• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Olfen!

Fahrnix

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Olfen
2005 bin ich wieder mit dem Radfahren angefangen. Altes MTB und Rennrad rausgeholt, repariert und gefahren. Dann Rennrad mit neuen Teilen ausgestattet und gleich 2 neue MTB´s gekauft. Erst 2000 km p.a., dann 3500 km p.a. und dieses Jahr hoffe ich die 5000 zu knacken. Radfahren ist einfach ziemlich :dope:. Nebenbei laufe ich noch.

Mein Rennrad ist immer noch aus Stahl, aber von Tag zu Tag find ich es besser - trotz Übergewicht des Rades (9,7 kg fahrbereit). Wenn einmal ein neues, dann Titan oder Stahl wie Scapin sie herstellt.

Also: Grüße aus Olfen :D
 

Anzeige

Re: Hallo aus Olfen!
AW: Hallo aus Olfen!

Moin!

Willkommen im Forum! Ist das ein weiter Weg von Olfen? Ich komme aus Hamburg, da war das Forum direkt im Rechner. Und bei Dir? (Ich googel das gleich mal ;))
9,7 Kg ist übrigens doch ein Top-Wert für ne Stahlrakete, einige Alurenner sind da schwerer.
Wie dem auch sei, tob´Dich schön aus hier
M.f.G.
Christian
 
AW: Hallo aus Olfen!

Ach, sehe schon: zwischen Hullern, Bork, Datteln und Seppenrade!
Und ich als angehender Geograph kenne das nicht :mad:
Christian
 
AW: Hallo aus Olfen!

Ach, sehe schon: zwischen Hullern, Bork, Datteln und Seppenrade!
Und ich als angehender Geograph kenne das nicht :mad:
Christian

In der Tat.

Viele schöne Wege für das Rennrad. Berge sind aller dings Fehlanzeige. Für 500 hm muß man schon 100 km radeln - oder immer rauf und runter.

Wenn 9.7 ein guter Wert ist - was ist denn schlecht?
Ich höre immer nur sub 8 kg oder weniger. Manchmal deutlich.

Ich meine mich zu erinnern, dass mein Rahmen ca 2200 g und die gabel noch mal 700 g wiegt. Das kann aber auch völlig falsch sein.
 
AW: Hallo aus Olfen!

.....bin in Olfen 1960 geboren, ist ja immerhin "Stadt",wohne schon 30 Jahre in MS.Die Anfahrt Baumberge ist von Olfen nicht irre weit, so 35 km.Die fahre ich auch in Rg. Tecklenburg erst einmal flach.Oder fährst 5 mal Seppenrade "hoch".Gewicht des Rades zählt nicht so viel, wenn man nicht soooo ambitioniert fährt,Du bist die Maschine!
 
AW: Hallo aus Olfen!

Dann von mir auchein herzliches Hallo aus Olfen......

Gruß der Radeldudi....
 
Zurück
Oben Unten