• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

GP Schwarzwald Triberg

zebra

RR Specialized Allez Comp
Fährt jemand die kleine Runde ;)
am 05.06.05 beim GP in Triberg.
Ist meine erste und sollte eigentlich reichen. :confused:
Jan fährt am Samstag :p auch

Gruß

Zebra

Ich fahre die Hexenloch-Runde (115km). Bin dieses Jahr das erste Mal beim Schwarzwald GP, und denke als Einstieg ist die kleine Runde OK. Hat auch genug Höhenmeter...
Fährst du die Runde solo?

Hi Leute,

diese Runde war vor zwei Jahren ein Jedermannrennen. Ist eigentlich machbar - bis gleich mal auf den ersten Anstieg nach Wilhelmshöhe. Die zieht sich ganz schön, vor allem da man ja grad gestartet ist (und noch nicht so auf Berg eingestellt ist). Dafür bekommt ihr eine ca. 35km lange Abfahrt !

Die darauffolgenden Anstiege sind nicht so dramatisch. Wir sind damals bei Furtwangen angekommen und hatten immer noch einen ordentlichen Schnitt auf dem Tacho. Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, waren das - bis auf ein paar kurze Ausnahmen - alles Rollerberge.

Grüße aus FReiburg

Bin bis jetzt noch nicht Berziege :D
trainiere im Moment öfter Berg. So 80km 1000hm. Komme auch schon
viel besser hoch. Aber noch immer nicht mit einem irren Tempo. Den Puls habe ich dabei auch sehr gut im Griff. Meistens kommen wir immer noch auf einen 26-27 Schnitt. Das GA im Frühjahr mit T-Lager in Italien macht sich nun
wirklich bezahlt. :D
Ich habe mich mit 2 Leuten angemeldet die ich noch nie fahren gesehen habe. Also vermutlich Solofahrer
Von Simondwald bis Gütenbach/Furtwangen zieht es sich aber schon ganz schön :p

Gruß
Zebra

Hallo, wir fahren dieses Jahr auch das erste mal mit, sind ein Team von 5 Leuten inkl. einer Frau. Ich wohne ganz in der nähe und fahre die kleine Runde bzw. einzelne Passagen als Training. Meine Kollegen sind alles Flachlandradler, bin mal gespannt wie die sich in den Bergen anstellen. Bei schönen Wettter eine absolut tolle Tour. Die Anstiege zwischendurch sind auch nicht ohne, nach Furtwangen kommt noch ein langer normaler der am Schluss aber kurz und knackig wird, dann hinter Vöhrenbach die Serpentienen rauf. Ich hoffe Ihr habt schon gelesen das Ulle (Jan Ullrich) auch mitfährt. Ich hoffe wir sehen uns. Grüße Steven

http://www.gp-schwarzwald.de/2003/m...riberg_PM_11_05_2005_JAN_ULLRICH_AM_START.pdf

Bin heute Geschäftlich die Strecke von Triberg nach Prechtal gefahren. Die ersten 6 km sind aber nicht ohne. :mad: Vorallem nicht bis Ortsausgang Triberg.
Hoffe deas meine Vorbereitung reicht. :confused:
Am Donnerstag und und Sonntag nochmal jeweils 120 km mit ca 200hm
Lörrach Gerspach Todtmoos Hochkopf Utzenfeld Wiedener Eck Belchen Lörrach
War ganz schön hart vorallem wegen der Hitze. :wink2:

Gruß
Zebra

moin,

bin auch dabei, nur fahr ich die grosse runde. eigentlich wollt ich nur
die kandelrunde fahren, aber nach langem ueberlegen sollte der schauinsland als hausberg schon drinnen sein, fuer was ist man jung und unvernuenftig
mal schauen, bisher sind meine beine fit und der kandel gestern war
auch kein problem, nur die baustelle beim aufstieg wird wohl bis sonntag nicht
verschwunden sein, was bedeuten wuerde das er immer noch fuer autos
gesperrt waere, :)

gruss
christian

Hallo Christian,

ich habe mir auch die "Große Runde" vorgenommen. Ist der Kandel wirklich zur Zeit für Autos gesperrt - wäre ja toll.
Bin den Kandel beim SURM 03 mit Schotter gefahren - alles im Sitzen, da sonst das Hinterrad durchgedreht hat. Es kann nur besser werden.

Tipp an Alle. Am Anfang wirklich langsam machen (Mach ich aber auch oft falsch, vor lauter Begeisterng) - man sollte selber glauben, daß diese Geschwindigkeit doch nicht mein Niveau ist - dann ist man richtig. Nur den Motor nicht überdrehen. Am Anfang hat man einfach noch zuviel Kraft.

Gruß und bis Sonnatg. Hoffentlcih macht das Wetter mit.

Hans

@ALL

anbei das Wetter für Samstag und Sonntag in und rum Triberg.

