• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Moin Frank-D,
so lange musst du nicht warten:), aber einfach ist es nicht. Der kürzeste Tag, eigentlich die längste Nacht ist in der Regel vom 21. auf den 22.12. Hintergrund ist, dass die Erde um die Sonne "eiert", siehe Wikipedia Zeitgleichung.

Abends geht die Sonne vom 10.12. - 17.12. am frühesten unter. Für Lemsahl um 16:00 Uhr. Am 21.12. ist Sonnenuntergang "bereits":D um 16:02 Uhr. Und ab 25.12. (16:04) geht die Sonne pro Tag erstmal nur rund eine Minute später unter.

Dafür ist der Sonnenaufgang (SA) zwischen 26.12. und 2.1. mit 8:35 Uhr am spätesten, am 21.12. ist SA um 8.33 Uhr.

Alle Angaben für Hamburg-Lemsahl aus dem Astro-Programm Guide 8.0.

Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung, das mit dem Eiern sollten wir
beheben:D das macht mir Angst:eek:

...und von so viel eierei mal wieder zum radeln: ich starte morgen um elf am Duvenstedter Kreisel. Von dort aus ca. 100 km ruhige Straßen und Wege. Dazu passend eine ruhige Ausfahrt überwiegend in GA 1. Soll trocken werden und schwachwindig.

...und von so viel eierei mal wieder zum radeln: ich starte morgen um elf am Duvenstedter Kreisel. Von dort aus ca. 100 km ruhige Straßen und Wege. Dazu passend eine ruhige Ausfahrt überwiegend in GA 1. Soll trocken werden und schwachwindig.

Hallo Sasel,

welche Strecke fährst Du denn ? Mal abgenommen Du fährst eine Rute
bei der ich mich mit einklinken kann, würde ich mich mit dazu gesselen.
So ab ca. 12:00 Uhr könnte ich hier starten. Ich schicke Dir eine PN
mit meiner Handy Nr. dann können wir ja mal telefonieren. Ist sicherlich einfacher.

Gruß, Frank-D

Wer am Samstag mitmöchte, der sollte bitte unbedingt vorher posten. Evtl. verschiebe ich den Start etwas und es soll ja keiner bei dem Wetter eine Stunde sinnlos rumfrieren.

Die neue Zeit ist jetzt 11:30 Uhr am Kreisel. Und es sind noch Plätze frei...;)

Hallo Frank-D,

meines Wissens war der Dezembertermin schon vor der ersten Veranstaltung ausgebucht. Ich fahre außerdem am 16.01.2011 und 13.03.2011.

Hallo Bully,

ich bin heute von der Warteschleife auf die Liste der Fahrenden gerutscht :jumping::jumping::jumping:
Bin heute morgen angerufen worden und mir wurde mitgeteilt das ich
dabei bin.

Gruß, Frank

Ihr sollt draußen fahren! Auf dem Klingberg liegt, trotz der gewaltigen Höhe, noch kein Schnee. Spricht also nichts dagegen. Bin selber grad da gewesen. Oder wollen wir den Thread hier umbenennen in "Spinning-Helden"?!

Und falls einer einen krummen blauen Gegenstand auf der Straße rumliegen sieht - das ist mein linker Fuß. Der ist mir abgefroren. Gerne einsammeln, auf den Ofen legen und auftauen. Den kann ich bestimmt nochmal gebrauchen und würde ihn mir beizeiten abholen...

Hallo Bully,

ich bin heute von der Warteschleife auf die Liste der Fahrenden gerutscht :jumping::jumping::jumping:
Bin heute morgen angerufen worden und mir wurde mitgeteilt das ich
dabei bin.

Gruß, Frank

Na, dann sehen wir uns ja spätestens dort:).

Ihr sollt draußen fahren! ......Und falls einer einen krummen blauen Gegenstand auf der Straße rumliegen sieht - das ist mein linker Fuß. Der ist mir abgefroren....

Ich fand es heute zur/von der Arbeit richtig warm. Ordentlich eingepackt, Fußheizung:aetsch: an plus Überschuhe, Winterhandschuhe, weiss gar nicht was ihr habt.

Bully, bei deinem kurzen Arbeitsweg lohnt es sich ja gar nicht,die Autobatterie für die Fußheizung auf den Gepäckträger zu montieren:lol:

Na, dann sehen wir uns ja spätestens dort:).

Ich fand es heute zur/von der Arbeit richtig warm. Ordentlich eingepackt, Fußheizung:aetsch: an plus Überschuhe, Winterhandschuhe, weiss gar nicht was ihr habt.

Nach wie vor die Füße :(

Nach 2 std. heute nur noch Eis :o

Brauche auch dringend Deine Tchibo-Heizung ,ansonsten ging es :)

Sou,der Schnee ist wieder da! 5 cm hoch,2,5 Std und kalte Füße trotz Heizung.Hatte ich heute gekauft,einen Fuß damit beheizt und festgestellt,dass es keinen Unterschied macht..Vielleicht liegts ja daran,dass ich 3 Akkus mit je 1,2 volt,statt wie in Anleitung 3 Batterien mit 1,5 Volt benutzt habe.Aber jedesmal 6 Batterien verbrauchen ,rechnet sich nicht auf Dauer:(

Hier is kein Schnee !

Sach bloß ihr seid schon wieder in den Bergen und macht Urlaub :confused::D

Boah Leute, bei mir hier im Kreis Plön liegt der Schnee seit gestern. Heute schneit es auch schon die ganze Zeit, der Schnee bleibt auch auf den Straßen liegen... Ist ja hübsch so in weiß.

Ohje! Das ist keine 100 Kilometer von Hamburg wech. Ich werde mal besser den Raumanzug ausmotten.
SPACESUIT.GIF

Zurück
Oben Unten