biciclo
Aktives Mitglied
Mir gefällt's auch, es richtet keinen Schaden an und Du bist beschäftigt. Aber verstanden habe ich es noch nicht.
Wenn ich z.B. was über Mercier suche, finde ich in der Forensuche 170 Threads mit einer Zeile Voransicht. In deiner 'Vermessung der Welt' finde ich nur den Thread "Les Cycles Mercier". Der ist auch in der Forensuche auf der ersten Seite aufgelistet.
Ok, schlechtes Beispiel, zu speziell... Aber was mache ich mit deinem Link zu einem Thread "Rost" in deinem Kompendium, wenn ich in der Forensuche 157 Threads zu diesem Stichwort finde?
Fass das bitte nicht negativ auf, aber ich weiß noch nicht so recht, wie wir uns dieses gewaltige Werk zunutze machen.
Man kann das natürlich auch ganz anders sehen. Schön aussehen tut's ja.
Grüße
Andy
Der @planist hat's ja ins Leben gerufen, vielleicht interpretiere ich die Intention falsch, aber wenn ich bspw. nach "koga" suche (Nur Titel durchsuchen), bekomme ich 5 Seiten lang irgendwelche "Was ist das für ein Koga", "Blaues Koga", irgendjemand baut einen Gent's-Racer von 1987 auf... Einträge präsentiert. Der Sammelfaden für Koga ist der vorletzte Eintrag auf der letzten Seite.
Dieses Inhaltsverzeichnis soll m.E. einen groben Überblick geben, wohin man sich wenden kann, wenn man Fragen zu einer bestimmten Marke oder Thema hat.
Zudem könnte es dazu führen, daß nicht jeder, der einen Rostfleck auf seinem Rahmen findet, einen eigenen Thread aufmacht, sondern sich das Wissen in einem Thread bündelt, was wiederum zu mehr Übersichtlichkeit führt, weil man sich nicht durch x Threads klicken muß. (Natürlich werden noch min. 28 weitere Threads zum Thema Rost aufgemacht, weil sich viele nicht die Mühe machen, zu suchen oder hier hineinsehen, aber vielleicht, so der fromme Wunsch, schaut doch einer hier hinein )
Nachtrag, der @planist hat's ja nun auch in eigenen Worten erklärt, ich war etwas lahm