• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ein Freund möchte folgendes Rad verkaufen..

Cilo Swiss Rennrad Stahlrahmen komplett aufgebaut! Top!
Biete hier schweren Herzens mein Cilo Swiss. Handgemachter Stahlrahmen aus der Schweizer Edelschmiede. Komplett Schimano 600 Arabesque (Schaltung, Bremsen, Schalt-/Bremshebel, Steuersatz, Kurbelsatz). Maillard Hochflanschnaben, Rigida Felgen (null abgebremst), neues Shimano HG Ritzelpaket hinten, neue (gute!) HG Kette, neue Michelin dynamic classic Bereifung, neue Brakeforce Bremsgummis, neues Fizik Lenkerband, neue hoods für die Bremsen, neue Bremsleitungen, Ledersattel, SR Vorbau und Sattelstütze, Alle Lager und Naben sind frisch geschmiert! Fährt und Schaltet Super! Rahmenhöhe Mitte Tretlager/Oberkante Oberrohr: 59cm

Was würdet ihr als Wert, realistischen Preis veranschlagen? (Gerne auch mit Ebay bzw. RR-News-Tarif.. ;) )

Foto ist leider sehr klein, ich gucke mal, ob ich noch an weitere komme..

Danke!

Ich habe noch ein paar Bilder gefunden:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...aufgebaut!-top!/164604128-217-4712?ref=search

Offensichtlich ist das zu teuer, da das Rad ja schon einige Zeit inseriert wird.;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo!

habe ein altes Damen Rennrad mit folgenden mir bekannten Komponenten bzw. Rahmen und würde gern mal wissen, wer von Euch mir sagen kann in etwa, was die Teile bzw. das ganze Bike an Wert haben könnte:

Rickert Rahmen (erbaut ca. 1971)
Campagnolo Komponenten: Umwerfer (Bj. 1970/72)
Lenker mit Lenkerschaltung
Kette und Ritzel im Originalzustand auch aus diesen Jahren (5er Schaltung 1 grosser Kranz, 5 kleine)....

hab da nicht so viel Ahnung von! und ebay ist mir auch ein Graus!!!

Wer kann mir helfen? Fotos evtl. per Mail auf Anfrage!

denke so an ca. 5000 Euro?!

Hallo,

Deine Wertschätzung für die schönen Rickert Räder ist mir sehr sympatisch... Auch wenn sich da wohl eine 0 zuviel eingeschlichen hat... ;)

Ein paar Fotos wären wirklich schön und vor allem hilfreich zur Wertermittlung. Soweit klingt das jedenfalls schonmal recht lecker... Es gibt hier einen Themenfaden, der sich den Rickert Rädern widmet, da kannst du dich ja mal etwas umsehen und sehr gerne etwas zu deinem Rad erzählen und Bilder zeigen...

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/

Ansonten, wenn Du aus Dortmund kommst: Es einen schönen Fahrradladen mit Fokus auf ältere Dortmunder Rennräder vom Fourmsmitglied @Chris-NRW im Kreuzviertel, den du mit deinem Rad ja mal besuchen könntest.

http://www.chris-krach-bikes.com/kontakt/

das Rad ist seit heute inseriert- woher entnimmst du etwas anderes?
Dann habe ich wohl weisse Kaninchen gesehen. Du hättest ja mit Verweis auf die Anzeige fragen können: Das Rad ist von einem .... Haltet ihr das für einen realistischen Preis?
Aber mit "Das Foto ist leider etwas klein...usw" .Ist doch kein Wunder, dass die Forums-NSA (heute mal in meiner Person) auf sowas anspringt. Falls Du aber darauf hinauswillst, dass mich das alles nichts angeht, so hast Du Recht!

Ein Freund möchte folgendes Rad verkaufen..

Cilo Swiss Rennrad Stahlrahmen komplett aufgebaut! Top!
Biete hier schweren Herzens mein Cilo Swiss. Handgemachter Stahlrahmen aus der Schweizer Edelschmiede. Komplett Schimano 600 Arabesque (Schaltung, Bremsen, Schalt-/Bremshebel, Steuersatz, Kurbelsatz). Maillard Hochflanschnaben, Rigida Felgen (null abgebremst), neues Shimano HG Ritzelpaket hinten, neue (gute!) HG Kette, neue Michelin dynamic classic Bereifung, neue Brakeforce Bremsgummis, neues Fizik Lenkerband, neue hoods für die Bremsen, neue Bremsleitungen, Ledersattel, SR Vorbau und Sattelstütze, Alle Lager und Naben sind frisch geschmiert! Fährt und Schaltet Super! Rahmenhöhe Mitte Tretlager/Oberkante Oberrohr: 59cm

Was würdet ihr als Wert, realistischen Preis veranschlagen? (Gerne auch mit Ebay bzw. RR-News-Tarif.. ;) )

Foto ist leider sehr klein, ich gucke mal, ob ich noch an weitere komme..

