• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

ich werd mir heuer die bergankunft am zoncolan anschauen. hab vor in der früh selbst mit dem rad raufzufahren, aber ich bin noch unschlüssig von welcher seite.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Was ist an einem Siegfahrer, dem übelst mitgespielt wurde, so verkehrt???

Findest du es nicht traurig,Simoni als Opfer darzustellen?
Ich meine ich stelle doch jetzt auch nicht die Zahnindustrie als schuldigen da,weil Baumann angegeben hat,dass was in seiner Zahnpasta war. :D

Herr Gott- wacht mal auf.:rolleyes:
 
AW: Giro d'Italia 2010

ohne einen menschen persönlich zu kennen als unsympathisch zu bezeichnen finde ich nicht in ordnung. ich glaube wenn ich jeden radfahrer der doping leugnet als unsympathisch hinstelle bleiben nicht mehr viele übrig.
simoni hat aber auf jeden fall immer für spannung gesorgt und war unbestritten einer der stärksten kletterer der letzten jahre. und darum freue ich mich ihn heuer am zoncolan zu sehen.
außerdem finde ich es klasse, dass er seine karriere bei lampre und seinem früheren langjährigen teamchef ausklingen lässt.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Was sollte ich gegen Simoni haben? Er bot uns immer grandiosen Radsport, genau solche Typen braucht der Sport!

Also wach Du mal auf!
 
AW: Giro d'Italia 2010

Aufwachen?

Bonbons von Mutti aus Peru, eingepackt in Kokablätter, und Tee von der Tante :)

Grandios!
 
AW: Giro d'Italia 2010

Aufwachen?

Bonbons von Mutti aus Peru, eingepackt in Kokablätter, und Tee von der Tante :)

Grandios!

Mehr muss man dazu nicht sagen.
DAS spricht einfach für sich..
Einen Bernhard Kohl,ja selbst einen Ricco zolle ich mehr Respect,weil Sie zu Ihren Fehlern stehen.Das macht Sie menschlich.
Aber jemand,der sich lächerliche Alibis zulegt,kann man weder als Mensch,noch als Sportler ernst nehmen.:rolleyes:

Aber ich möchte den Thread hier nicht als Dopingplattform nutzen.
Ich freue mich auf den Giro,dass ist erst mal alles was zählt. :daumen:
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ähhm um Riccardo "Meine Freundin sollte nicht Rad fahren, das ist ein Männersport" Ricco nicht sympatisch zu finden muss ich ihn wirklich nicht persönlich kennen!
 
AW: Giro d'Italia 2010

Was ist an einem Siegfahrer, dem übelst mitgespielt wurde, so verkehrt???

Ich verstehe das du auf seine kolumbianische Tante sauer bist :rolleyes:, aber es muss doch jeder selbst wissen ob er Simoni mag oder nicht. Er war sicherlich ein guter Radfahrer. Ich mag ihn nicht, fing schon damals mit der "Cunego-Situation" an, als Simoni einfach nicht einsehen konnte das Cunego stärker war. Dann das mit Basso beim Giro, als Basso sich angeblich an eine angebliche "Verabredung" nicht gehalten habe. Nur schade dass Simonis Ruf unter diesen Verhaltensweisen scheinbar nicht leidet...naja, er ist halt kein Amerikaner.
Er bot uns immer grandiosen Radsport, genau solche Typen braucht der Sport!
Das tun andere Fahrer auch. Ich habe noch nie erlebt dass jemand einen Fahrer aufgrund seiner sportlichen Leistungen nicht mag.
 
AW: Giro d'Italia 2010

Ich verstehe das du auf seine kolumbianische Tante sauer bist :rolleyes:, aber es muss doch jeder selbst wissen ob er Simoni mag oder nicht. Er war sicherlich ein guter Radfahrer. Ich mag ihn nicht, fing schon damals mit der "Cunego-Situation" an, als Simoni einfach nicht einsehen konnte das Cunego stärker war. Dann das mit Basso beim Giro, als Basso sich angeblich an eine angebliche "Verabredung" nicht gehalten habe. Nur schade dass Simonis Ruf unter diesen Verhaltensweisen scheinbar nicht leidet...naja, er ist halt kein Amerikaner.

darüber lässt sich streiten. ich bin ein cunego fan, aber ob er 2004 wirklich stärker als simoni war bin ich mir nicht so sicher. cunego hatte am anfang der rundfahrt ein paar freiheiten vom team bekommen um auf etappensiege zu fahren. da konnte er sich einen kleinen vorsprung herausfahren und bis zum schluß verteidigen.

und was mit basso verabredet wurde wissen wahrscheinlich nur basso und simoni. wenn es tatsächlich so eine abmachung gegeben hat (sowas kommt im radsport öfters vor als man denkt) dann war simoni zurecht sauer auf basso.
 
AW: Giro d'Italia 2010

ich werd mir heuer die bergankunft am zoncolan anschauen. hab vor in der früh selbst mit dem rad raufzufahren, aber ich bin noch unschlüssig von welcher seite.

Am besten dürfte sich die Ostrampe ab Priola aufgrund des relativ neuen Asphalts fahren lassen.
Die Profis allerdings befahren die Westseite ab Ovaro, falls ich richtig informiert bin.
 
AW: Giro d'Italia 2010

darüber lässt sich streiten. ich bin ein cunego fan, aber ob er 2004 wirklich stärker als simoni war bin ich mir nicht so sicher. cunego hatte am anfang der rundfahrt ein paar freiheiten vom team bekommen um auf etappensiege zu fahren. da konnte er sich einen kleinen vorsprung herausfahren und bis zum schluß verteidigen.

und was mit basso verabredet wurde wissen wahrscheinlich nur basso und simoni. wenn es tatsächlich so eine abmachung gegeben hat (sowas kommt im radsport öfters vor als man denkt) dann war simoni zurecht sauer auf basso.

