etwas leisten müssen für ihr Geld.

Kaum zu glauben, wie entscheidend diese "Klassiker-Etappen" für das Klassement sind. Hut ab vor Evans, das war eine bärenstarke Leistung. Er ist einfach ein grandioser Rennfahrer.

Moin!
Denke schon lange, dass die "paar" Km auf Pavé bei der Tour einiges an Überraschungspotential bieten! Wenn es dann noch nass ist wie heute...:eek: - die Veranstalter lernen dazu, Hut ab! :daumen:
Und Cadel - wem wenn nicht ihm kann man nach all dem Pech und der Schmach der letzten 10 Jahre, Höhepunkt evtl. die Dauphiné Libéré 2009, solche Auftritte gönnen?
Forza Giro, vai Cadel!!!
Christian
 
AW: Giro d'Italia 2010

Mist.. gerade heute konnte ich diese interessante Etappe nicht verfolgen... gibt es irgendwo verständliche Videos (Deutsch, Englisch wäre mir am liebsten, niederländisch oder norwegisch/dänisch oder spanisch würden allerdings auch gehen.) Die die Etappe in Übertragungslänge zeigen, oder zumindest highlights die mehr als 3 minuten vom Geschehen versuchen zu zeigen?..

Dankeschön! ^^
 
AW: Giro d'Italia 2010

Wird noch drei mal wiederholt. Mitternacht, morgen früh um acht und vor der morgigen Etappe.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Für diese Tage liebe ich den Radsport...!!!!! Da schlägt einem das Herz höher!!
 
AW: Giro d'Italia 2010

Bisher kann man sich echt nicht beschweren. Absolut klasse Giro.
Etwas schade für Sastre der das Rennen bereits verloren hat.
Klasse von Cadel, der endlich RICHTIG Gas gibt!!!
 
AW: Giro d'Italia 2010

Vor der heutigen Etappe stande Evans quasi mit den Rücken zur Wand, nun ist wieder alles möglich, wer hätte das gedacht? Sastre hat heute sehr viel Zeit verloren, natürlich sehr vorteilhaft für Evans.
Zu Vino möchte ich nicht viel sagen, seine Leistung ist zu gut, nach so einer langen Wettkampfpause. Der "neue" Basso kam auch nicht daher und fährt gleich wieder so stark vorne mit...ohne Worte.

Ich fühle mich da irgendwie bestätigt, das der Giro oft unterschätzt wird, ich finde sowieso er ist die bessere Rundfahrt im vergleich zur "Tour".
Ich freue mich nun nochmehr auf die nun folgenden Etappen als vorher schon

Schönen Abend noch. Peach
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich bitte zu bedenken daß die Rennfahrer auch Menschen sind (wie einer von uns neulich mal etwas sehr markant vormulierte).

Jedenfalls mache ich mir, mit Christian Henn, doch Sorgen:
„Das war eine immense Belastung für Mensch und Material. Die Fahrer sind jetzt alle tot.“

Wer soll denn jetzt noch weiterfahren?
 
AW: Giro d'Italia 2010

tolle etappe. sowas könnts ruhig öfter geben. und endlich mal ein lebenszeichen von cunego.
 
AW: Giro d'Italia 2010

"(...) sind jetzt alle tod". kommt eben drauf an wie man präpariert. dass der vinokurov da so dreist vorne rumfährt, kotzt mich an...der giro ist immer schon ein highlight der kultur des spektakels gewesen und das wird im konkurrenzkampf um quoten und sponsoren von jahr zu jahr immer schlimmer. dass hier gleich der vergleich mit dem schlammcatchen in den sinn gerät, illustriert das billige spektakel sehr gut. na dann noch viel spaß ...
jb
 
AW: Giro d'Italia 2010

@Joebuck

Was ist dann Paris-Roubaix im Regen? - Ein Moorbad? Die Giro Streckenführung letztes Jahr und dieses Jahr sind unglaublich gut und spannend. Ich weiß nicht, was du mit klassisch sagen willst. Jede Sportverastaltung ist kommerziell ausgelegt. Das ist z.B. die Tour in erster Linie. Das einzige was ein Zuschauer erwarten kann ist Spannung und geile Streckenführung. Das bietet die Tour lange nicht mehr, wohingegen der Giro die Faszinationen des Radsports sehr genau aufzeigt. Die typischen 7-8 Sprinteretappen wurden endlich abgeschafft. Soetwas ist langweilig und durch spannende im "Klassiker"-Stil führende Etappen ersetzt. Eigentlich doch super.
 
AW: Giro d'Italia 2010

@Joebuck

Was ist dann Paris-Roubaix im Regen? - Ein Moorbad? Die Giro Streckenführung letztes Jahr und dieses Jahr sind unglaublich gut und spannend. Ich weiß nicht, was du mit klassisch sagen willst. Jede Sportverastaltung ist kommerziell ausgelegt. Das ist z.B. die Tour in erster Linie. Das einzige was ein Zuschauer erwarten kann ist Spannung und geile Streckenführung. Das bietet die Tour lange nicht mehr, wohingegen der Giro die Faszinationen des Radsports sehr genau aufzeigt. Die typischen 7-8 Sprinteretappen wurden endlich abgeschafft. Soetwas ist langweilig und durch spannende im "Klassiker"-Stil führende Etappen ersetzt. Eigentlich doch super.

:daumen:
Damit ist alles gesagt. Bei der Tour schau ich mir eigentlich nur noch die Bergetappen an, der Rest - bis aufs EZF - lässt mich persönlich schon seit Jahren nur noch müde gähnen, schade.....
 
AW: Giro d'Italia 2010

... und heute gehts anscheinend so weiter. Im Ziel (Terminillo) hat es heute Morgen ziemlich viel geschneit! (quelle: gazzetta.it)
 
Zurück
Oben Unten