Danke!
Ich halte den Preis für noch vertretbar, für jemand der ein frisch gewartetes Rad will und es nicht selber machen kann/will. Durch die VHB ist ja vielleicht ein Preis von 300€ drin. Auch wenn das Gros hier den Preis für übertrieben halten wird. Der RR-Tarif muss dann natürlich angpasst werden :p

Aber ob die Felgen jungfreulich sind, kommt entweder aus den Bilder nicht rüber - ich sehe da mehr silber als schwarz

Durch die investierten 40-50€+ Neuteile kommt man von 300€ gerechnet leicht auf 250€ - das als Basis ist aus meiner Sicht eine nicht unrealistische Preisvorstellung / wenn auch noch nicht für die Jungs vor Ort.
Die Fotos sind nicht gut/unvorteilhaft und es wird kein Wort über den Zustand des Rahmens verloren (der zwar offensichtliche gut ausschaut), mit dem der Wert aber eben so schnell steigt wie fällt.

Dann habe ich wohl weisse Kaninchen gesehen. Du hättest ja mit Verweis auf die Anzeige fragen können: Das Rad ist von einem .... Haltet ihr das für einen realistischen Preis?
Aber mit "Das Foto ist leider etwas klein...usw" .Ist doch kein Wunder, dass die Forums-NSA (heute mal in meiner Person) auf sowas anspringt. Falls Du aber darauf hinauswillst, dass mich das alles nichts angeht, so hast Du Recht!

ich wollte tatsächlich für einen Freund hier mal nach nem realistischen wert fragen.. dass er es gleichzeitig schon auf mehreren Plattformen hochgeladen hat- da wusstest du sehr schnell sehr viel mehr als ich.. ;)

Danke für alle Infos und Tipps..

Habe hier diese 1962-66er Campa Record Kurbelgarnitur mit LK 151.
Den rechten Arm habe ich soweit mal ein wenig poliert, sodass er fast wieder sehr hübsch ausschaut, ist allerdings noch mehr drin, da alles nur leichte Kratzer sind!
Original Pat. Campagnolo Staubkappen sind natürlich dabei.
Kettenblätter 52/45 sind auch noch in hervorragendem Zustand.

Da ich aber iwie keine Verwendung dafür habe liebäugle ich damit das gute Stück zu veräußern und wüsste gerne was man dafür aufrufen kann.

Vielen Dank vorab!
SAM_3265.JPG SAM_3266.JPG SAM_3131.JPG SAM_3132.JPG SAM_3133.JPG
SAM_3266.JPG

noch was dazu-

ich finde es hier bei RR-News generell etwas schwierig, genau den erwarteten verhaltens-kodex zu treffen. (geht jetzt nicht gegen dich, ollybolly, fällt mir nur deswegen wieder auf)
es gibt hier dann doch sehr viele ungeschriebene regeln, und deren einhaltung wird sehr "allergisch" überwacht, auch wenn sie, da eben ungeschrieben, viele nicht kennen..

na, ist doch recht einfach:
das schnelle abgreifen von insiderwissen zur profitmaximierung wird halt nicht so gerne gesehen. hier tummelt sich außerordentlich viel sachverstand, und wer diesen nutzen möchte, ohne selbst in irgendeiner form beizutragen, wird hier eher nicht mit sympathie überschüttet.

trotzdem hatter recht :p ein ganz ein eigenes universum ist das hier, sozusagen eine paralellwelt zum tour forum :)

noch was dazu-

ich finde es hier bei RR-News generell etwas schwierig, genau den erwarteten verhaltens-kodex zu treffen. (geht jetzt nicht gegen dich, ollybolly, fällt mir nur deswegen wieder auf)
es gibt hier dann doch sehr viele ungeschriebene regeln, und deren einhaltung wird sehr "allergisch" überwacht, auch wenn sie, da eben ungeschrieben, viele nicht kennen..

Ich bin hier nicht der Forumspolizist und wie bereits geschrieben, geht es mich auch nichts an, wer was und wie fragt oder anbietet. Leider ist es aber so, dass ich mir manche Kommentare nicht verkneifen kann (geht anderen hier auch öfter so). Mit etwas Distanz frage ich mich dann selbst: Hättest ja auch mal die Klappe halten können, dient ja nicht mal dem Ego. Abgesehen davon ärgere ich mich selbst oft genug, wenn eher "sachfremde" Beiträge die Threads zumüllen. Jetzt habe ich halt selbst mal unaufgefordert Müll abgeladen. Ich gelobe Besserung.

nee, auch nicht zu 99. Das einzige, was ich sehe, ist ein Rahmen, der ein Bianchi-Decal hat. Das könnte aus der Zeit ab 92 stammen.

Werde mal schauen, ob ich an bessere Fotos herankomme...

Ist eine komplette "quattro" Gruppe (Bremsanlage + Schaltung) verbaut.

Die Bremsanlage scheint von Modolo zu stammen, der Rest wohl von Suntour?!

Sieht alles ziemlich original aus, evtl. könnte mal ein schwarzer Lenker am Rad gewesen sein?!

...

Hab gerade was gefunden:

Genau das iss'es!

http://www.ebay.com/itm/56-cm-Bianchi-Campione-DItalia-road-bike-Made-in-Italy-/161055795083?nma=true&si=VBJ9j%2BSt6NjEYnIYiqMQhrCCTFw%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Was könnte man denn da investieren - diesen $-Preis lassen wir mal außen vor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück