• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HEW - Cyclassic´s 2005

egomon schrieb:
:) Genial, Eure Verbindungen in Norden funktionieren phantastisch,

Gruss an alle HEW-Cyclassic-Pedalleure, besonders Wattwurm (der Name hat was!)
Eifel-Yeti :)

Moin Eifel-Yeti,

Du scheinst tatsächlich der Erste zu sein, der die Zweideutigkeit des "Wattwurms" endeckt hat! Im CC-Forum ist man da nicht ganz so schnell! :D

gruß wattwurm ;)

So, nun bin ich auch registriert. :cool:

Habe mich ebenfalls für die HEW-Cyclassics angemeldet und mich - obwohl ich blutiger Anfänger in Sachen RR bin - für die 100er Strecke entschieden.

Hoffentlich komme ich durch. ;)

Greetz

Intruder

Hi Intruder,

wo wohnste denn in Hamburg. Bin auch absoluter Anfänger was RR angeht und nachdem alle anderen aus der Firma kurz vor anmeldeschluss einen Rückzieher gemacht haben, fehlen mir Trainingspartner für die 100'er Strecke (weil meine Kollegen mit mir nur noch den Triathlon bestreiten).

Und sobald es wieder machbar ist (Wetter, Sonnenuntergang) will ich runter von der Rolle und raus in die Natur. Suche noch geeignete Trainings-Strecken.

mfg maze

moin intruder, moin le baron,

gehe meine zweite hew-cyclassics an, 2004 die 120 - 100km dieses mal, wohne in moorende bei jork (altes land), kenne die gegend um buchholz und holm-seppensen einigermaßen. mein rat: ausdauer und kondition muß da sein, und mehr als 2004 für eine kürzere strecke!
wollen wir mal eine gemeinsame ausfahrt anpeilen?

gruß kalle

ps: wo soll die aftershow-party stattfinden? mein vorschlag: alter elbtunnel!

Intruder schrieb:
So, nun bin ich auch registriert. :cool:

Habe mich ebenfalls für die HEW-Cyclassics angemeldet und mich - obwohl ich blutiger Anfänger in Sachen RR bin - für die 100er Strecke entschieden.

Hoffentlich komme ich durch. ;)

Greetz

Intruder
Moin Intruder,
Wie hast Du das denn noch hingekriegt? Also, die 100 km würde ich wohl auch schaffen (den Doppelmarathon auf Skates krieg' ich ja auch hin *gg*), aber es gibt wohl keine Chance mehr, einen Startplatz zu bekommen. Schade :-(((.
Gruß von Hannes

Na dann lass ich mich auch mal hier blicken. Fahre auch die 155. Wer Lust hat mal eine Runde durch Marsch bei Seestermühe zu drehen möge sich melden.
Gruss aus Pinneberg bei HH
:wink2:

ich hab dieses jahr endlich auch mal einen startplatz bekommen, versuche es schon seit 3 jahren :eek:.
naja werde erstmal bei der 100er starten. ich weiß nicht genau inwiefern ich dieses jahr großartig dafür trainieren kann. für 100km brauch ich nicht lange trainieren das bekomme ich auch kurz vorher noch hin, ausserdem dachte ich mir dass ich erstmal schaue wie das so wird, da ja sehr viele am start sind die keine erfahrung haben in der gruppe zu fahren. davor hab ich irgendwie nen bischen bammel :eyes: dass durch irgendwelche übermütigen fahrer die sich überschätzen und keine regeln kennen andere zu fall gebracht werden. mein geliebtes rad! :crying: :(
2006 werde ich dann auf jeden fall die große runde fahren, bis dahin bin ich auch wieder in meinem verein unterwegs und bekomm ne vernünftiges trainingspensum auf die reihe und hab dann evtl.schon nen paar andere rennen aufm buckel :)

Hi, also wenn du das mal nicht zu locker siehst. Bei den HEW wird auf allen Runden ,egal ob 50 100 oder 150km , um die vorderen Plätze hart gefahren (43-46kmh im Schnitt).

Ich glaube wenn man 3 Jahre auf einen Startplatz gehofft hat und dann meint
nur kurz vorher trainieren zu können wird man wohl nicht weit vorne landen bzw. muss sich dann auch nicht wundern wenn er/sie sich im Bereich der wenig erfahrenen Teilnehmer bewegt. Das zur HEW teils heftige Stürze , schlechte Streckensicherung , häufiger Staus aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und manchmal auch rücksichtslose Fahrweisen gehören ist mittlerweise bekannt.

Ein Grund dafür das ich seit 2003 nicht mehr die HEW fahre.
Also für meinen Teil kann ich sagen wenn fahren ,dann richtig trainieren und alles geben was nicht garantiert das man sturzfrei durchkommt.

Gruß Daniel
Ps. Karfreitagsregenwettermuffelig

Hi, also wenn du das mal nicht zu locker siehst. Bei den HEW wird auf allen Runden ,egal ob 50 100 oder 150km , um die vorderen Plätze hart gefahren (43-46kmh im Schnitt).

Ich glaube wenn man 3 Jahre auf einen Startplatz gehofft hat und dann meint
nur kurz vorher trainieren zu können wird man wohl nicht weit vorne landen bzw. muss sich dann auch nicht wundern wenn er/sie sich im Bereich der wenig erfahrenen Teilnehmer bewegt.

Ich trainiere seit 3 Jahren im Verein und denke schon beurteilen zu können wie ich mich bzw meine Leistung und mein Trainig einzuschätzen habe ;)
schönen karfreitag noch :D

Das war gar nicht das Thema , mich stört nur die Art wie du die eine bestimmte Gruppe von Fahrern der HEW als unfähig zu fahren titulierst. HEW ist nunmal ein Jedermannrennen und eben für JEDERMANN , wer auf Renndisziplin pocht sollte Lizensrennen fahren.

Gleichfalls :D
Gruß Daniel

Torntec schrieb:
Das war gar nicht das Thema , mich stört nur die Art wie du die eine bestimmte Gruppe von Fahrern der HEW als unfähig zu fahren titulierst. HEW ist nunmal ein Jedermannrennen und eben für JEDERMANN , wer auf Renndisziplin pocht sollte Lizensrennen fahren.

Gleichfalls :D
Gruß Daniel

Alles Interpretationsache :D

RigobertGruber schrieb:
Ich wäre auch gerne die 155km gefahren, schade... Für die 100 habe ich aber gerade gemeldet! Kommt meinem Trainingszustand sowieso eher entgegen, ich kann mir auf die lange Distanz das Tempo nicht gut einteilen. 100 km kommen aber auch im Training öfter mal vor, da weiss man besser was kommt.
Wir können vielleicht ja noch eine Forumsuser-Aftershow-Party organisieren?

Finde ich eine Super ide!, wir konnte uns nach dem Duschen treffen, und zdan usammen die Pro fahrer angucken. danach ein trinken gehen ;)

Wieviel HM sind das insgesamt? Ca. 350? Naja auf jeden Fall werden die ersten 100km dieses mal interessanter. Der Rest ist ja gleich geblieben. :D

Gibt es irgendwelche Ideen für ein HEW-Forumstreffen? Man muss ja das Rad irgendwo lassen und es wird wohl wieder völliges Chaos herrschen. Keine Ahnung wie man da einen Treffpunkt ausmachen soll. Ich wollte mich bei einem Freund in der City einquartieren, da können wir aber schlecht alle einfallen. Gibt es nicht ein Hamburger Forumsmitglied mit Wohnung an der Alster, der uns gerne alle hinterher zum Grillen einladen möchte... :confused: :cool: ;) :D

Zurück
Oben Unten