Gruß Hans

Anhänge

• 10811.png
    10811.png
    16,5 KB · Aufrufe: 138
hi hans,

hast ja gestern gesehen. kandel autofrei. wie wars ?
ich hab 10:35 gebraucht, zum glueck hat das wetter mitgespielt bis auf
die ersten berg. dafuer gabs im ziel ein schoenes rothaus

gruss
christian

Hallo Chris,

ja, Kandel war autofrei. 10:35 ist nicht schlecht, habe selber 12:00 gebraucht.

Aber das nächste Mal mach ich hinten ein 27-er Ritzel drauf. Mein 25-er geht so ab dem Feldberganstieg ganz schön auf den meinen Bums.

Sonst echt eine geniale Tour. Ist wohl die Kröung der RTFs in Deutschland. Sowohl von der Länge bzw. Höhe als auch von der Landschaft.

Gruß Hans

Vor den Leuten die die große Runde gefahren sind ziehe ich meinen Hut (oder doch dann den Helm). Jungs was Ihr da abgespult habt ist eine Leistung wo ich keine Worte finde. Wir sind die kleine Runde in 4.30 gefahren, meine Freunde sind Flachlandradler und haben sich komplett verschätzt. Irgendwie sind wir dann doch alle gesund angekommen und haben beschlossen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Hans schrieb:
... 10:35 ist nicht schlecht, habe selber 12:00 gebraucht...
Klärt mich doch mal bitte auf. Welche Stecke fahrt ihr denn in dieser Zeit?
Das kann ja unmöglich die Strecke von Waldkirch bis ganz hoch sein, oder?

Gruß Frank

Hallo Frank,

es waren 258,km und 5.368hm.
Anbei das Profil:

Gruß Hans

Anhänge

• Triberg258.jpg
    Triberg258.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 113
GulliDeckelHüpfer schrieb:
hi hans,

hast ja gestern gesehen. kandel autofrei. wie wars ?
ich hab 10:35 gebraucht, zum glueck hat das wetter mitgespielt bis auf
die ersten berg. dafuer gabs im ziel ein schoenes rothaus

gruss
christian

Ach,

dann müssten wir uns unterwegs eigentlich gesehen haben.
Woran hätte man dich erkennen können?

Grüße

Michael

hi michael

hmm, am cube litening rahmen vielleicht, die nummer hat man wegen meiner
weste ja nicht sehen koennen, war aber die 95. ansonsten cratoni-mtb-helm,
shimano xtr-trikot und keine handschuhe (ich depp hatte sie zuhause liegen gelassen).
war bis kurz vorm feldberg fast ganz vorne hab aber zuwenig gegessen,
denn bis kurz vor schluss gings beim runterfahren ueberhaupt nicht mehr. hab
mich dann einer 2er gruppe angeschlossen, die mich beim runterfahren ge-
zogen haben und die ich beim hochfahren gezogen hab, denndas hochfahren
war mehr oder weniger kein problem.
naechstes mal heissts mehr essen, schliesslich wars mein erster rtf und das
erste mal mit dem rr ueber 180 km.
kannst ja mal schreiben an was ich dich erkennen koennte.

gruss
christian

Hallo Miachel, hallo Chris,

könnt Ihr mir bitte mal sagen, welche Übersetzung Ihr gefahen seid?
Vielleicht bekomme ich ein Anhaltspunkt für nächste Mal. Mein 25-er Ritzel hinten ist für mich auf die lange Strecke doch zu knackig. Bis 150km geht es aber, was für mich zu 99% meiner Touren langt. Meine Zeit habe ich eigentlich erst im Aufstieg zum Feldberg eingebüßt. Dies war so ungefähr die 150km-er Grenze.
Vorne habe ich ganz normal 39/53 drauf.

Das Problem mit dem Essen habe ich auch schon leidvoll durchgemacht. Seitdem esse ich wie ein Scheunendrescher, auch wenn ich mich gegen Ende der Tour dazu zwingen muß. Zum Glück war es nicht zu heiß, da ging es mit dem Trinken.

Gruß Hans

hi hans,

ich hab ne 14-25 kassette und vorne 39/53, wobei ich das 25er nur als
notritzel genommen hab, hat sich leicht verstellt gehabt und so touchierte
das schaltwerk leicht die speichen.
mein "geheimrezept" war, das ich kann unter einer trittfrequenz von 70 nicht
treten kann, entweder es geht oder wiegetritt. wobei ich wiegetritt nur ein paar
sekunden aushalte. hab aber auch eine statur die eher michael rich entspricht,
sch... gene, mit meinem haxen kann man eine 4koepfige familie 2tage ernaehren, ;)

@michael
ich glaub ich weiss DAS erkennungsmerkmal, ich glaub ich war der einzige
mit mtb-schuhen und das wohl mit grund, ich dacht bei der einen steigung
nach dem turner das es mir gleich die schuhe auszieht.
warum ist weihnachten noch sooo weit weg.
geht jetzt nach haus, genug diplomarbeitet.

gruss
christian

Zurück