• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hat jemand infos zum schwarzwald , unterkunft , touren ???

PopUp

85Kg Bergfloh
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
22
Ort
Bochum Hiltrop
hallo will im sommer in den schwarzwald zum renn radeln !
hat jemand einige infos über passende unterkunft, und tourenvorschläge
wollte so ca. 100-150 km pro tag machen.
danke + gruß aus bochum
 

Anzeige

Re: hat jemand infos zum schwarzwald , unterkunft , touren ???
AW: hat jemand infos zum schwarzwald , unterkunft , touren ???

Hey,waren im Sommer in Badenweiler. Guter Ausgangspunkt für Berg und flache Touren am Rhein. War mal Trainingslager von T-Mobile, also keine Angst, Höhenmeter gibt es genug;) Unterkunft guckst du hier http://www.landhaus-weilertal.de/ einfach und sehr gutes Frühstück bei älterer netter Dame. Ort einfach mal google fragen:D Schuppen auf dem Hof für's Bike.
Gruß aus Duisburg
 
AW: hat jemand infos zum schwarzwald , unterkunft , touren ???

Ich kann Dir das Dreisamtal empfehlen so rund um Kirchzarten.
Es gibt genug Unterkünfte die auf Radfahrer eingestelle sind, oder einen schönen Zeltplatz in Kirchzarten.
Hier hast du mit Kandel, Schauinsland, Feldberg, Belchen und Blauen die höchsten Berge des Schwarzwaldes vor der Haustür, und auch Titisee und Schluchsee liegen in der Nähe.
Also als genug Kilomerer/Höhenmeter für mehr als einen Urlaub.

Und nach der Tour kannst du Abends in Freiburg noch Restenergie loswerden.

Ich kann`s nur jedem raten mal herzukommen.....
 
AW: hat jemand infos zum schwarzwald , unterkunft , touren ???

bedanke mich für eure angaben... sammle weiter ! gruß aus bochum
 
AW: hat jemand infos zum schwarzwald , unterkunft , touren ???

Kann ich bestätigen. Ich bin nicht weit weg davon - ist aber zu meiner zweiten Heimat geworden. Von dort aus gibt es super Biketouren
über den Erlenbruck, Bruderhalde zum Feldberg (natürlich nichts fürs Wochenende) weiter nach Todtnau, Todtmoos, St. Blasien, Häusern Schluchsee über Titisee wieder nach Hinterzarten.
Kurzum mein Revier. Sollte noch jemand Vorschläge brauchen, Kann ich gerne weiterhelfen;).
Euer Feuerstein





Mein Lieblingsort im Südschwarzwald ist:

Hinterzarten

Hotel Imbery ist zu empfehlen :daumen:
 
AW: hat jemand infos zum schwarzwald , unterkunft , touren ???

sind ja tolle tips dabei... freue mich schon riesig auf 10 tage schwarzwald
im juni :)
 
AW: hat jemand infos zum schwarzwald , unterkunft , touren ???

Falls Du nicht nur Hochschwarzwald willst oder Rheinebene kann ich ganz besonders das empfehlen, was ich gerne als "Toskana-Streifen" bezeichne: Das ist quasi der hüglige Weinbaubereich zwischen Hochschwarzwald und der B3 im Rheintal.
Sehr schön ist der Bereich von Stufen an südwärts.
Eigentlich ist die ganze Gegend einfach toll.
Durch den Weinbau gibt es unzählige asphaltierte Wirtschaftswege, du mußt nicht immer auf der Straße bleiben. Gute Karten sind die blauen vom Landesvermessungsamt Baden-Württemberg.

Auch nette ist den Kaiserstuhl oder den Tuniberg zu integrieren, die im Rheintal liegen. Fahr mal in Munzingen rauf zur Ehrentrudiskapelle auf dem südlichen Tuniberg und dann oben auf dem Tuniberg lang und genieß die Aussicht.

Wenn du durch Opfingen am Tuniberg kommst, vergiss nicht, dort den weißen Schildern Richtung Griestal-Straussi zu folgen. Es geht einige km in den Tunibergbereich rein, dann trink in der Griestal-Straussi eine Schorle mit gutem badischen Wein und bestell Dir Bibiliskäs mit Bräggele dazu (quasi Quark mit Bratkartoffeln) und stoß auf mein Wohl an und das schöne Badenerland. Denn Du sitzt mitten in den Weinbergen und bist genau dort, wo ich mich unsterblich in diesen Flecken Erde verliebt habe!!
Viel Spaß
 
AW: hat jemand infos zum schwarzwald , unterkunft , touren ???

:Dso hab eine woche schwarzwald gebucht ,
der ort heißt lenzkirch , übernachtung + frühstück für 16 €
danke nochmal für alles tips von euch :)
 
Zurück
Oben Unten