Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.......
3. Mit dem TC wird die Basemap geliefert und wer sonst keine anderen Garmin-Karten auf dem Rechner hat, ist dadurch in der Lage Basecamp zu installieren und mit freien Karten zu nutzen.
................
Naja, ich dachte mir, dass das Problem eventuell schon mehrfach aufgekommen ist und wollte den Macher nicht mit etwas belästigen, was er evtl. schon 1000 mal gehört hat.Darf ich dich fragen, warum du nicht den Programmierer von mytourbook direkt anschreibst? Wolfgang ist sehr rührig und bemüht derartige Probleme schnellstens zu beheben!
[email protected]
Danke für die schnellen Antworten!
HW49
Genau in diesem Verzeichnis hab ich die Dateien abgelegt.
Bei VeloMap.org gibt es extra für Mac OSx User aufbereitete Karten. Konvertieren nicht nötig, nach dem entpacken erhalte ich eine *.gmap,
aber wieso *.gmapi, bei dir sind in Maps doch auch alles *.gmaps
Henrygun
Ich komm mit den unter VeloMap bereits für den Mac konvertrierten Karten nicht weiter, entweder ich konvertier selber mal eine Karte oder ich geh an meinen
alten Windows-PC, gibt es für für Windows auch so eine verständlich Anleitung?
er schrieb aber, das sie im vor mir angegebenen verzeichniss ( siehe screenshot )liegtIch glaube nicht, dass hier ein Konvertierungsfehler vorliegt sondern eher, dass die Map nicht da ist wo sie Basecamp erwartet.
HW49
Die Datei liegt in dem von dir angegebenen Verzeichnis, das deckt sich auch mit den Hinweisen von VeloMap, ich hab nur diese eine Datei im Verzeichnis.
Bei anklicken öffnet sich Installationsfenster, ich kann Vorgang starten, Fortschrittsbalken läuft durch, Meldung Installation erfolgreich,
nächstes Fenster MapManager mit Meldung: Keine kompatiblen Karten gefunden
Das gleiche Fenster kommt auch bei Direktstart vom MapManager
[ ... ]1. Nur eine Karte (VeloMap/OpenMTB/FreizeitKarte) für den gleichen Bereich, z.B. Deutschland, auf der SD-Karte im Verzeichnis Garmin ablegen.[ ... ]
2. Die Karten sollte keine Höhenlinien beinhalten. Wann und wie Höhenlinien genutzt werden dürfen ist mir noch nicht klar. Vorteilhaft soll sein, wenn man eine separate Höhenlinienkarte erstellt und an den Garmin sendet. Unter VeloMap und OpenMTB wurde die Aussage getroffen, dass nur eine Karte Höhenlinen haben darf (ich finde diesen Hinweis aber zur Zeit nicht).
3. Wird eine Karte über "create_gmapsupp.img..." erstellt und an der Edge übertragen geht die Adresssuche nicht. Ich hatte teilweise auch Routingprobleme, ob dies daran lag kann ich nur vermuten. Ich benötige die Adresssuche und gehe über Basecamp.