AW: Helm
Helm, ja....welchen? Naja, wie schon gesagt, einfach in den Laden mit möglichst großem Angebot, dem Händler sagen, welche Farbe er haben soll und dann anprobieren.
Discounterhelme? Von Radkumpels wurde mir da abgeraten(hab da keine eigenen Erfahrungen). Nicht weil sie nun sooo schlecht sind. Sie meinten nur, dass z.B.so'n Tchibo-Hlem auch für die Leute gemacht sind, die bei Tchibo ein Rad kaufen. Sprich, Stürze mit 10 bis 20 Km/h erleben und nicht mit 40Km/h.
Ach eins noch. Es ist zu überlegen, ob du den
Helm so wählst, dass du noch irgendwas textiles daraunter tragen kannst. Also ein Radkäppi oder auch ein einfaches Tuch. Denn wenn du z.B. ne Stunde irgendwo hinfährst, schwitzt wie ein Schwein und nach ner halben Stunde wieder zurück willst, musst du den klatschnassen
Helm wieder aufsetzen, dass kann ziemlich ekelig sein.
Off Tpoic:
Ich finde den Thread hier vollkommen richtig platziert. Denn ich hätte ihn nicht gelesen, wenn er hier nicht gestanden hätte. Ich fahre Fixi. Mich interessieren Threads in den anderen Forenbereiche nur wenig. (klar gibt es spezielle Fixi/SSP-Foren, aber da scheinen die Serverkapazitäten ja arg begrennzt )
Was die andere Diskusion angeht. Total daneben, wenn ihr wist, dass ein User eher in der Kategorie Forentroll einzuordnen ist, warum antwortet ihr ihm überhaupt. Zumal ich sagen muss, dass er nix schlimmes gesagt hat.