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Höhenschlag wegen dem Reifen

Grimster

a pain that im used to
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Hallo,

ich habe am Vorderrad einen Höhenschlag, weil der Mantel (Conti Ultra 3000 ; 25 mm) an einer Stelle nicht richtig aus der Felge kommt bzw. an der gegenüberliegenden Seite zu weit draussen ist - wie man es sieht.
Habe schon alles Mögliche versucht. Mit Spülmittel einreiben, schön durchwalken, aufstampefen, immer wieder aufpumpen (Kompressor puh :D ), aber ich bekomme es nicht raus.
Die Mäntel sind relativ neu, bisher habe ich das nur mal mit ganz abgefahrenen Conti Sport 1000 erlebt, die ich sowieso wechseln musste.
Gibt es noch irgendwelche geheimen Tricks, oder sind die Reifen einfach Schrott?
Hinten den musste ich schon von innen flicken, weil irgendetwas komplett druchgestochen war, hatte es nach 5 Paltten endlich bemerkt. :rolleyes:
Der läuft aber schön rund.
Ach ja, an den Felgen (Mavic CXP 23) dürfte es eigentlich nicht liegen, die sind noch kein Jahr und sehen auch noch relativ gut aus.
 
hi grimster,
naja, hier im forum wurde schon viel auf den gp's rumgeprügelt, und das zu recht, finde ich. verstehe ich das richtig, dass du also zwei höhenschläge hast, also einen nach außen und einen nach innen? das ist allerdings seltsam. bei einem schlag würde ich sagen, dass die karkasse einen webfehler hat. aber gleich zwei fehler...? hm. hast du sie dir in den problembereichen innerlich und äußerlich mal angesehen?
und passt der schlauch? wenn man einen zu breiten einbaut, verwurschtelt er sich ja im mantel. oder einer mit zu vielen und dicken flicken, der macht auch mal ärger. oder hast du mal eine vollbremsung mit blockiertem rad hingelegt? der abrieb an der stelle kann sich auch bemerkbar machen. aber nachdem, was du da schon ausprobiert hast, wird's das alles wohl auch nicht sein. schonmal deinen ersatzreifen aufgezogen? wenn der genauso unrund läuft, hat wohl wirklich die felge eine macke :(
gruß
die wade
 
noch 'n nachtrag: wenn felgen beim drehen in der hand "relativ gut" aussehen, können sie aber doch einen schlag haben, den du erst im zentrierständer siehst. vor allem höhenschläge machen sich störend bemerkbar, selbst kleine, noch eher als seitenschläge. und wie schnell hat man einen drin, auch wenn die felge nichtmal ein jahr alt ist. aber erstmal viel glück beim reifen-check.
 
Hi stahlwade,

ich war heute beim Händler, allerdings wegen einem anderem Problem und der meinte, dass es der Mantel ist. Man sieht es auch an den Bremsen, die Felge läuft sehr gut, der Schlag kommt vom Reifen.
Ich denke die Ursache liegt darin, dass der Mantel auf einer Länge von ca. 10 - 15 cm etwas zu tief in der Felge ist, er müsste halt da noch ein Stück raus.
Die Mäntel sind gut 2 Monate und am Anfang lief der gut, so dass ich nicht glaube, dass es ein Produktionsfehler ist. Jedenfalls keiner, der sich von Beginn an bemerkbar macht.
Ansonsten bin ich mit Contis nicht unzufrieden, meine letzten Sport 1000 habe 1 Jahr gut gehalten bei 2-3 Pannen.
 
Hi, hatte mal das gleiche Problem (allerdings mit Conti-Slicks auf MTB-Felge), das lag am Felgenband (das war zu breit bzw schlecht eingelegt, somit konnte der Schlauch an der entsprechenden Stelle nicht ins Bett springen), kann man vorsichtig kleiner schnippeln....
 
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