timo82
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Hi,
ich mache mein Rad alle 5-10 Fahrten sauber. Dabei wische ich den Räder/Felgen, Rahmen, Lenker und Sattel mit einem feuchten Tuch ab.
Metallteile reibe ich mit einem Zewapapier ein, auf das ich ein Ölspray gesprüht habe. Sonst rosten manche Teile schnell.
Die Kette drehe ich langsam durch und schaue, ob da Dreck drin hängt. Wenn ja dann bürste ich es mit einer alten Zahnbürste weg.
Bei den Ritzeln wische ich den Dreck auch weg, der dran hängt.
Danach drehe ich die Kette einmal komplett und lasse Öl auf die Glieder tropfen.
Auf die Kasette und die Ritzel vorne sprühe ich auch immer noch etwas Ölspray.
Dann schalte ich einmal alle Gänge durch und bin fertig,
Das mache ich aber nur bei den Rennrädern.
Bei meinem Trekkingrad sprühe ich nur auf Teile, die quietschen.
Mein letztes Rad (so ein Kettler Alu Stadtrad) pflege ich gar nicht.
Wahrscheinlich ist davon wieder die Hälfte falsch, ne?
Ich hab mir übrigens 2 Continental Grand Prix (schwarz) und 3 Continental Ultra Sport (schwarz/blau) und 3 weitere Schläuche, sowie den Ventilschlüssel bestellt.
Außerdem habe ich heute jemanden mit einem Carbonrad überholt, der ziemlich viel Rennrad fährt (war jetzt erst 3 Wochen auf Malle - zum Radeln). Er hatte rote Reifen und meinte, dass er auch keinen Unterschied zu schwarzen merkt. Auch nicht beim Verschleiß.
ich mache mein Rad alle 5-10 Fahrten sauber. Dabei wische ich den Räder/Felgen, Rahmen, Lenker und Sattel mit einem feuchten Tuch ab.
Metallteile reibe ich mit einem Zewapapier ein, auf das ich ein Ölspray gesprüht habe. Sonst rosten manche Teile schnell.
Die Kette drehe ich langsam durch und schaue, ob da Dreck drin hängt. Wenn ja dann bürste ich es mit einer alten Zahnbürste weg.
Bei den Ritzeln wische ich den Dreck auch weg, der dran hängt.
Danach drehe ich die Kette einmal komplett und lasse Öl auf die Glieder tropfen.
Auf die Kasette und die Ritzel vorne sprühe ich auch immer noch etwas Ölspray.
Dann schalte ich einmal alle Gänge durch und bin fertig,
Das mache ich aber nur bei den Rennrädern.
Bei meinem Trekkingrad sprühe ich nur auf Teile, die quietschen.
Mein letztes Rad (so ein Kettler Alu Stadtrad) pflege ich gar nicht.
Wahrscheinlich ist davon wieder die Hälfte falsch, ne?
Ich hab mir übrigens 2 Continental Grand Prix (schwarz) und 3 Continental Ultra Sport (schwarz/blau) und 3 weitere Schläuche, sowie den Ventilschlüssel bestellt.
Außerdem habe ich heute jemanden mit einem Carbonrad überholt, der ziemlich viel Rennrad fährt (war jetzt erst 3 Wochen auf Malle - zum Radeln). Er hatte rote Reifen und meinte, dass er auch keinen Unterschied zu schwarzen merkt. Auch nicht beim Verschleiß.