• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab gerade was gefunden:

Genau das iss'es!

http://www.ebay.com/itm/56-cm-Bianchi-Campione-DItalia-road-bike-Made-in-Italy-/161055795083?nma=true&si=VBJ9j%2BSt6NjEYnIYiqMQhrCCTFw%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Wie viel sollte man denn - realistischer Weise - in einen Kauf investieren - diesen $-Preis lassen wir mal außen vor?
Modolo Bremsen und Suntour Sprint 9000 Teile...Mal was anderes...aber mehr als 200 würde ich nicht zahlen wollen.

Hallo!

Würde gerne diesen Rabeneick-Rahmen hier im Forum feilbieten, habe aber keine Ahnung was ich dafür verlangen soll. Meinen Geschmack trifft er leider nicht und außerdem ist er vieeeeel zu groß.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einen Anhaltspunkt geben könntet (50? 70? 100?).
DSCI0488.JPG

Fakten:

Rabeneick Rahmen
RH 63 c-t
verchromte Kettenstrebe
verchromte Gabel
Columbus-Rohrsatz
Rahmen und Gabel mit Columbus-Ausfallenden
war komplett mit einer 600er aufgebaut

Der Rahmen ist gut in Schuss, hat keine sichtbaren Dellen oder ähnliches. Der Lack ist in gutem Zustand, bis auf kleine Abplatzer (leider insbesondere oben auf dem Oberrohr). Der Chrom ist einwandfrei, die Decals hingegen schon sehr mitgenommen.

Danke schon mal für die Mühen!
Gruß
Benjamin

DSCI0477.JPG DSCI0492.JPG DSCI0490.JPG DSCI0484.JPG DSCI0481.JPGDSCI0486.JPG

und noch ne Frage für heute:

gab es 2 verschiedene Sorten Arabesque Front Derailleurs? Ich hab jedenfalls 2 unterschiedliche. Gleiche Ornamentierung etc. - aber 2 von meinen 3 haben einen Zuganschlag, einer aber nicht!
hier ein Bild von Velobase, das den mit Anschlag zeigt:
2CADDCD4-E6E7-4F10-A4A2-AC9801368AB9.jpeg

von der Sorte hab ich 2, von der ohne einen. Ansonsten sehen sie gleich aus.
Ich hab noch nie von 2 unterschiedlichen Ausführungen gehört...

Was das ist, steht drauf: Nabenpärchen bestehend aus Hinterradnabe --> FH-HG50 und Vorderradnabe HB-RM50 (beide aus der Shimano Exage Gruppe).
Habe ich gestern ausgespeicht und brauche sie nun nicht mehr.
Beide Naben sollten neu gefettet werden und geputzt/poliert was auch immer.
large_DSCN4077.JPG

Sind die überhaupt noch was wert?

Vielen Dank für euer Know-How :)

Kommt auf den Zustand der Lager an. Ich habe bisher keine aufgemacht, deren Konen noch in Ordnung gewesen wären. Ersatzteile gibt es nicht. Ich würde die in ungereinigtem Zustand gegen Portoübernahme im Forum verschenken oder als Ersatzteilspender (Hohlachsen und Freilauf) behalten.

ich könnte die Staubkappen gebrauchen :P Wobei ich auch nicht wirklich weiß, wie ich die Dinger diesmal zerstörungsfrei rausbekommen soll :(

Die Staubkappen sind das mieseste an den Billignaben. Ich habe vo Urzeiten mal Aluminiumdeckel als Ersatz gedreht. Leider gefiel das derart getunte Fahrrad einem Langfinger, der unverdientermaßen in den Genuß der verbesserten Naben kam.

Zurück