• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

naja ob ein evans bei der tour besser abschneiden kann als ein sastre sei mal dahingestellt. zumal sastre in letzter zeit im zeitfahren solide geworden ist. heißt verliert auf langen ZF ca. eine bzw etws drüber Minute. Ich glaube Sastre weiß eher, dass Contador nicht zu schlagen sein wird. Und er wird meiner Meinung nach versuchen das Triple zu holen. Der fährt bestimmt Giro + Vuelta und evtl. garnicht die Tour. Er meinte, falls die Form stimmt, dann fährt er die Tour, wenn nicht dann lässt er diese aus. Ist denk ich mal ne klare Ansage. Ich glaube aber, dass grade er einer der wenig ist, der Contador in den Bergen gefährlich werden können. Beim Rest bezweifele ich das (z.B. Evans=Dauphine, Schlecks=Vllt. am ehesten dran außer Sastre, Lance=Nein, Mentschow= Weiß nicht, tendenz zu nein). Aber du hast recht, Contador würde den Giro als vorbereitung sogar noch gewinnen, hört sich schon pervers genug an..als vorbereitung:D.

Soweit ich weiß folgende EZF:

Amsterdam 8km Prolog

ein TZF von 32 km nach Cuneo

ein BZF auf den Kronplatz 13 km (GEIL)

und am Ende ein EZF in Verona 15 km

d.h. im Flachen sinds ja nur 23km, da kann evans nicht viel gut machen und kann sogar beim BZF viel Zeit verlieren.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Sastre hat zwar die Tour mal gewonnen, aber im letzten Jahr war da gar nichts und Sastre wird nicht jünger. So sehr ich es ihm wünsche, ich denke er wird sich nicht mehr so weit vorne platzieren können.

Wie du es aber sagst (und das sehe ich genauso), Sastre wird eingesehen haben dass gegen Contador keiner eine Chance hat.
 
AW: Giro d'Italia 2010

du musst aber bedenken, dass er vorher 3.beim giro war, 3. bei der vuelta, 1.bei der tour, davor 2. bei der vuelta. der ist ja alles durchgefahren und war wohl am ende müde, wie du es sagst wegen alter. wenn er aber sich auf eine rundfahrt in dem alter konzentriert, ist er der topfavorit neben paar anderen und hinter dem 5 Minuten Mann:). Vllt ist es auch der grund warum sastre dieses jahr kaum was fährt. der will die kraft ausparen, weil diese nicht mehr für alles reicht. aber man muss schon sagen, beim giro 09 hat er schwere etappen gewonnen und hätte er nicht diesen einen schlechten tag wo er 3 minuten verloren hat...dann wäre er vllt. sogar vor mentschow. das gleiche wie über sastre kannst du dann über mentschow, evans und co. sagen. aber wie wir am cadel gesehen habe, sagt eine tour nicht immer was aus( siehe vuelta und wm)
 
AW: Giro d'Italia 2010

Das ist mir schon bewusst. Eigentlich unglaublich auf welchem Niveau der Sastre drei Rundfahrten abgerissen hat, da kam keiner ran. Nur nach der letzten Tour bin ich ein bisschen besorgt, denn das sah nicht gut aus. Mal sehen, bei Sastre ist alles möglich.
 
AW: Giro d'Italia 2010

allgemein wird sastre irgendwie( ich weiß nicht warum) unterschätzt. abgesehen davon, dass er unberechtigter weise der nr.1 sklave von basso war hat er in seiner karriere knallhart rundfahrten erfolgreich bestritten, wie kaum ein anderer ausser ihm zur zeit im peleton. der ist neben lance, AC und metschow wohl der erfolgreichste fahrer. nur so ein überblick:

2000 -Vuelta: Bergtrikot + 8.Platz total

2002 Tour 10

2003 Tour 9


2004 Tour 8, Vuelta 5


2005 Vuelta 2

2006 Tour 3 Vuelta 4

2007 Tour 4 vuelta 2

2008 tour 1 vuelta 3

2009 giro 3 + sehr schwere siege

2010 giro 1 ?

Wenn du noch bedenkst, dass er erst nach dem basso rauswurf kapitän wurde und dann die tour gewan, sind die leistungen noch beeindruckender. und er ist auch en symphatischer mensch im vergleich zu den restlichen noch fahrenden tour, vuelta und giro siegern:)

stell dir mal vor der wäre früher als kapitän gefahren? dann könnte man basso gleich vergessen. der sastre hat dadurch mindestens noch 2-3 erfolge bei den big 3 verpasst.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich denke der Grund dafür dass er unterschätzt wird/wurde, ist einfach dass er einerseits relativ wenig Siege vorzuweisen hat und den größten Teil seiner Karriere als Helfer gefahren ist. Eigentlich schade dass seine exzellenten Plazierungen dabei untergegangen sind.

Basso hat sich halt stetig gesteigert und stach dann ab 2003 mehr heraus. Sastre ist auch ein recht unauffälliger Typ, genau das macht ihn auch so symphatisch.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Mir sind noch immer die Bilder vom 09er Giro und den grandiosen Danilo "the Killer" DiLuca im Kopf:jumping:
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich weiß nicht ob das eine gute Idee von Lampre ist, zum Karriereende wird der was riskieren!
 
AW: Giro d'Italia 2010

was habt ihr gegen simoni? ich finde es gut, dass er heuer beim giro dabei ist.

interessant, dass gibo und cunego wieder im selben team den giro bestreiten werden. wobei diesmal beide wahrscheinlich keine chance auf den gesamtsieg haben.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich war letztes Jahr da :)

Da sind Hobbyradler vor und teilweise während des Zeitfahrens hochgefahren ;) Dürfte also keine Problem sein, glaube ich. Ob die Strecke am Tag davor geöffnet ist weiß ich leider nicht :(


Offiziell ist die Strecke für Hobbyfahrer am Renntag GESPERRT !! Aber Frechheit siegt - aber nicht Profis behindern !!!:p
 
Zurück
Oben Unten