• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton packt über LA aus

AW: Hamilton packt über LA aus

Sollte man jeden Schwachsinn kommentieren?

OK, Ausnahme: mache ich jetzt auch

Ab welchem Alter sollte Doping erlaubt sein und wie wird das dann kontrolliert?
bei Profis. Die anderen können sowieso in der Disco sich reinpfeifen was sie wollen

was zeichnet einen kompetenten Mediziner aus, z.B. chinesische Schriftkenntnisse? Reicht auch für die Jugend und für die C-Klasse auch ein Heilpraktiker oder Apotheker?
wie wäre es mit einer Approbation als Arzt als Ausgangspunkt ?

Sollte man auf Dopingmittel Steuern erheben, um die Krankenkassen nicht zu belasten und in eine Sportlersozial- und Sterbekasse umleiten?
Nachdem es sich um Medikamente handelt sollten die nach den Gesetzen der Massenproduktion für die Allgemeinheit billiger werden und so die KK entlasten. Deinen Vorstellungen zufolge werden ausserdem die Rentenkassen massiv entlastet. Weiters entlasten die sprudelnden Gewinnsteuern aller Beteiligten massiv den Staatshaushalt (illegales Doping ist automatisch Schwarzhandel und-arbeit und läuft am Finanzamt vorbei)

Dürfen Amphetamine und Opiate auch schon im Training eingesetzt werden?
Verbraucher und Kleinhändler werden jetzt schon in Ruhe gelassen, wenn sie nicht das Pech einer Rennlizenz haben

Könnte eine Mediziner-Wertung bei den Rundfahrten für mehr Spannung sorgen?
Ich sehe neue Quellen für Sponsorgelder. Das Trikot mit der Nadel. Und aus den polka dots machen wir Tabletten :D
tbc....
___

Dass sich bei einer Legalisierung von Doping mehr Investoren finden lassen, wage ich auch mal zu bezweifeln. Schwer vorstellbar, dass mehr Unternehmen Geld und Namen dafür hergeben, um Leute zu sponsorn, die ganz offiziell an der Nadel hängen. Weiterhin natürlich ein fatales Signal an die Jugend, wie bereits angesprochen. Dass sowas dann nur noch von professionellen Ärzteteams betreut wird, ist auch illusorisch. Gilt vielleicht für die Profiteams, aber nicht für den Rest. So eine Legalisierung klingt vielleicht am einfachsten, hätte aber dermaßen weitreichende Folgen, dass sich das überhaupt nicht lohnt.

Achja, und mehr Gerechtigkeit im Straßenverkehr könnte man übrigens durch die Legalisierung des Schußwaffengebrauchs im Straßenverkehr erzielen, oder?

Gratuliere zu diesem unsinnigen Vergleich. Doping schadet dem eigenen Körper, Schusswaffengebrauch schadet anderen Leuten.:rolleyes:

Nein, im Gegenteil. Das ist eine Verhöhnung der Tatsachen.
Impliziert es, dass es im Radsport halt ab und zu, wie im Fall Weylandt zwangsläufig zu "Kollateralschäden" kommen muss?
Die Formulierung dass man den "Gesundheitsaspekt nicht in den Vordergrund stellen" muss, liest sich für mich wie die unverhohlene gesellschaftliche Legitimation, dass Sportler, egal ob Amateur oder Profi, halt alles reinpfeifen, was der Markt und der Geldbeutel hergibt und auch sonst eher wenig Rücksicht auf die eigene Gesundheit und die anderer nehmen.
Das ist einfach nur krank.
Diese zynische Logik werde ich wohl anscheinend nie begreifen. Man muss wohl so geboren werden und wenig dazugelernt haben, um so zu argumentieren.

Ich kotz jetzt erst mal gepflegt in die Ecke und wünsche allen, die nächste Passabfahrt unfallfrei und gesund zu überstehen.

@applewoi: Was du schreibst ist Betroffenheitsprosa. Und dann auch noch Weylandt aufzuführen...ein Killerargument. Aber zum Glück gibts ja noch Interpretation und Diskussion jenseits von political correctness.

g

Holger

Das aber was zu vergleichen ist, hast Du aber verstanden, oder? :rolleyes:

Verstehe nicht, was es da mit den Augen zu rollen gibt.:rolleyes:

EDIT: Doch, verstehe ich. Wenn man mit Deiner Argumentation nicht einverstanden ist, lenkst Du gerne ab.
Fakt ist, Dein Vergleich ist für die Katz und ob ich verstanden habe, ob es was zu vergleichen gibt, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Und mir wird im anderen aktuellen Doping-Fred unterstellt, meine Vergleiche wären plakativ...da kann ich ja eigentlich nur lachen.:D

