• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Ich hab noch eine letzte Frage, wenn die Aufzeichnung läuft und eine Route ist geladen und ich während der Aufzeichnung die Route beende, tut’s dann die Aufzeichnung noch weiter aufzeichnen oder auch komplett beenden? und kann ich eine neue Route in der gleichen Aufzeichnung starten, geht das?

Wenn du die Navigation beendest, endet auch die Aufzeichnung. Man kann dann eine neue starten, wenn ich das korrekt verstanden habe.

Wenn du die Navigation beendest, endet auch die Aufzeichnung. Man kann dann eine neue starten, wenn ich das korrekt verstanden habe.
Nope – Routen kannste unabhängig von der Tour starten beenden, tauschen, modifizieren usw... 👍

Eingängiger Usecase den ich bisher dazu hatte – auf langer Runde bei der Mittagspause gesehen, dass das Schlechtwetter schneller reinkommt. Also (bei pausierter Aufnahme) am Smartphone Route abgeändert/verkürzt, kurz neu gesynct am Karoo & Route getauscht, auf der Fahrt gemerkt das Kackwetter kommt noch schneller, dann beim Fahren auf'm Karoo den nächsten Bahnhof vom Gewitter weg gesucht und dahin 10km umleiten lassen.

Die Funktion Standorte von Google Maps direkt auf den Karoo zu schicken nutz ich eh sogar sehr viel regelmäßiger als ich eigentlich vermutet hätte. 👌

Nope – Routen kannste unabhängig von der Tour starten beenden, tauschen, modifizieren usw..
Dann habe ich noch nicht herausgefunden wie das geht. Ich beende mit zurück, dann wird mir auf Nachfrage "wirklich beenden?" angeboten die Tour zu speichern. Dann wird Navigation und damit auch die Aufzeichnung beendet. Wie kann ich beides getrennt behandeln?

Dann habe ich noch nicht herausgefunden wie das geht. Ich beende mit zurück, dann wird mir auf Nachfrage "wirklich beenden?" angeboten die Tour zu speichern. Dann wird Navigation und damit auch die Aufzeichnung beendet. Wie kann ich beides getrennt behandeln?
du kannst sogar die laufende route um einen POI wärend der fahrt erweitern, die orig route bleibt aktiv aber du wirst zum poi navigiert und dann wieder retour

runterwischen ist die devise - und dort blättern

du kannst sogar die laufende route um einen POI wärend der fahrt erweitern, die orig route bleibt aktiv aber du wirst zum poi navigiert und dann wieder retour

runterwischen ist die devise - und dort blättern
Okay, das kenne ich.

Wie ist es aber beispielsweise 10 km vorm Ziel die Navigation zu beenden, weil ich mich dort auskenne? Ich will aber trotzdem die Tour komplett haben bis zum Ziel, also soll die Aufzeichnung mit den Daten einfach weiterlaufen und die Tour komplettieren.

cancel route
edit:
PS: statt add steht dort klarerweise cancel
25702391484059

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die Runden-Funktion komplett zu deaktivieren? Ich nutze keine Runden, aber betätige öfter beim doppelten Zoomen versehentlich die Runden-Funktion und habe dann immer eine Runde gespeichert, die mir meine Statistik der Tour aufteilt und auch jedes Mal einen neuen Tab erstellt, der dann unten am Screen erscheint und den Platz für die anderen Tabs kleiner macht und die Anwahl per Touch erschwert.

Viele Grüße
Robert

Gibt es eine Möglichkeit die Runden-Funktion komplett zu deaktivieren? Ich nutze keine Runden, aber betätige öfter beim doppelten Zoomen versehentlich die Runden-Funktion und habe dann immer eine Runde gespeichert, die mir meine Statistik der Tour aufteilt und auch jedes Mal einen neuen Tab erstellt, der dann unten am Screen erscheint und den Platz für die anderen Tabs kleiner macht und die Anwahl per Touch erschwert.

Viele Grüße
Robert
Auf der Kartenseite kannst du doch gar keine Runde nehmen? Da ist die Taste ja für den Zoom vorgesehen?

Frage: Bin gestern die erste Runde mit dem Karoo gefahren, soweit so gut. :)
Der Kalorienverbrauch kommt mir aber bisschen hoch vor. Habe PM und HF gekoppelt. Auf 4:15 mit 204 Watt im Schnitt meint das Ding 3500 Kalorien. Kommt mir bisschen viel vor. Bei 200 Watt gehen ja in der Stunde ca. 720 Kalorien durch. Ich wäre eh bei so 3000. Das hatte ich laut Wahoo dann auch meist. Wie sind hier eure Erfahrungen? VG Jeremias

Ich hätte noch eine Frage zu mehrtägigren Aufzeichnungen mit oder auch ohne Navigation einer Tour. Kann eine begonnene Tour nach z.b. einer Übernachtung am nächsten Tag nahtlos fortgesetzt werden, so dass ich mir die komplette Tour später mit den Daten im Portal anschauen kann? Oder gibt es nach Ausschalten des Karoo am nächsten Tag zwangsläufig eine "neue" Tour?

Zurück