• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm

• Ersteller Ersteller Johnny Cash
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Helm
Schau mal hier:
Helm .
AW: Helm

also danke für die informativen antworten, auch wenn es nicht direkt was mit fixie fahren im speziellen zu tun hat, ausser das ich beim fixie fahren jetzt einen helm tragen will, weil ich einen unfall hatte, nicht schuld war, riesiges glück hatte und keinen reflex hatte, den kopf mit der hand zu schützen, da vom zusammenstoß bis zum fall ein blackout vorliegt.

und ob helm oder nicht soll ja jeder für sich selber entscheiden, ich denke nach dem ersten sturz mit (un)glück denkt man zumindestens mal drüber nach.

Helm, ja....welchen? Naja, wie schon gesagt, einfach in den Laden mit möglichst großem Angebot, dem Händler sagen, welche Farbe er haben soll und dann anprobieren.

Discounterhelme? Von Radkumpels wurde mir da abgeraten(hab da keine eigenen Erfahrungen). Nicht weil sie nun sooo schlecht sind. Sie meinten nur, dass z.B.so'n Tchibo-Hlem auch für die Leute gemacht sind, die bei Tchibo ein Rad kaufen. Sprich, Stürze mit 10 bis 20 Km/h erleben und nicht mit 40Km/h.

Ach eins noch. Es ist zu überlegen, ob du den Helm so wählst, dass du noch irgendwas textiles daraunter tragen kannst. Also ein Radkäppi oder auch ein einfaches Tuch. Denn wenn du z.B. ne Stunde irgendwo hinfährst, schwitzt wie ein Schwein und nach ner halben Stunde wieder zurück willst, musst du den klatschnassen Helm wieder aufsetzen, dass kann ziemlich ekelig sein.

Off Tpoic:

Ich finde den Thread hier vollkommen richtig platziert. Denn ich hätte ihn nicht gelesen, wenn er hier nicht gestanden hätte. Ich fahre Fixi. Mich interessieren Threads in den anderen Forenbereiche nur wenig.;) (klar gibt es spezielle Fixi/SSP-Foren, aber da scheinen die Serverkapazitäten ja arg begrennzt;) )

Was die andere Diskusion angeht. Total daneben, wenn ihr wist, dass ein User eher in der Kategorie Forentroll einzuordnen ist, warum antwortet ihr ihm überhaupt. Zumal ich sagen muss, dass er nix schlimmes gesagt hat.

Vllt. solltest du an deinem Leseverständnis arbeiten?

Du bist echt ein krasser Typ:eyes:
Bei so vielen Beiträgen von dir wirkst du hochnäsig, arrogant und meinst, alles zu wissen. Des Weiteren greifst du oft die Leute an...was machst du eigentlich den ganzen Tag? Beitrag über Beitrag und so gut wie keinen von deinen Beiträgen kann das Forum gebrauchen.
Zum Amüsieren allerdings seien Ingmar E. Beiträge immer zu gebrauchen und absolut zu empfehlen...

da hab ich ja wieder das beste verpasst... nix eint eine gruppe so sehr wie ein gemeinsamer feind, was?
:D lustiger tuckenhaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück