• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg - Teil 2

Ich hab mal ne Frage welche Überschuhe würdet Ihr empfehlen ?

Empfehlen nicht wirklich, weil ich habe keine Vergleichsmöglichkeit habe, aber ich habe für 15-5° C einen so etwa wie dieser Vaude und dann für < 5° C von BOC den PRO-New-Classic. Der PRO ist deutlich dicker als mein Vaude. Zur Sicherheit die Tchibo-Heizsohlen und warm ist es:D.

Indoor-Cycle Marathon?
Info unter Wikipedia Indoorcycling. Ich war in Henstedt-Ulzburg und mir hat es Spaß gemacht. Die Verpflegung war wie bei einer RTF organisiert, die Halle ist schön hoch und es wurde nicht stickig. Musik, Videos und die drei "Vorfahrer/-innen" habe mich ordentlich ins Schwitzen gebracht. Für den 5.12. habe ich bereits gemeldet.

@ Bully Ich wäre dann 17:20 Am Waldesruh
Gelesen:D.

Ich hab mal ne Frage welche Überschuhe würdet Ihr empfehlen ?
Mir währe heute mein Großer Zeh beinahne eingefrohren :(

Moin Frank-D,

einen Überschuh direkt so kann ich Dir nicht empfehlen. Meine sind von Spezialised aus dem Jahr 1996 und halten immer noch.... und sehr warm :D
Meine sind aus dickerem Neopren, bei 5°C sind sie mir zu warm.
Das wichtige bei Überschuhen ist, dass sie sehr gut am Schuh sitzen, die Schuhplatten nicht berühren, da du sonst Probleme beim einrasten hast.
Nimm am besten deine Schuhe mit zum Kauf, ziehe einen drüber und schaue nach, wie die Öffnungen der Überschuhe an der Sohle deines Rennradschuhs sitzen.
Wenn das Material erst groß hin und her gezupft werden muss und sehr nahe an der Schuhplatte ist, lieber einen anderen ausprobieren.

Achte darauf, dass der Überschuh winddicht ist und Nässe abhält. Sonst hast du wieder Eisklötze im Schuh....

Leider kann ich dir so direkt keinen empfehlen, meine halten und halten und halten und sind schööööön warm :daumen:

Moin,
so, nach dem Mikeriff wegen eines Splitters in der Hand den Doc aufsuchen musste bin ich allein Richtung Klingberg. In Duvenstedt kam mir Sasel entgegen, sonst habe ich keine RR mehr gesehen. Nach meiner Aktion gestern habe ich mir aber den Klingberg geschenkt und bin hinter Sülfeld gleich nach Grabau abgebogen.

@Mikeriff: Gute Besserung

Info unter Wikipedia Indoorcycling. Ich war in Henstedt-Ulzburg und mir hat es Spaß gemacht. Die Verpflegung war wie bei einer RTF organisiert, die Halle ist schön hoch und es wurde nicht stickig. Musik, Videos und die drei "Vorfahrer/-innen" habe mich ordentlich ins Schwitzen gebracht. Für den 5.12. habe ich bereits gemeldet.

Hallo Bully,

ich habe mich auf die, Achtung: WARTELISTE setzen lassen. Krass.
Scheint ja richtig gut zu laufen das Fahren :D

Mit ein wenig Glück können wir gemeinsam in die Pedale treten.
Frank-D

Hallo Bully,

ich habe mich auf die, Achtung: WARTELISTE setzen lassen. Krass.
Scheint ja richtig gut zu laufen das Fahren :D

Mit ein wenig Glück können wir gemeinsam in die Pedale treten.
Frank-D

Hallo Frank-D,

meines Wissens war der Dezembertermin schon vor der ersten Veranstaltung ausgebucht. Ich fahre außerdem am 16.01.2011 und 13.03.2011.

Hallo HendrikR,
danke für den Tipp. :daumen: Die habe ich mir kurzerhand einfach mal bestellt :cool: Sollen in zwei tagen bei mir sein, bin gespannt ob´s klappt.

Frank-D

So bin heute, allerdings bei 9° Grad, gleich zweimal mit den neuen Überschuhen gefahen und bin bisher sehr zufrieden. Den Regen haben
sie ganz ordendlich abgehalten :daumen:
Also Danke HendrikR und allen anderen natürlich auch für die Tipps.

