Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Hallo liebe Mitpatienten,
vor einigen Monden trafen sich ein paar Auserwählte....äh eher Unerschrockene..... ok ok Durchgeknallte aus unserem illusteren Kreis am östlichen Meer um unserem Hobby zu frönen. Ja es wurden auch die Rädchen bewegt aber auch gerne und viel gespeist, etwas getrunken und sehr sehr viel gequatscht.
Und eben den letzten beiden Umständen und der bohrenden Nachfrage einer gewissen @Linda_Bln ist es zu verdanken das ich hier schreibe.
Als das Ende absehbar wurde kam, aus lauter Anhänglichkeit, der Wunsch auf so eine "Veranstaltung" zu wiederholen.
Da die Anfahrt, in den hohen Norden, für einige sehr sehr weit war wurde beschlossen die Mitte unserer Republik als nächstes Ziel zu wählen. Auf der Suche nach dem nächsten Veranstalter schweifte der ratlose Blick durch die Menge der anwesenden Stahlliebhaber...............und blieb bei mir hängen.
Ja ich war nun mal der mittigst platzierte Protagonist vor Ort.
Also erklärte ich mich freudig bereit mich darum zu kümmern und die "Fahrt des Grauens 2018" zu organisieren.
Oje, worauf habe ich mich da nun wieder eingelassen?
Das Lastenheft war schnell klar.
-Übernachstungsmöglichkeiten für X Patienten
-Ein Ort der so viel Zivilisation hat das man fußläufig zu Futter gelangen kann, um hinterher nicht beschwipst fahren zu müssen.
-Eine Open Air Bademöglichkeit war unbedingte Pflicht.
-Ach ja und radeln sollte man auch noch können.
Da die meistens See hier irgendwelche komischen Schilder haben...... :
.....war das nicht so leicht.
Und so kam ich auf das kleine Örtchen Wölfersheim in der schönen Wetterau.
Weit genug aus dem Moloch Frankfurt entfernt um in alle Richtungen fahren zu können ohne plötzlich in den Straßenschluchten von Bankfurt zu stehen. Einen See, an dem das Baden sogar gerne gesehen ist (zu FKK sag ich nichts, aber nachts sind alle Katzen grau ) sehr gut erreichbar mit dem PKW durch zwei naheliegende Autobahnen (A5 + A45) und mit einer Bahnverbindung von deren Bahnhof ich Euch schon mal ein Bild gezeigt habe.
Was man allerdings wissen muss ist das die Wetterau zwischen Taunus und Vogelsberg eingebettet ist. Also findet man nirgendwo ganz flache Stellen (höchstens am Bachlauf).
Wer also bereits 39/28 fahren muss weil er die Bahn auf einer flachen Brücke kreuzt wird Schmerzen haben.
Dafür gibt es die Möglichkeit Strecken zu wählen die bei einer kleinen Bummelrunde beginnen und bis auf den Vogelsberg oder zu großen Feldberg im Taunus gehen. Zu letzterem wäre der kürzeste Weg (hin + zurück) knapp 100 km mit etwa 1000 Hm. Sollte das jemandem nicht reichen baue ich auch gerne eine Runde von Berg zu Berg zusammen. 200 km mit 2500 Hm sollten so zu machen sein.
Aber ICH fahre das nicht mit Euch.
Welche Strecken ich für uns plane wird sich entscheiden wenn ich weiß welche Teilnehmer es geben wird. Vielleicht bietet sich ja der eine oder andre local Hero als hardcore Guide an. Dann überlasse ich ihn auch gerne die Planung seiner sportlichen Strecke.
Aber jetzt brauchen wir erst mal eine Vorschlagsliste für den Zeitpunkt der Tour.
Ich schlage jetzt einfach mal das Wochenende 20. bis 22.07.2018 vor.
Wenn wir ein paar Termine haben könnte jemand wieder diese Webliste wie beim letzten Grauen basteln damit wir abstimmen können.
Auch wäre interessant zu wissen wer überhaupt teilnehmen möchte.
Hier werde ich, zur besseren Übersichtlichkeit, Teilnehmer und Datumsvorschläge sammeln:
Teilnehmer/innen Liste (vorläufig):
-Pananoia
-hans-albers
-dschenser
-sulka
-Linda_Bln
-mic-robi
-Profiamateur
-roykoeln
-DaleCannon
-derMicha
-crashtest
-Bastlwastl
-talybont
-kasitier
-Quick Nick
-lowridervonquaeldich
-LeifMichelsen
-Bianchi-Hilde
-Nulldreiunddreissig
-Dave Mumpitz
-Grautvornix
-pplan
-kokomiko2
-Sonne_Wolken
-kerstinw
-
Vorschlagsliste Datum:
-20.07 -22.07.2018 (Pananoia)
-03.08 -05.08.2018 (Linda_BLN)
-10.08 -12.08.2018 (Linda_BLN)
-01.06 -04.06.2018 (Bastlwastl) "..oder eines der restlichen Juni Wochenenden."
-24.08 -25.08.2018 (hans-albers)
-
Also jetzt seit Ihr dran, last was hören.
Froi mich schon wie blöde auf den Haufen.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh will Euch noch wissen lassen das evtl. nicht alle Details der Entstehungsgeschichte genau so wie geschildert passiert sind. Der Erzähler ist einfach zu alt sich noch richtig zu erinnern.
EDITh schwätzt weiter:
Mache ich doch glatt:
https://doodle.com/poll/mfwc9nqr77tesxu7
Danke @Quick Nick
vor einigen Monden trafen sich ein paar Auserwählte....äh eher Unerschrockene..... ok ok Durchgeknallte aus unserem illusteren Kreis am östlichen Meer um unserem Hobby zu frönen. Ja es wurden auch die Rädchen bewegt aber auch gerne und viel gespeist, etwas getrunken und sehr sehr viel gequatscht.