Wenn man mit Deiner Argumentation nicht einverstanden ist, lenkst Du gerne ab.
Fakt ist, Dein Vergleich ist für die Katz und ob ich verstanden habe, ob es was zu vergleichen gibt, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.
Selten so eine Divergenz in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen gelesen.
Bevor ich Dir wieder etwas erklären muß: Das, was Du mir im ersten Satz vorwirfst, bringst Du im zweiten Satz als lehrbuchhaftes Beispiel :D

Ich würde trotzdem Dich gerne fragen, ob Du verstanden hast, was an meinem Vergleich offensichtlich berechtigt ist. Du mußt aber nicht :)
Das mit der Schädingung anderer habe ich verstanden und ist sicher nicht vergleichbar.

Und mir wird im anderen aktuellen Doping-Fred unterstellt, meine Vergleiche wären plakativ...da kann ich ja eigentlich nur lachen.:D
Naja, den plakativen Vergleich hast Du Dick und fett dort gepostet, kurz nachdem Du das ein paar Minuten an mir kritisiert hast. Fällt halt auf und manchmal hat man schon den Eindruck, Du hinterfragst Dich selber eher nicht, trägst aber gerne dick und nicht schlecht auf.

Selten so eine Divergenz in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen gelesen.
Bevor ich Dir wieder etwas erklären muß: Das, was Du mir im ersten Satz vorwirfst, bringst Du im zweiten Satz als lehrbuchhaftes Beispiel
Stimmt, da hab ich es mir ein bisschen einfach gemacht.:D
Ich würde trotzdem Dich gerne fragen, ob Du verstanden hast, was an meinem Vergleich offensichtlich berechtigt ist. Du mußt aber nicht :)
Das mit der Schädingung anderer habe ich verstanden und ist sicher nicht vergleichbar.
Selbstverständlich habe ich das verstanden und natürlich ist ein Vergleich berechtigt.
Naja, den plakativen Vergleich hast Du Dick und fett dort gepostet, kurz nachdem Du das ein paar Minuten an mir kritisiert hast. Fällt halt auf und manchmal hat man schon den Eindruck, Du hinterfragst Dich selber eher nicht, trägst aber gerne dick und nicht schlecht auf.
Fakt ist, dass mein Beispiel nahe an der Realität liegt und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren. (Und das ist im direkten Vergleich zu Deinem Satz schon ein kleiner Unterschied :))
Wieso ich mich nicht hinterfragen soll, ist mir ein Rätsel, aber das kannst Du mir bestimmt erklären.;)
Dick aufgetragen? War das Dein Vergleich denn nicht? :)

Tja...so verhält sich nur jemand der Schuld hat. Wer sich frei von Schuld fühlt und weiss, der handelt und spricht gaaaaanz anders. Langsam verliert LA richtig die Nerven, bleibt nur zu hoffen das auch in seinem Fall die längst bekannt Wahrheit ans Licht kommt!!! Aber da mach ich mir bei Mr Jeff Novitzky keine Sorgen, der wird´s schon richten.

Wie kann man sich selbst nur so zugrunde richten?!?! Mit solchen Eskapaden macht er alles noch schlimmer...:rolleyes:

Allerdings hat es mit solch einem Heuchler wie Hamilton nicht gerade den Falschen erwischt...ein mehrfacher Betrüger der andere des Betrugs bezichtigt und das ohne handfeste Beweise, ist nicht gerade der Prozess den ich mir wünsche.

Bullshit. Falls es hier einige noch nicht wissen sollten: Lance Armstrong ist ein Mensch! Und zu einem Menschen gehört was ? rrriiiichtiiig: Emotionen.

Stellt euch mal nur für eine sekunde vor, ein ehemaliger guter Freund würde euch in einer solchen Art und Weise belasten. Mal völlig undabhängig davon, ob es stimmt oder nicht, aber eine solche emotionale Reaktion ist ja wohl das normalste der Welt. Das würde vermutlich fast allen so gehen. Hätte er ihn verprügelt, okay aber so.. Und daraus jetz eine Schuld abzulesen:rolleyes:
sowas ist peinlich...

