Ich bin immer noch ein wenig aus der Puste, war das ein Rennen.
Das Singer gab von Anfang an richtig Gas. Ich fragte mich schon, ob das zum E-Bike konvertiert wurde, so wie das Merckx strampeln musste. Dann hatten wir es am Dienstag endlich eingeholt und sogar (kurzfristig) überholt. Doch in meinen alten Knochen steckt halt einfach kein Kannibale mehr und zudem kam da dann ein ziemlich langer Berg und so zog es zwischenzeitlich bis auf 20 Punkte Abstand wieder davon. Des Merckxes Schlussspurt war dann wohl einfach nur zu kurz oder doch zu langsam.
Ähnlich ist es wohl dem Fusar Poli ergangen. Das hat sich anfangs anscheinend an der Eisdiele verzettelt
, behauptete sich dann aber an der Spitze des Verfolgerfeldes und setze sich dort dann sogar auch deutlich in Richtung der ersten Drei ab. Merke, es geht also nicht um Vanille, Stracciatella oder Schoko sondern Eis egal welcher Sorte ist immer noch das einzig zulässige Dopingmittel und es gilt nur Zucker gleich Energie. Das nächste Mal also so schnell als möglich einfach irgendeine Kugel ...
Richtig spannend wurde es übrigens zum Ende hin um Platz 4. Während das Sabliere dort vorneweg radelte, schlossen die anderen Zwei immer weiter auf, wobei es für das Raleigh wahrscheinlich zu wenig heimisch in unseren Gefilden war; es hatte eindeutig zu wenig Regen.
Das Elsner führte auch erst recht spät die Kategorie der Bahnradln an. Erdäpfel mit Leinöl geben zwar Kraft, aber die Entfaltung scheint etwas zu dauern bis diese Kohlenhydrate in Energie und langen Atem umgewandelt sind.
@Isostar Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Du hast und hattest da einen verdienten Sieger, einen wundervollen Langstrecken-Zampano und das schönste
Lenkerband im Feld. Chapeau
Mein Merckxchen bedankt sich artig für die vielen Punkte, das zweite Stockerl und das wirklich spannende Rennen.
Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Teilnehmer, Punkteempfänger, Punktevergeber und den Moderator für die gelungene Veranstaltung.