Und eben den letzten beiden Umständen und der bohrenden Nachfrage einer gewissen @Linda_Bln ist es zu verdanken das ich hier schreibe.
Als das Ende absehbar wurde kam, aus lauter Anhänglichkeit, der Wunsch auf so eine "Veranstaltung" zu wiederholen.
Da die Anfahrt, in den hohen Norden, für einige sehr sehr weit war wurde beschlossen die Mitte unserer Republik als nächstes Ziel zu wählen. Auf der Suche nach dem nächsten Veranstalter schweifte der ratlose Blick durch die Menge der anwesenden Stahlliebhaber...............und blieb bei mir hängen.
Ja ich war nun mal der mittigst platzierte Protagonist vor Ort.
Also erklärte ich mich freudig bereit mich darum zu kümmern und die "Fahrt des Grauens 2018" zu organisieren.
Oje, worauf habe ich mich da nun wieder eingelassen?
Das Lastenheft war schnell klar.
-Übernachstungsmöglichkeiten für X Patienten
-Ein Ort der so viel Zivilisation hat das man fußläufig zu Futter gelangen kann, um hinterher nicht beschwipst fahren zu müssen.
-Eine Open Air Bademöglichkeit war unbedingte Pflicht.
-Ach ja und radeln sollte man auch noch können.
Da die meistens See hier irgendwelche komischen Schilder haben...... :
.....war das nicht so leicht.
Und so kam ich auf das kleine Örtchen Wölfersheim in der schönen Wetterau.
Weit genug aus dem Moloch Frankfurt entfernt um in alle Richtungen fahren zu können ohne plötzlich in den Straßenschluchten von Bankfurt zu stehen. Einen See, an dem das Baden sogar gerne gesehen ist (zu FKK sag ich nichts, aber nachts sind alle Katzen grau ) sehr gut erreichbar mit dem PKW durch zwei naheliegende Autobahnen (A5 + A45) und mit einer Bahnverbindung von deren Bahnhof ich Euch schon mal ein Bild gezeigt habe.
Was man allerdings wissen muss ist das die Wetterau zwischen Taunus und Vogelsberg eingebettet ist. Also findet man nirgendwo ganz flache Stellen (höchstens am Bachlauf).
Wer also bereits 39/28 fahren muss weil er die Bahn auf einer flachen Brücke kreuzt wird Schmerzen haben.
Dafür gibt es die Möglichkeit Strecken zu wählen die bei einer kleinen Bummelrunde beginnen und bis auf den Vogelsberg oder zu großen Feldberg im Taunus gehen. Zu letzterem wäre der kürzeste Weg (hin + zurück) knapp 100 km mit etwa 1000 Hm. Sollte das jemandem nicht reichen baue ich auch gerne eine Runde von Berg zu Berg zusammen. 200 km mit 2500 Hm sollten so zu machen sein.
Aber ICH fahre das nicht mit Euch.
Welche Strecken ich für uns plane wird sich entscheiden wenn ich weiß welche Teilnehmer es geben wird. Vielleicht bietet sich ja der eine oder andre local Hero als hardcore Guide an. Dann überlasse ich ihn auch gerne die Planung seiner sportlichen Strecke.
Aber jetzt brauchen wir erst mal eine Vorschlagsliste für den Zeitpunkt der Tour.
Ich schlage jetzt einfach mal das Wochenende 20. bis 22.07.2018 vor.
Wenn wir ein paar Termine haben könnte jemand wieder diese Webliste wie beim letzten Grauen basteln damit wir abstimmen können.
Auch wäre interessant zu wissen wer überhaupt teilnehmen möchte.
Hier werde ich, zur besseren Übersichtlichkeit, Teilnehmer und Datumsvorschläge sammeln:
Teilnehmer/innen Liste (vorläufig):
-Pananoia
-hans-albers
-dschenser
-sulka
-Linda_Bln
-mic-robi
-Profiamateur
-roykoeln
-DaleCannon
-derMicha
-crashtest
-Bastlwastl
-talybont
-kasitier
-Quick Nick
-lowridervonquaeldich
-LeifMichelsen
-Bianchi-Hilde
-Nulldreiunddreissig
-Dave Mumpitz
-Grautvornix
-pplan
-kokomiko2
-Sonne_Wolken
-kerstinw
-
Vorschlagsliste Datum:
-20.07 -22.07.2018 (Pananoia)
-03.08 -05.08.2018 (Linda_BLN)
-10.08 -12.08.2018 (Linda_BLN)
-01.06 -04.06.2018 (Bastlwastl) "..oder eines der restlichen Juni Wochenenden."
-24.08 -25.08.2018 (hans-albers)
-
Also jetzt seit Ihr dran, last was hören.
Froi mich schon wie blöde auf den Haufen.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh will Euch noch wissen lassen das evtl. nicht alle Details der Entstehungsgeschichte genau so wie geschildert passiert sind. Der Erzähler ist einfach zu alt sich noch richtig zu erinnern.
EDITh schwätzt weiter:
Werter @Pananoia, wärst Du bitte so liebenswürdig und platzierst diesen Doodledingslink in den Eingangspost, damit man ihn gleich findet?
Ach, ne Deadline zur Terminfindung bräuchten wir ja dann auch noch...
Mache ich doch glatt:
https://doodle.com/poll/mfwc9nqr77tesxu7
Danke @Quick Nick
Zuletzt bearbeitet: