AW: "gutes" Rennrad bis 1100 €
"erfahren" naja,
aber ich stand bis vor 4 wochen vor dem selben Problem wie du.
Neues Rennrad und es gibt in der 1000Euro klasse wirklich viele gute und von vielen Herstellern die Einsteiger.
Ich habe eigentlich zum RPS 6.0 tendiert, vorallem als der damals schon auf 750€ runtergesetzt wurde, dann war ich aber sehr in der Materie drin und wollte mehr...
Ich wollte mir das Rad auch in Natura anschauen, da ich günstig nahe allen Versenderverkäufen wohne habe ich mich schließlich für das Red Bull 2000 entschieden.
Du musst dir ein Preislimit setzen bei mir waren das exakt 1000€ , ich habe 60€ für kleines Zubehör ausgegeben und es kommen ja noch Pedale,schuhe,tacho, halter etc dabei.Da landest du im 200€ bereich.
natürlich tut das dann ein wenig weh, wenn man das RPS 9.0 sieht, für 100€ weniger mit Ultegra, aber ich bin der Meinung das mein gekauftes Rad PASST.
Wo wohnst du denn ? Bocholt (
rose), Bonn (radon), Koblenz (canyon- lieferzeiten beachten)
WEnn du da im Laden kaufst, wirst du mit verhandeln auch noch was dabei bekommen.
Ich in deiner Lage würde entweder:
Radon Rps.9
Red Bull Pro 2000
kaufen.
In dem ganzen SSV von Radon ist das einfach das beste Rad, ist ja auch testsieger etc.
achte auf bocholt aber auch , die haben jetz lagerverkauf und schmeißen alles raus. schau mal auf deren HP nach , da steht was dazu
www.roseversand.de
hoffe ich konnte helfen