• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HEW - Cyclassic´s 2005

R

Ragnar

Wer aus unserem Forum hat sich bei den HEW Cyclassic´s 2005 gemeldet und hat schon seine Meldebestätigung ?

Welche Strecken fahrt ihr

- 155 km
- 100 km
- 50 km

Außerdem würde mich interessieren wie ihr die neue Streckenführung findet.
www.hew-cyclassics.de



Gruß,
Ragnar ( Der die 155 km Strecke fährt ) :D
 
Hallo Cyclassic-fan's,
ich gehe mal davon aus, dass Du die alte Strecke kennst,
bis Harburg war alles flach, dann kam der Schwarze Berg (da wurden viele
vom Besenwagen eingesammelt...) und dann gab es noch die Köhlbrandbrücke.
Der Rest war wieder flach.

Die neue Strecke (südlich der Elbe) ist sehr viel "welliger" und für meine
Verständnis auch viel anspruchsvoller.

Ich habe mich für die 155km angemeldet. Ich werde bestimmt einiges im
Training zulegen müssen um meinen alten Schnitt (33km) halten zu können.

Sportliches "Kette rechts",
eagle



:) :)
 
@ Radsportfan,

es wurden doch noch 1000 Plätze nachgemeldet. Einen davon hab ich bekommen ( 155 km ).
Die 55 km waren mir zu kurz, die 100 km führen nicht durch meine alte Heimat, also 155 km. Hop oder Top ! ;)

Die Spreu trennt sich vom Weizen bei

- Köhlbrandtbrücke
- schwarze Berge
- Waseberg

Mal sehen !

Gruß an alle HEW´ler,
Ragnar
 
Radsportfan schrieb:
Hallo,

habe mich für die 100 Km gemeldet, 155 war ausgebucht! Ist aber OK, ist eh meine erste HEW!

Kennt jemand ein Hotel in der Nähe??


cu, Radsportfan ;)

Das Radisson SAS Hotel Hamburg bietet jedes Jahr für HEW-Teilnehmer Zimmer zu vergünstigten Preisen an. Das Hotel befindet sich keine 10 Min. vom Startpunkt entfernt.

L. G.

Katrin
 
@ Radsportfan,


ich habe bis jetzt nur die Registrierungsnummer. Die Bestätigung folgt bis Anfang März 05.
Ob man dabei ist oder nicht, erkennt man allerdings schon an der besagten Registrierungsnummer.
Falls es mit 155 km nicht klappt, nehme ich auch die 100 km. Da sind noch genügend Plätze frei.
Ich wär allerdings enttäuscht :(

Ich schätze mal der Mann mit dem Hammer kommt sowieso erst jenseits der 100 km :D


Gruß,
Ragnar ( Der noch eine Mitfahrgelegenheit zum Startpunkt sucht ! )
 
Katrin schrieb:
Das Radisson SAS Hotel Hamburg bietet jedes Jahr für HEW-Teilnehmer Zimmer zu vergünstigten Preisen an. Das Hotel befindet sich keine 10 Min. vom Startpunkt entfernt.

L. G.

Katrin

danke für den Tipp, habe sofort gebucht!
116,-- € / Sonderrate HEW Cyclassics für ein Panorama Doppelzimmer.

Panorama ?? keine Wände nur Fenster ?!? :confused:

cu, Radsportfan ( Bioland Team )
 
Ich wäre auch gerne die 155km gefahren, schade... Für die 100 habe ich aber gerade gemeldet! Kommt meinem Trainingszustand sowieso eher entgegen, ich kann mir auf die lange Distanz das Tempo nicht gut einteilen. 100 km kommen aber auch im Training öfter mal vor, da weiss man besser was kommt.
Wir können vielleicht ja noch eine Forumsuser-Aftershow-Party organisieren?
 
