S
Sparkassendirektor
+1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wundert mich das es nur 50e sind. allein die pedale sofern es wirklich pista sind und keine verunglückten (abgebrochenen - wobei das natürlich eher unwahrscheinlich ist) sr oder s-leggeri liegen ja allein schon bei dem doppelten. mal schauen was der kollege da bekommt evt. kann ich die pedale abgreifen.japs, mit stahlachse aber ohne staubkappen...
kurbel mir deutlichen gebrauchsspuren
Ist ein DDR Rollwagenständer?
wundert mich das es nur 50e sind. allein die pedale sofern es wirklich pista sind und keine verunglückten (abgebrochenen - wobei das natürlich eher unwahrscheinlich ist) sr oder s-leggeri liegen ja allein schon bei dem doppelten. mal schauen was der kollege da bekommt evt. kann ich die pedale abgreifen.
Das Clonago war schon was, kann mit dem Namen aber nüschte anfangen. Zu Langweilig, auch das ganze surplus um die Marke. Ich kann da nicht mehr hinter die Fassade gucken, das ist zur reinsten aller Geldanlagen im Rennradsammelwahn verkommen, und dann noch Erzkonservativ.
Aber ein Denti, Aserdi, Boschetti, Biemezzeta, Biddle, C.A.C.E.G, C.B.T., Chesini, Detto, Strobel, Ferremi, Rickert, Rossin, Agordina.......
habe vom Italienwochenede was neues für meine sammlung mitgebracht.
kenne diesen rahmenhersteller nicht.
kurbel, steuersatz, laufradnaben, tretlager, schaltwerk, werfer, schnellspanner, sattelstütze, schalthebel - alles gipiemme. was sagt ihr dazu?
Fragen: welches datum hat das rad wohl - späte 80er? wer war FERREMI? qualität felgen? qualität schaltung? qualität steuersatz und tretlager von gipiemme?
alles was ich googeln konnte war dass ferremi aus brescia italien kommt.
Anhang anzeigen 61167Anhang anzeigen 61168Anhang anzeigen 61169Anhang anzeigen 61170Anhang anzeigen 61171Anhang anzeigen 61172Anhang anzeigen 61173Anhang anzeigen 61174
FERRIMI war ein kleiner Rahmenbauer aus Mori, das liegt zwischen dem Garda See und Rovereto.
MfG Jens
Habe die Tage vom jonsnow diesen schönen Sattel bekommen. Es müsste eigentlich ein Superleggera von Selle Italia sein, allerdings sehen die Streben unten anders aus als bei den Modellen die ich so in der Bucht und Velobase gesehen habe.
Weiss jemand, was es mit dieser Verschraubung unten auf sich hat? Die Bedruckung schient auch leicht anders zu sein.
Anhang anzeigen 117624
Anhang anzeigen 117623
Wenn ich die Schraube löse dann werden die Streben spürbar/stark flexibler und diese Pressform rutscht ein wenig raus, lässt sich aber nicht entfernen und per Hand auch nicht weiter bewegen.
Die Streben sehen nach Alu aus, so ein bisschen dicker als gewöhnlich? Die Verschraubung scheint mir bei der Montage in der Stütze hilfreich zu sein, danach einfach wieder festziehen...
Übrigens: Wenn das Gestell tatsächlich aus Alu sein sollte, müsstest Du die Sattelstütze sehr sorgfältig anpassen, d.h. die Klemmstellen auf den Durchmesser bringen (wären dann wohl 8mm) und die Kanten derselben schön verrunden.
Man beachte die Reihenfolge: Rad und Freundin. Man muss halt Prioritäten setzen.Danke, die Rahmen waren wohl von guter Qualität, oder?
Da war ich letztes Jahr Urlaub machen mit Rad und Freundin, schönes Fleckchen
... 7mm
So hab mal zwei Bilder von dem besagten Rad gemacht!Meine Glaskugel sagt: Ohne Bild bekommst du keine Ansage
glückwunsch.aber pista ist nochmal ne andere preiskategorie (zumindest idR)Meine SR Pedale habe ich für 39€ geschossen und es fehlt nur eine Staubkappe
Ok werde gegen abend in Besitz eines ferremis sein, dann wirds ein paar mehr bilder geben
das hier: http://www.ebay.de/itm/Rennrad-/181277751768 ?
wenn ja, geiles teil ... besonders das sattelrohr.
gespannt was da alles verbaut ist.
hatte mitgeboten, aber mehr konnte ich im moment nich locker machen.
das hier: http://www.ebay.de/itm/Rennrad-/181277751768 ?
wenn ja, geiles teil ... besonders das sattelrohr.
gespannt was da alles verbaut ist.
hatte mitgeboten, aber mehr konnte ich im moment nich locker machen.