Schon richtig, aber DIE Abmachung von der Simoni sprach, auf die hätte sich keiner eingelassen...na gut ist zumindest meine Meinung. Abgesehen davon war Basso damals auf einem aufstrebenden Ast, glaube nicht dass er sich auf überhaupt eine Verabredung eingelassen hätte. Auf jeden Fall hat Simoni ne recht große Klappe.:)
 
AW: Giro d'Italia 2010

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!
Ich möchten gerne am 23 Mai die Bergankunft am Monte Zoncolan ansehen. Daher möchte ich wissen, wie und zu welcher Uhrzeit man am Besten auf den Berg kommt. Die Straßen werden ja wahrscheinlich am 23 Mai gesperrt sein. Gibt es übrigens eine Möglichkeit mit einem Lift auf den Berg zu kommen? Soll man von Ovaro auf den Berg oder besser von Sutrio (Ravascletto)? Wäre super wenn mir jemand Informationen dazu geben könnte! Vielen Dank
 
AW: Giro d'Italia 2010

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!
Ich möchten gerne am 23 Mai die Bergankunft am Monte Zoncolan ansehen. Daher möchte ich wissen, wie und zu welcher Uhrzeit man am Besten auf den Berg kommt. Die Straßen werden ja wahrscheinlich am 23 Mai gesperrt sein. Gibt es übrigens eine Möglichkeit mit einem Lift auf den Berg zu kommen? Soll man von Ovaro auf den Berg oder besser von Sutrio (Ravascletto)? Wäre super wenn mir jemand Informationen dazu geben könnte! Vielen Dank

wie ich schon mal geschrieben habe, möchte ich auch mir die bergankunft am zoncolan anschauen. ich hab vor auf den berg mit dem rad zu fahren. aber nicht von ovaro (wo die profis fahren) sondern von der ostseite. liegt für mich näher und außerdem wird die westseite sicher ab mittag zu sein.

einzige was ich mich noch frage - welche übersetzung ich für die ostseite benötige. bin bis jetzt alle berge mit 34/25 gefahren, aber ich bin mir nicht sicher ob das für den zoncolan reicht.
 
AW: Giro d'Italia 2010

wie ich schon mal geschrieben habe, möchte ich auch mir die bergankunft am zoncolan anschauen. ich hab vor auf den berg mit dem rad zu fahren. aber nicht von ovaro (wo die profis fahren) sondern von der ostseite. liegt für mich näher und außerdem wird die westseite sicher ab mittag zu sein.

einzige was ich mich noch frage - welche übersetzung ich für die ostseite benötige. bin bis jetzt alle berge mit 34/25 gefahren, aber ich bin mir nicht sicher ob das für den zoncolan reicht.

Mit dem Rad kann ich aber leider nicht! Fahr mit einem Bekannten inklusive unserer Freundinnen, da wäre am besten eine Gondel! ;)
Vielleicht ist ja jemand 2007 vor Ort gewesen, der weiß wie und wann man auf den Berg soll! (zu Fuß, per Lift, Auto wo parken?,...) Die 150.000 im Jahr 2007 müssen ja irgendwie auf den Berg gekommen sein und dies sicher nicht alle mit dem Rad!

Die Ostseite soll ja nicht ganz so steil sein. Raufkommen wirst mit dieser Übersetzung schon denk ich, aber ein 27-er Blatt schadet sicher nicht, was man so hört! ;)
 
AW: Giro d'Italia 2010

Habe bei der Tourismusinfo nachgefragt und die haben mir ein Email geschickt. Vielleicht ist diese Info auch für euch interessant:

Mit Bezug auf Ihre E-Mail, teilen wir Ihnen mit, dass die Strasse Liariis (Ovaro) - Monte Zoncolan vom 20. Mai (20.00 Uhr) bis am 23. Mai (20.00 Uhr) für alle Autos gesperrt ist. Von Sutrio kann man mit Autos nur bis zum Heliport (1300m) fahren. Sie haben deshalb zwei Möglichkeiten um den Berggipfel zu erreichen:
1. Parkplatz beim Sportplatz/Kirche in Ovaro (3300 Parkplätze). Mit freigestellten Bus (von 7.30 bis 21 Uhr) bis zur Seilbahnabfahrt von Ravascletto-Zoncolan. Seilbahnkarte Hin-und Rückfahrt € 8,00.
2. Parkplatz in Sutrio (2200 Parkplätze). Mit freigestellten Bus (von 8 bis 21 Uhr) bis zur Sesselliftabfahrt Valvan-Zoncolan. Sesselliftkarte Hin-und Rückfahrt € 6,50.
Zusätzlich teilen wir Ihnen auch mit, dass es andere Parkplätze zur Verfügung gestellt werden. Diese befinden sich in den folgenden Dörfern: Comeglians,Villa Santina, Enemonzo, Sutrio, Ravascletto, Paluzza, und Cercivento. Auch von diesen fahren jederzeit freigestellte Büsse zu den Talabfahrten ab.
Für weiter Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
 
AW: Giro d'Italia 2010

danke für die info.

stell mir grad vor wenn 150.000 menschen gleichzeitig nach dem rennen mit der seilbahn vom berg runterfahren wollen :confused:
hab was ähnliches mal am kitzbüheler horn erlebt und da waren aber nur ein paar tausend zuschauer. :o

.... na ja, mit rad wirds wahrscheinlich genauso chaotisch :(
 
Zurück
Oben Unten