• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Aber auch nur wenn der Befestigungsbolzen vom Schaltwerk da ist.:)
na klar ;)
2013-12-10 10.12.29.jpg

Der Schalthebel, der dazu montiert war, war dieser hier:
2013-12-10 10.13.34.jpg

Was für einer ist das? Und natürlich die obligatorische Wertfrage ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
nee, auch nicht zu 99. Das einzige, was ich sehe, ist ein Rahmen, der ein Bianchi-Decal hat. Das könnte aus der Zeit ab 92 stammen.

Werde mal schauen, ob ich an bessere Fotos herankomme...

Ist eine komplette "quattro" Gruppe (Bremsanlage + Schaltung) verbaut.

Die Bremsanlage scheint von Modolo zu stammen, der Rest wohl von Suntour?!

Sieht alles ziemlich original aus, evtl. könnte mal ein schwarzer Lenker am Rad gewesen sein?!

...

Hab gerade was gefunden:

Genau das iss'es!

http://www.ebay.com/itm/56-cm-Bianchi-Campione-DItalia-road-bike-Made-in-Italy-/161055795083?nma=true&si=VBJ9j%2BSt6NjEYnIYiqMQhrCCTFw%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Was könnte man denn da investieren - diesen $-Preis lassen wir mal außen vor?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, DIE versuchten doch damals ein Taxi für Skispringer auf den Markt zu bringen...:cool:

.......................................................................................

I.Ü. kenne ich den 26M - die Ford-Werke habe ich hier in Sichtweite...

War aber selten unterwegs, der 6Zyl. Nobel-Hobel.

In der Zeit, als ich beim Bund war, wurden die letzten P7 gnadenlos verheizt, da für'n Apel+1Ei zu haben...

Kann mir jemand was zu Innenlagern mit Titanwelle von FIR sagen, wann die gebaut wurde, und was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt?

Üblicherweise verbaut man doch bei einem Einsteigerrad Schaltwerke, anstatt Schalthebel, die hochwertiger sind als der Rest :eek:

Wieviel sind Nuovo Valentino Umwerfer und 990 Schaltwerk im Einzelnen wert?

Hallo,

Deine Wertschätzung für die schönen Rickert Räder ist mir sehr sympatisch... Auch wenn sich da wohl eine 0 zuviel eingeschlichen hat... ;)

Ein paar Fotos wären wirklich schön und vor allem hilfreich zur Wertermittlung. Soweit klingt das jedenfalls schonmal recht lecker... Es gibt hier einen Themenfaden, der sich den Rickert Rädern widmet, da kannst du dich ja mal etwas umsehen und sehr gerne etwas zu deinem Rad erzählen und Bilder zeigen...

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/

Ansonten, wenn Du aus Dortmund kommst: Es einen schönen Fahrradladen mit Fokus auf ältere Dortmunder Rennräder vom Fourmsmitglied @Chris-NRW im Kreuzviertel, den du mit deinem Rad ja mal besuchen könntest.

http://www.chris-krach-bikes.com/kontakt/

Naja, bei der Preisvorstellung sollte ich mich nicht wundern, hatte zunächst versucht es mit Humor zu nehmen...

...scheint wohl ein Troll zu sein, oder wie man die auch immer nennt, die sich einen Scherz erlauben wollen und etwas quatschen wollen. Das Anliegen des Postings bleibt unklar. Fotos soll man sich im Netz selber irgendwelche suchen.

Mir ging es ausschließlich um ein Farbbeispiel als Inspiration, da ein Neulack ansteht...

Aber evtl. habt Ihr ja mehr Erfolg.

Naja, bei der Preisvorstellung sollte ich mich nicht wundern, hatte zunächst versucht es mit Humor zu nehmen...

...scheint wohl ein Troll zu sein, oder wie man die auch immer nennt, die sich einen Scherz erlauben wollen und etwas quatschen wollen. Das Anliegen des Postings bleibt unklar. Fotos soll man sich im Netz selber irgendwelche suchen.

Mir ging es ausschließlich um ein Farbbeispiel als Inspiration, da ein Neulack ansteht...

Aber evtl. habt Ihr ja mehr Erfolg.

..der Troll schaut evtl. mal mit dem Rickert bei mir vorbei, hatte Kontakt per Uh. , und die Preisvorstellung war wohl eher ideeller Natur;).

naja, mir gegenüber wurds auf einmal pampig. ich möge doch bitte die google bildersuche nutzen, obwohl hier Fotos per email explizit angeboten wurden und ich echt freundlich und hilfsbereit war... aber latte. viel erfolg!

naja, mir gegenüber wurds auf einmal pampig. ich möge doch bitte die google bildersuche nutzen, obwohl hier Fotos per email explizit angeboten wurden und ich echt freundlich und hilfsbereit war... aber latte. viel erfolg!

..was für Erfolgo_O, ich hatte und habe keine Kaufabsicht, vermutlich lag bzw. liegt es bei dir ja anders;).

Nö, nicht wirklich. Selbst wenns jetzt 100% gepasst hätte - sogar bei der schönen Riviera aus der Bucht waren wir standhaft...

Wir suchen halt noch eine schöne Farbidee für den Neulack-Rahmen...

up

Habe hier diese 1962-66er Campa Record Kurbelgarnitur mit LK 151.
Den rechten Arm habe ich soweit mal ein wenig poliert, sodass er fast wieder sehr hübsch ausschaut, ist allerdings noch mehr drin, da alles nur leichte Kratzer sind!
Original Pat. Campagnolo Staubkappen sind natürlich dabei.
Kettenblätter 52/45 sind auch noch in hervorragendem Zustand.

Da ich aber iwie keine Verwendung dafür habe liebäugle ich damit das gute Stück zu veräußern und wüsste gerne was man dafür aufrufen kann.

Vielen Dank vorab!
Anhang anzeigen 116881 Anhang anzeigen 116880 Anhang anzeigen 116878 Anhang anzeigen 116877 Anhang anzeigen 116876
Anhang anzeigen 116880

nee, auch nicht zu 99. Das einzige, was ich sehe, ist ein Rahmen, der ein Bianchi-Decal hat. Das könnte aus der Zeit ab 92 stammen.

Hab gerade was gefunden:

Genau das iss'es!

http://www.ebay.com/itm/56-cm-Bianchi-Campione-DItalia-road-bike-Made-in-Italy-/161055795083?nma=true&si=VBJ9j%2BSt6NjEYnIYiqMQhrCCTFw%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Wie viel sollte man denn - realistischer Weise - in einen Kauf investieren - diesen $-Preis lassen wir mal außen vor?

Hab gerade was gefunden:

Genau das iss'es!

Wie viel sollte man denn - realistischer Weise - in einen Kauf investieren - diesen $-Preis lassen wir mal außen vor?
Da hast du wohl ein US-Modell, die haben da ja fast völlig eigentstandig gehandelt. Gute Mittelklasse ist der Rahmen, die Gruppe kann ich nicht einschätzen.

Nabend,

hätte die Möglichkeit ein Colnago aus Mitte der 90er zu erwerben. Hab das Rad selber noch nicht gesehn, aber an Hand der Beschreibung könnte es sich um ein SLX handeln. Farbe rot, verchromte Muffen, Campa Ausstattung. Mehr weiss ich leider noch net. Bilder könnte ich frühestens am WE machen und posten!
Was kann ich dafür zahlen?

Gruß Majo

Zurück
Oben Unten