• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

tolle etappe. sowas könnts ruhig öfter geben. und endlich mal ein lebenszeichen von cunego.

Wie sich Cungeo gegen Ende der Etappe nochmals an die Führenden Evans und Wino herangekämpft hat, war beeindruckend. Ich hätte ihm den Etappensieg voll gegönnt, Evans als Erster ist aber auch ok ! Die Etappe gestern war beste Radsportwerbung, einfach der Hammer !

Wie sich Cungeo gegen Ende der Etappe nochmals an die Führenden Evans und Wino herangekämpft hat, war beeindruckend. Ich hätte ihm den Etappensieg voll gegönnt, Evans als Erster ist aber auch ok ! Die Etappe gestern war beste Radsportwerbung, einfach der Hammer !

Ja und Kompliment an Thomas Rohregger und Markus Eibegger,die sich gestern hervorragend geschlagen haben und unmittelbar hinter den Spitzenleuten ins Ziel gekommen sind und nun in der Ges.Wertung Platz 9. bwz. 21 einnehmen - Respekt!

Kann es sein das heute Evans länger einen Helfer gehabt hat als Wino? Oder habe ich einen Astana-Fahrer übersehen?

Moin!
Geile Etappe! Schön zu sehen, was Voigte für Spuren bei Saxo hinterlassen hat.... die letzten Kilometer war Soerensen in Bezug auf Mimik und Eleganz auf dem Renner fast auf Niveau des Mecklenburgers! :D
Respekt für den Sieg! und Respekt an Gadret, der (korrigiert mich!) 583 Mal angegriffen hat! :eek: Bin mal gespannt, was der gallische Berghahn in der dritten Woche noch drauf hat!
Christian

Meine Fresse..........in Italia geht ja heuer gar nix mit dem Wetter. Sowas sollte verboten werden :D

Aber morgen wird es schön! Sowohl für Avellino als auch Bitonto ist lockere Bewölkung und Sonne mit 18-22° angesagt. Das hätten sich die Jungs dann echt verdient!

man, mit welchem Tempo heizen die denn da gerade um die abgesprengte Gruppe einzufangen?? 50? 60? so Zahlen könnten die mal einblenden und auch die Steigungen

Ich werd nicht mehr, ein Fahrer von HTC-Columbia gewinnt eine Sprintankunft und es ist trotz der Abwesenheit von Cav. nicht Andre Greipel sondern Matthew Goss. Für Greipel ist der Zug zur Tour de France damit wohl endgültig abgefahren, zumal Mark Cavendish in Kalifornien bereits seinen ersten Etappensieg vorweisen kann.
Ich würde nur zu gerne wissen, ob ich Greipel bis jetzt einfach überschätzt habe und er einfach kein Sprinter von Weltklasse ist, oder ob er einfach gerade in einem Formtief festsitzt.

Zum Klassement:
Carlos Sastre ist endgültig aus dem Rennen. Heute hat er noch einmal fast 2 Minuten verloren.

hat zwar nicht jedem gefallen, aber ich habe schon früher gesagt, als sich cav negativ über greipel geäussert hat, dass cav in der sache recht hat.

Meine Fresse..........in Italia geht ja heuer gar nix mit dem Wetter. Sowas sollte verboten werden :D

Aber morgen wird es schön! Sowohl für Avellino als auch Bitonto ist lockere Bewölkung und Sonne mit 18-22° angesagt. Das hätten sich die Jungs dann echt verdient!

die sollen sich nicht so anstellen. bin gerade eine woche in ligurien rumgefahren - abwechselnd bei nieselregen, strömendem regen, starkregen und zu allem überfluss war auch ab und an mal ein bisschen hagel dabei. und ich werde nicht bezahlt dafür ...

;-)

Ich glaube Greipel fehlt es zur Zeit einfach am nötigen Punch in den Beinen. Konnte man vor einigen Etappen sehr gut sehen, sein Anfahrer zog den Sprint gut an aber Greipel konnte einfach nicht mehr zulegen und blieb fast stehen.

Der Zug heute war auch alles andere als optimal, Greipel ist 50m hinter der Spitze und versucht nach vorn zu fahren während die eigene Manschaft von vorn volles Tempo fährt. Hier hätte das Team rausnehmen müssen und warten bis der Sprintzug wieder komplett ist.

Greipel ist einer der fünf besten Sprinter, er war jedoch Anfang letzter Woche krank und mußte jetzt einige Etappen überstehen, die für den reinen Sprinter doch ziemlich hart waren. Denke er läuft einfach auf dem Zahnfleisch und das die Nervostät, die aus Cavs Aussagen spricht berechtigt ist. Bei den Luschietappen in der ersten Woche der Tour, bei denen alle mit 120 Puls im Feld rumlungern und nur in der letzten Stunde Rennen gefahren wird könnte Greipel für den Zahnspangenträger durchaus gefährlich werden.
Mal abgesehen, das solche Äusserungen wie sie Cavendish gemacht hat eine Mannschaft spalten, bin mal gespannt wie das weitergeht.

Ich schliesse mich der Mehrzahl meiner Vorredner an....Greipel scheint mir einfach platt zu sein. Die Krankheit in der ersten Girowoche scheint in der Tat nicht spurlos an ihm vorbei gegangen zu sein.

Wobei ich aber Cavendish generell noch nen Tick stärker als Greipel einschätze....hier überwiegt aber der Eindruck, den Cav bei der letzten Tour hinterlassen und Greipel noch keine Chance bei der TDF bekommen hat. Die Tour ist halt das Rennen das zählt.

Zum Thema Wetter: Männer oder Mädchen? :D:D

Edit sagt: Cav hat ja auch schon Mailand-San Remo gewonnen...

schade für sastre, sehr sehr schade. hoffe mal er macht bei einer bergetappe noch ne one-man-show, würd mich für ihn freuen.

Zurück
Oben Unten