seankelly
tattooed boy from birkenhead
Gerade gesehen: bei RaR Gravel gibt es 1300€ Preisgeld für den Amateursieger oder die Amateursiegerin. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin G-One R in 40mm gefahren.Bins gefahren, G-One RS in 45 war die absolut richtige Wahl![]()
Wie ist denn der Kurs in Valkenburg?Durch die fehlenden Höhenmeter wars natürlich wichtig vernünftig in den Gruppen fahren zu können, was ich nicht so ganz hingekriegt hab, hab entsprechend viel Watt investieren müssen.
Quali wird aber dann vermutlich in Valkenburg geholt, da liegt mir der Kurs besser
Kurs ist dieses Jahr etwas anders als letztes Jahr und das war anders als vor 2 Jahren.Wie ist denn der Kurs in Valkenburg?
Doch auch eher flach? Werde aber das erste mal dort fahren, daher also die Frage nach generellem Ansatz, relevanten/neuralgischen Punkten, etc. ;-)
Werde am Sonntag auch am Wörthersee starten.Ich starte am Sonntag am Wörthersee mein erstes Rennen.
Werde am Sonntag auch am Wörthersee starten.
Welche Reifen wirst fahren?
Der letztjährige Gewinner für mit RR und ebensolchen Reifen.38er Pathfinder von Specelized und bei dir?
Ich starte in der M40 und du?
Ich war es nicht.Der letztjährige Gewinner für mit RR und ebensolchen Reifen.
Vorsicht dabei aber das sich der Kurs dieses Jahr geändert hatDer letztjährige Gewinner für mit RR und ebensolchen Reifen.
Nehme die 42er pathfinder.38er Pathfinder von Specelized und bei dir?
Ich starte in der M40 und du?
Platten im Recon eingefahren, anderes Laufrad eingebaut. Nicht ideal in Tritt gekommen, daher erstmal ziemlich durchgereicht worden. Wurde besser mit der Zeit, leider dann in Runde 2 auf den Weg Richtung Süden an der Drau bei km100 wieder einen Platten gehabt. Da Kartusche und Wurst nicht geholfen haben, war dann leider das Rennen auch vorbei, ob's ansonsten mit der WM Quali geklappt hätte weiß ich nicht.So, wie lief es bei euch? @CmdT @Alexander94Betz @fpberg-TF @ziag
Für mich war es das erste Radrennen mit so einer Distanz überhaupt.
Ab 8:15 Uhr musste man schon am Startblock stehen und 9:40 Uhr ging es für die M35/M40 los.
Nach ca. 20min hatte ich eine gute Gruppe für mich gefunden und mit dieser ging es dann auch über eine Runde ganz gut. In der zweiten Runde nach dem ersten Anstieg waren wir nur noch zu 4-5 Fahrer und es wurde langsamer. Von hinten kam dann eine größere Gruppe M45/M50 und dieser schloss ich mich bis zum letzten Anstieg an und von da ging es dann alleine in Richtung Ziel.
Also ich bin mit meiner Zeit/Leistung zu frieden. Hat viel Spass gemacht und das nächste Rennen wird es vielleicht in Aachen sein.
Grüße.
Christian
PS: Also der 38er Pathfinder hat sich sehr gut gefahren und war auch ausreichend.