• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac 4 Problem

AW: Hac 4 Problem

Hallo namib

Bravo Lumbermike! :) Da gibt's ja fast nix mehr hinzuzufügen.

Ein paar Ergänzungen: Rohdaten (also quasi Hactronic Daten), die Du entweder beim Auslesen in CiTour oder über HActronic gewinnst, kannst Du wesentlich komfortabler 'editieren' in HActronic (Löschen der 'Nullwerte', wenn man mal vergessen hat, die Aufzeichnung zu beenden oder die Pausen raushaben will oder auch Höhenkalibrierung).

Stimmt, zum Nachbearbeiten der Datenreihen ist die Hactronic das beste Programm.

Ausserdem ist's meines Wissens nur in der Hactronic möglich, Touren aneinander zu hängen - so kann man z.B. seine Alpencross-Etappen in eine Datei packen (in Hactronic) und dann das Komplettprofil in der Ciclo Tour bearbeiten. Oder eine unbeabsichtigterweise beendete Tour mit der Fortsetzung zusammenführen. - wem fällt noch :) was ein ....

Das geht zumindest auch mit meiner Ciclotour Verison recht gut. Im Rohdatendialog einfach die zweite anzuhängende Tour selektieren und mit der Maus auf die Profilgrafik ziehen. (Zitat Hilfe: 'Verkettungsfunktion
Sofern in CicloTour eine Tour geöffnet ist und im Rohdatenfenster eine Tour selektiert wurde, kann diese durch Drücken der rechten Maustaste an die aktive Tour angehängt/verkettet werden (Kontextmenü mit der Option anhängen öffnet sich). Darüber hinaus kann eine Tour auch per Drag & Drop mit der Maus an eine bestehende Tour angehängt werden. Selektieren Sie die Tour und ziehen Sie diese mit der Maus auf die Profilgrafik.') Außerdem kann man über das Datei Menü noch beliebige Touren anhängen. Diese relativ versteckte Funktion muss mit irgendeinem Update hineingerutscht sein und ich habe das schon einige Male genutzt. Wenn man genau weiß, welche Touren man verketten will, dann geht das sogar schneller als mit der Hactronic, wenn man das aber nicht 100% weiß, dann ist das Verketten mit der Hactronic besser, da man die Touren vorher in der Grafik einsehen kann.

Michael

Hallo Michael - Danke für den Hinweis mit dem Dateimenu- war mir neu (und ist wohl wirklich ein 'Update').

Weil wir grad bei den "Tricks" sind....

Gibt es eine Möglichkeit, den "Nullpunkt" der Starthöhe nachträglich zu verschieben ??

Ich habe ja (wegen der witterungsbedingten Schwankungen) als fixe Starthöhe für zu Hause meine 180m eingestellt.

Konkreter Fall:
Samstag Tour von Meckenheim nach Köln.
Meckenheim, Starthöhe 180m
Köln, Zielhöhe: 49m
Pause
Köln, Starthöhe 180m
Meckenheim, Zielhöhe 306m

Juhuuu, habs gefunden....

Wenn man in der Tracking-Liste einen Höhenwert markiert und dann rechts klickt, kommt als Auswahl-Menü "Höhenwerte kalibrieren".
Wenn ich jetzt hier einen neuen Wert eingebe, rechnet der die nachfolgenden Werte anhand des neu eingegebenen Wertes alle um.... cool *GGG*

Nächste Frage an die Spezis.

Ich kann ja die zwei Puls-Bereiche einstellen, die ich dann mit diesem Counter "abrufen" kann.

Also
Bereich 1: 100 -196
Bereich 2: 50 - 100

Da gibts ja die Möglichkeit, daß ich erst z.B. 10 Minuten in Bereich 1 fahre.... und er mir danach zum Ausrollen Bereich 2 gibt.

Nur ......
Wenn ich das so einstelle, geht mein Bar-Graph nur in Bereich 2....
D.h. bei normaler Fahrt.... ohne diesen Count-Down zu verwenden..... zeigt der Bar-Graph immer wie Werte von Bereich 2 an....

D.h. bei einem Puls von 140....150....190 zeigt der immer Vollausschlag an.

Kann ich das irgendwo umstellen ? z.b. während der Fahrt "klick" und ich gebe mir selbst ne Erholungsphase vor...."klick" und ich gehe in den Bereich Anaerober Bereich/Entwicklungsbereich etc....

Hallo,
Ich habe auch das lästige Problem bei der Datenübertragung:

"2:" is not a valid integer value

Auf der Internetseite von Ciclosport weiss ich jedoch beim besten willen nicht wie oder was ich herunterladen soll damit das Sch... ding wieder funktioniert.
Verschiedene sprechen auch vom Hactronik???, wo ich auch nicht richtig Bescheid weiss.
Ich habe nur den Ciclo Tour und den Ciclo Trainer installiert und mit dem Ciclo Tour habe ich bis jetzt die Daten immer heruntergeladen.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüssen,

Nur zur Info, falls jemand ältere Updates braucht........

Hier liegen auf meinem PC

CicloTour CD 1.31
CicloTour Update 1.53
CicloTour Update 1.55
CicloTour CD 2.04
CicloTour Update 3.03
CicloTour Update 4.01

HACtronic 1.60
HACtronic 1.83
HACtronic 2.01

Vielen tausend Dank an Wheezy, funktioniert jetzt wieder einwandfrei!!!
Danke!!! Jetzt bin ich wieder zufrieden.

Zurück