Frank_D

So bin heute, allerdings bei 9° Grad, gleich zweimal mit den neuen Überschuhen gefahen und bin bisher sehr zufrieden. Den Regen haben
sie ganz ordendlich abgehalten :daumen:
Also Danke HendrikR und allen anderen natürlich auch für die Tipps.

Frank_D

Freut mich!

(Ein Glück, als andere Alternative wären mir nur noch Brandbeschleuniger für warme Füße eingefallen.)

Moin Frank,

Freitag, Samstag und Sonntag wollte ich - wetterabhängig - längere Strecken fahren. Vielleicht kommen wir ja für Samstag ins Geschäft. Allerdings finde ich 13 Uhr für eine größere Runde etwas spät. Wenn es nicht sein muss, dann erspare ich mir das Fahren in der Dunkelheit oder Dämmerung. Strecken hätte ich ein paar schöne und das Tempo gerne moderat.

Viele Grüße!

Ich fahre WE auch mit Moooo ,aber leider im Moment nur mit MTB.Ich kann mich mit dem Flunken noch nicht so auf dem Lenker abstützen.Vielleicht trifft man sich ja,wenn wir in Sülfeld die Straße auf der Bahntrasse überqueren:D

Hallo,

möchte am Samstag ca. 13:00 Uhr zu einer größeren Runde aufbrechen.
Hat jamend lust mitzukommen ?

Moin Frank, gerne würde ich mitkommen, ich kann nur nicht. Habe 2 Einladungen dieses Wochenende tagsüber. Ich hoffe, dass ich überhaupt etwas Zeit haben werde um kurz zu laufen, oder sogar mal eine Stunde fahren zu können. Mal sehen wie und ob es klappt.

Euch viel Spaß und schöne Touren,

Janner

Tja, bin mal gespannt, wann mein Renner od. Crosser wieder einsetzbar bzw. überhaupt erstmal ersetzt sind, dann bin ich sicherlich mal wieder dabei :), bis dahin eier ich weiter mit der MTB-Schaukel durch die Gegend :o
Seit gestern ist wieder ein Crosser im Haus :) , der Renner dauert wohl nochmal ca. 3 Wochen :(

Ich schau dann ab jetzt mal wieder öfter hier rein, vielleicht geht ja mal was (habe aber nichts mehr, was sich wie "Form" anfühlt)

Moin Frank,

Freitag, Samstag und Sonntag wollte ich - wetterabhängig - längere Strecken fahren. Vielleicht kommen wir ja für Samstag ins Geschäft. Allerdings finde ich 13 Uhr für eine größere Runde etwas spät. Wenn es nicht sein muss, dann erspare ich mir das Fahren in der Dunkelheit oder Dämmerung. Strecken hätte ich ein paar schöne und das Tempo gerne moderat.

Viele Grüße!

Moin Sasel,
leider habe vorher keine Zeit :( Ich "schraube" mir vorsichtshalber die Lichter ran.
Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue braucht man sogar jetzt schon Licht :(
Ich warte schon sehnsüchtig auf den kürzesten Tag,denn ab da geht die Sonne jeden Tag 2 Min. später unter :daumen:

Sonnige Grüße,
Frank-D

Ich warte schon sehnsüchtig auf den kürzesten Tag,denn ab da geht die Sonne jeden Tag 2 Min. später unter :daumen:
Moin Frank-D,
so lange musst du nicht warten:), aber einfach ist es nicht. Der kürzeste Tag, eigentlich die längste Nacht ist in der Regel vom 21. auf den 22.12. Hintergrund ist, dass die Erde um die Sonne "eiert", siehe Wikipedia Zeitgleichung.

Abends geht die Sonne vom 10.12. - 17.12. am frühesten unter. Für Lemsahl um 16:00 Uhr. Am 21.12. ist Sonnenuntergang "bereits":D um 16:02 Uhr. Und ab 25.12. (16:04) geht die Sonne pro Tag erstmal nur rund eine Minute später unter.

Dafür ist der Sonnenaufgang (SA) zwischen 26.12. und 2.1. mit 8:35 Uhr am spätesten, am 21.12. ist SA um 8.33 Uhr.

Alle Angaben für Hamburg-Lemsahl aus dem Astro-Programm Guide 8.0.

Zurück
Oben Unten