@ Rigo

Forumsuser - Aftershow Party :)

Nach der Reanimation im Betreuungszelt bin ich auf jeden Fall dabei :D

Ich habe mich für die 155 km Strecke gemeldet. 100 km führen leider nicht durch meine alte Heimat ( Wedel/ Holm/ Rissen etc. ) und 55 km waren mir zu kurz.
Naja, da werde ich mein Trainingspensum noch steigern !



Gruß,
Ragnar ( Indurain - Fan )
 
Hab' mich gerade mit einem Team (bestehend aus Kollegen meiner Firma und aus Schwester-/ Muttergesellschaften angemeldet. Leider nur noch die 100KM drin gewesen, aber das reicht wahrscheinlich für mich als Newbie.

CYA + HF

Maze
 
Moin,

ich als alter Bucholzer finde die neue Strecke fast genial. Ganz genial wäre gewesen, wenn man von Holm Seppensen einen Bogen nach Sprötze macht und erst dann nach Buchholz fährt. Denn dazwischen liegt eine coole Bergstrecke (also für Norddeutsche Verhältnisse!!). Aber das haben sich die Organisatoren wohl dann doch nicht getraut.

Auf jeden Fall ist es nicht so ein Flachlandgestrampel wie die Jahre zuvor. Und das ist gut.

Ich bin gemeldet für 155 KM.

Danach ein Forumstreffen? Ja klar :-)))) Wann und wo?
Allerdings gibts dann noch ein Vereinstreffen und so weiter ....

Also: "Kette rechts!" und bitte nicht auf die Fresse fliegen!!!!

Peer
 
Die Süddeutschen benutzen dafür elektronische Höhenmesser, Bremer können das im Kopf: HM = X mal 8

X = Wie oft den Deich rauf
8 = Höhe des Deichs in Metern
HM = gefahrene Höhenmeter während der Tour

:D :p :cool:
 
Wir haben hier im Norden keine Höhenmesser am Rad, weil die Hügelchen einfach zu klein sind. Die zeigen nichts an ... 23 Meter hoch, 20 Meter runter, Dann wieder 18 meter hoch, 15 meter runter, 10 meter hoch, 13 meter runter.

Sowas sind keine Höhenmeter, oder?

Also Köhlbrandbrücke dürfte mit einer Höhe der Straße über dem Wasser von 58 m schon fast Toplevel der Cyclassics 2005 sein. Der Süllberg ist mit 72 Metern Hamburgs höchste Erhebung und liegt genau neben dem Wasberg (der eigentlich nur eine Steigung an der Nordflanke des Süllbergs ist, und etsprechend niedriger ist, Schätzungsweise 65 Meter - wenn überhaupt ... )

was gibts noch hochzufahren? Die Strecke von Buchholz nach Dibbersen geht etwas länger bergan - aber seicht. Dann in Dibbersen gibt es noch eine kleine fiese Steigung Richtung Langenrehm. Aber echt klein. Oben ist dann freies Feld und wenns windig ist, kann das anstrengend werden. In Langenrehm ist ein Sendeturm, dessen Spitze ist 143 Meter über NN. Der Turm wird bestimmt 70 Meter hoch sein. Also läge Langenrehm auf auch so 70 Metern. Das schätze ich jetzt einfach mal.

Also hier die "Höhenmeter":

70 (Langenrehm)+58 (K-Brücke)+65 (K-Berg)+65(Waseberg)=258 Höhenmeter. Beeindruckend, oder?

Der Rest ist halt hügelig. Aber echt so wie oben beschrieben. Da wären noch zu erwähnen, die Steigung in Harburg (an Rönneburg vorbei, vieleicht 35 HM)), und was immer gern vergessen wird: der Kösterberg! Der ist so hoch wie der Waseberg nur nicht ganz so steil. Den muss man vor dem Waseberg hochfahren! Vom Kösterberg gehts schussfahrt-mäßig an die Elbe runter udn dann die heftige Waseberg-Steige hoch. Ich finde der K-Berg ist immer noch am bödesten zu fahren - nicht unsteil und zieht sich.


Grüße

Peer
 
Zurück
Oben Unten