Emotionen? Lance ist einfach auf dem absteigenden Ast, das merkt er, er wird nervös und das Kind im Manne bricht dann halt mal aus. Wenn er so weitermacht, richte er sich tatsächlich noch zu Grunde und verliert neben seinem Gesicht, seinem Wohlstand und Anderem auch noch seine Haltung und weint.
Tyler kann dagegen seine neuen Anstand selbst im Lokal der besten Freundin von Lance "hat keine Drohungen von Lance gegeben" bewahren, dreht sich um und läßt cool seinen ehemaligen Herrn und Meister blamiert :daumen: stehen.

Tante Edith meint noch: Wenn Kontrolleure einen wahrscheinlichen Doper an der Toilette abfangen, dann sind die Menschenrechte in Gefahr. Aber wenn "Hamilton bei der Begegnung gerade von der Toilette zurückkehrt, als Armstrong mit seinem Arm den Weg blockiert", dann sind das lediglich verständliche Emotionen, heuchlerisch provoziert von einem Looser. Soso.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an Lance Armstrong ...
Man kann aber auch wirklich alles gegen Lance Armstrong intepretieren. Aber das scheint ja in Deutschland mittlerweile Volkssport zu sein.
Gleiches gilt für Contador. Der Typ ist mir zwar auch sehr unsympathisch und ich hoffe sehr, dass er seine Sperre noch bekommt, aber wie kann Sportlern nur einen solchen Hass entgegenbringen? Kinderschänder haben ja schon einen besseren Ruf als Contador und Armstrong ... Zabel und Millar haben ebenso jahrelang Doping geleugnet, aber wurden immer respektiert und mit einem Hauch von Objektivität behandelt - frei von Vorurteilen und kein weiteres Nachtragen. Interessant ist auch die Entwicklung von Hamilton. Seit den Beschuldigungen gegenüber Armstrong ist der ehemalige Dopingsünder bei allen Armstrong-Hassern beliebt wie nie zuvor. Ganz einfacher Schachzug, um die Mehrheit auf seine Seite zu locken ...

Zum Thema: Kann mir kaum vorstellen, dass Armstrong so reagiert hätte, wenn Hamilton die Wahrheit erzählen würde. Armstrong ist zwar emotional, aber auch ebenso intelligent. Wäre Armstrong wirklich in einer solchen Situation, hätte er anders reagiert.
Wer im Unrecht ist (und das weiß), der muckt nicht auch noch groß rum.

Meine Interpretation: Armstrong ist ausgerastet, weil Hamilton die Beschuldigungen gegenüber Armstrong nutzt, um sich zu vermarkten. Dabei wird Hamilton sicherlich die Gunst der Stunde genutzt haben und seine Geschichte etwas ausgemalt haben, was Armstrong natürlich nicht akzeptieren kann.

Tyler kann dagegen seine neuen Anstand

HaHa, gut gelacht:D Den gleichen "neuen" Anstand wie nach seinem ersten Dopingvergehen? Da gewinnt doch eher Ricco noch den Moral-Preis.:D

Auf jeden Doper haust Du drauf, aber sobald es gegen Armstrong geht, ist Dir selbst ein Hamilton recht. Tolle Doppelmoral.:rolleyes:

Kann mir kaum vorstellen, dass Armstrong so reagiert hätte, wenn Hamilton die Wahrheit erzählen würde. Armstrong ist zwar emotional, aber auch ebenso intelligent. Wäre Armstrong wirklich in einer solchen Situation, hätte er anders reagiert.

wer also ausrastet ist demnach eigentlich nur ein Unschuldslamm?

SIMEONIARMSTRONG-280-75.jpg

Zum Thema: Kann mir kaum vorstellen, dass Armstrong so reagiert hätte, wenn Hamilton die Wahrheit erzählen würde. Armstrong ist zwar emotional, aber auch ebenso intelligent. Wäre Armstrong wirklich in einer solchen Situation, hätte er anders reagiert.

Meine Interpretation: Armstrong ist ausgerastet, weil Hamilton die Beschuldigungen gegenüber Armstrong nutzt, um sich zu vermarkten. Dabei wird Hamilton sicherlich die Gunst der Stunde genutzt haben und seine Geschichte etwas ausgemalt haben, was Armstrong natürlich nicht akzeptieren kann.
Sehe ich auch so. Klar, Unschuldig ist der bestimmt nicht, aber von solch einem Typen wie Hamilton würde ich mich auch ungern anprangern lassen.
Natürlich wird Armstrong auch immer nervöser, aber die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass der schon ziemlich genau weiß was er tut und was ich bis heute nicht glaube ist, dass gerade ein 100%-Profi wie er einem Teamkollegen mal so nebenbei von einer vertuschten Dopingprobe erzählt.
Wer das glaubt ist selbst schuld.

Zurück