• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Sonntag hört sich super an, aber um ehrlich zu sein ist das schon ne Ecke wenn ich mit dem Rad von Dortmund komme. Habe dann ja schon ca 40 km (hin und zurück von Unna) zusammen bevor wir überhaupt die eigentliche Runde anfangen. Da ich leider kein Kfz habe kann ich also auch nicht damit nach Unna fahren.
Also für den fall das mehrere aus Dortmund können würde mir ein etwas westlicherer Startort entgegenkommen.
Ansonsten klinke ich mich einfach früher wieder aus, so dass ich auf 70 bis 80 km insgesamt komme.

Lg nephi

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

@ Nephi also ich würde auch nicht von Dortmund fahren, angesichts der Temperaturen, fahre mit dem Auto bis Unna, in meinen Wagen passen aber 2, bzw. mit Fahrradträger 3 Räder rein, wenn du mit dem Rad in den dortmunder Süden kommen würdest, könnte ich dich mit einladen!!
Kannst du dir ja überlegen!!!Müßten dann ca. 11 Uhr von Dortmund los!!!

LG

@Angie, Danke für das Angebot, das wäre ne gute Möglichkeit die Anfahrt zu verkürzen. Ich emld mich nochmal bei dir.

Also wenn Sonntag das Wetter passt, würde ich eventuell auch mitfahren. Dann aber nicht so dolle, da ich mich erst noch erholen muss.

Bei mir ist zum Glück ein Orthopäde fündig geworden. Wahrscheinlich kam der ganze Kram von der HWS & WS.

Wir können bezüglich Sonntag ja in Kontakt bleiben. Habe aber auf der Straße noch nicht einen Kilometer in 2009 zurück gelegt.

Gruß und bis bald.

PK

Nabend,

mich hat es am Sonntag auch geärgert, dass ich nicht noch gefahren bin. Hatte auch vor mit dem MTB noch eine Runde zu drehen, da mein Bekannter aber keine entlüftete HR-Bremse an seinem Bike hatte, sind wir dann nicht gefahren und haben stattdessen mit unseren Anhängen lecker Waffeln gegessen. Man muß ja auch wieder was zu Abtrainieren haben.:D

Wie es bei mir am Sonntag ausschaut, weiß ich noch nicht. In erster Linie natürlich wetterabhängig, zudem muß meine Frau am WE arbeiten. Aber vielleicht will mein Sohn ja mal zwei Stunden mit seiner Lieblingsoma spielen.:rolleyes:

LG

@greenfrog: Ja, ja, Strafe muss sein. :D Die Waffeln hättest Du nämlich auch zum abgemachten Treffpunkt mitbringen können. ;)

Freue mich schon auf's nächste WE. :jumping:Komme gerade vom Spinning und taste mich langsam wieder an Sport ran.

LG, batti

@greenfrog: Waffeln, feine Sache, finde du als WP-Teamchef könntest ruhig am Sonntagmorgen um 6 Uhr aufstehen, Waffeln backen und zur Tour mitbringen:D, wenn du nicht mitfahren kannst am Sonntag kommen wir auch gerne alle persönlich vorbei zum Waffeln essen :aetsch:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir heute übrigens in voller Vorfreude ein Ridley-cyclocross-bike ausgesucht, bleibt nur die Frage des Sponsors, meldet sich jemand freiwillig oder muß ich Gewalt anwenden:D????

@Pedalknecht, schön das es dir besser geht!!!!!

LG

Die Angie hat die besten Ideen!:D Ich nehme Kirschen und keine Sahne!:aetsch:

@Angie: Immer schön hinten anstellen! :mex: Zuerst kommt der Sponsor-Onkel zu mir und erfüllt mir meine Träume. Dafür stelle ich dann auch eine beliebige Werbefläche zur Verfügung!

LG

Ihr seid mir ja die Richtigen.

Hier wird ja schon das Fleisch verteilt bevor das Schwein erlegt ist. (oder so ähnlich:D)

Wenn ich am Sonntag nicht mitfahre und ihr eure Runde richtig wählt, mache ich euch den Streckenposten:cookie::bier: und evtl.:dope:

LG

Welches? Hast'n link?

MfG

entweder Ridley -Crossbow oder Crosswind
http://www.radlager.net/images/crossbowwcc.jpg

ist ein Einsteigermodell, aber mir völlig ausreichend.Wollte eigentlich ein Cube haben und war tatsächlich nochmal bei unserem speziellen "Persebecker-Freund", hatte mit dem Chef persönlich das Vergnügen, und siehe da, der ist echt in Ordnung.Die Cube Crosser gibt es, laut seiner Info erst ab 54-er rahmen, völlig indiskutabel für mich.Alternative, ein Centurion oder ein Ridley, neige zu dem letztere genannten, denke die Belgier sind da einfach fitter, was die crossbikes angeht, haben nur eine 400gr Gewichtseinbuße, aber das ist mir schnuppe, soll ja nur einAlternativ- Spaßgelände-Straßen-Bike sein, bekomme nämlich immer einen anaphylaktischen Schockzustand wenn ich vom Renner aufs MTB steige!!!!
der hat mir eigentlich ein ganz gutes Angebot gemacht, jetzt ist sparen angesagt!!!
LG

einen eigenen Streckenposten. Das ist doch mal ein Wort. Da können wir dann Boxenstop für die RTF's üben:D.

@Boris> schön wen du dabei bist:Dwerden nicht wie die verrückten fahren, für alle fängt das Jahr erst an, gell

@Angie> das Teil sieht schick aus, aber die saison ist doch so gut wie gelaufen, oder

Ich nehm die Waffel völlig anspruchslos ohne Kirschen, Eis, Sahne oder ähnlichen Dingen. Einfach nur mit Puderzucker. Aber eine heiße Schokolade mit Sahne dazu wäre super :rolleyes:

@angie
was meinst Du mit Persebecker Freund?
Ist er Dir wirklich mit dem Preis entgegengekommen, ich glaub es ja kaum.

lg Marcus

@Highlight,

am besten gefällt mir das RIDLEY.

Wie fährt sich so ein Rad auf der Straße? Hat jemand Erfahrung?

@Highlight,

am besten gefällt mir das RIDLEY.

Wie fährt sich so ein Rad auf der Straße? Hat jemand Erfahrung?

Das ist abhängig von der Bereifung und Sitzposition, ist aber dem RR sehr ähnlich.
Ich fahre eine leicht entspanntere Sitzposition als auf dem RR, d.h.nicht ganz so gestreckt und tief.
Etwas genauer siehe hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1080116#post1080116

Seit einem Jahr bin ich sehr viel auf dem Crosser unterwegs, da er die Streckenwahl nicht so einengt wie ein RR oder MTB.
Der Crosser ist das bessere Rennrad.

Zurück