• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Habe ein großes Problem!!

hannes007

Neuer Benutzer
Hi

ich fahr seit in einem jahr aktiv rennrad (bei rennen 40 schnitt etwa auf 70 km und auf 160 km 30,5). ich fahr ein giant halbcarbonrahmen mit mavik aksium und bin 15 jahre alt.

1.Probelm: ich hatte mir überlegt andere laufräder zu kaufen nur ich hab nicht unbegrenzt geld. weis jemand was es für gute carbonlaufräder gibt die nicht zu teuer sind und öfters mal im alltag (training) gefahren werden können (ich dachte da an zipp 404 drahtreifenversion)

2.Problem: ich will nächstes jahr ein triathlon über 1 km, 40 km, 10 km machen laufen ist kein problem (47 min etwa). ich hatte mir überlegt ein triathlonaufstatz zu kaufen und diesen mit einem kürzeren vorbau zu verwenden. ist das möglcih oder muss man sich ein anderen rahmen wegen der geometrie besorgen

wäre dankbar für viele antworten!!!
hannes

AW: Habe ein großes Problem!!

kauf dir erstmal nur einen aufsatz, einen kürzeren vorbau brauchst du nicht, stell nur den sattel etwas höher und weiter nach vorne. das reicht in den meisten fällen voll aus. später kannst du dir noch einen richtigen zeitfahrrahmen zulegen, das ist aber doch eine ganz andere welt als ein rennradrahmen.

fahr erstmal mit deinen bisherigen laufrädern, richtige aero-laufräder kannst du dir kaufen wenn du richtig gut bist oder du zumindest das geld dazu hast. im triathlon wird nicht zimperlich mit material umgegangen. ggf. wären american classic cr420 interessant, die sind noch halbwegs erschwinglich.

...oder ganz neu von PRO die CR50 unter 500,-€uro .
PRO = Tochterfirma von Shimano

....schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

An einer Olympischen Distanz darfst du aber erst ab 18 Jahren teilnehmen.
Schneide erst mal bei Sprinttriathlons gut ab und mit 18 gehts auf die Olympisch- mache ich auch so;)
Schau mein fahrrad an ist eigendlich ein Rennrad und habe mir ein aufsatz montiert und Aerolaufräder gekauft
da brauchst du noch kein Triathlonrad

Hab ich im Triathlon Magazin gelesen ,sie heissen RC50 .tschuldigung.
es heisst dort "Einen günstigen Wettkampflaufradsatz bietet die Eigenmarke PRO des Branchenriesen shimano .Weniger als 500,-€uro soll der RC50 - Satz kosten ,den es mit Ultegra-Naben und Sapim-Messerspeichen als Draht- und Schlauchreifenversion geben wird .www.paul-lange.de "
Dort ist aber noch nichts zu finden ....ist wohl noch zu frisch als "Messe-Neuheit"....kannst ja mal bissi wühlen gehen mit der Info .
Grüße

ich glaub ich spinne ,warum denn dieserPreis ?????:mad:
hatte mich schon gefreut mal was unter 500 zu kriegen ,aber da muss man wohl auf den Markt setzen und noch ein halbes Jahr warten :eek:

ganz klar ,jetzt hab ichs ....;) , Danke .
Hab mir dafür aus lauter Frust den Fizik Arione Tri 2 bestellt ,jetzt müssen die neuen Laufräder bis Weihnachten warten :mad:

Zurück