• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Harmonie im Strassenverkehr - Wie oft passiert euch das ?

• Ersteller Ersteller fenguri
  • Erstellt am Erstellt am
Heute bei einer Rechtskurve - ich musste Vorfahrt gewähren, links kommt ein Auto, dass aber langsam unterwegs ist und noch weit genug weg. Also fahre ich zügig um die Kurve (leicht bergab), wobei direkt vor mir ein parkendes Auto zu umfahren ist.
Mit dem Tempo kann ich nicht bremsen und fahre gleich am parkenden Auto vorbei, es kommt mir aber noch ein Auto entgegen, das natürlich Vorfahrt hätte, da das Hindernis auf meiner Seite steht. Der Fahrer denkt aber für mich mit und hält schnell reagierend am rechten Straßenrand an. Auto und Fahrrad hätten am parkenden Auto nicht zusammen vorbei gepasst.
Ich hebe entschuldigend die Hand, Autofahrer hebt sie ebenfalls und hat einen Gesichtsausdruck ala "Passt schon, kein Problem".
Fand ich schön, dass zwischen Autofahrer und Radfahrer die Übereinkunft herrschte, dass jeder einen Fehler machen kann und man deshalb nicht in die häufigen gegenseitigen Beschimpfungen verfallen muss.

Zurück