• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ohne Innenlager bringt der Rahmen noch

SAM_3283.JPG

aud die Waage

Najut in meiner bescheidenen Rahmensammlung ist dies auf jeden Fall der Hervorstechenste :)

Jetzt weiss ich nicht was ich daran bauen soll... passte da ne 9fach record/chorus dran? Die Gruppe murrt schon seit längerem... aber das mit dem Sockel stell ich mir komisch vor...

Zuletzt bearbeitet:
Najut in meiner bescheidenen Rahmensammlung ist dies auf jeden Fall der Hovorstechenste :)

Jetzt weiss ich nicht was ich daran bauen soll... passte da ne 9fach record/chorus dran? Die Gruppe murrt schon seit längerem... aber das mit dem Sockel stell ich mir komisch vor...

Ich würde eine Campa NR-SR verbauen bzw. deinen Mix ergänzen/vervollständigen. Record/Chorus mit den Ergos finde ich zu neu und mit dem Sockel...zwar machbar aber optisch?
Wenn dann die Athena, Croce D´Aune oder Chorus der ersten Generation mit den Rahmenschaltern und die fetten Aero-Bremshebeln. oder gleich C-Record. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Campa NR-SR verbauen bzw. deinen Mix ergänzen/vervollständigen. Record/Chorus mit den Ergos finde ich zu und mit den Sockel...zwar machbar aber optisch?
Wenn dann die Athena, Croce D´Aune oder Chorus der ersten Generation mit den Rahmenschaltern und die fetten Aero-Bremshebeln. oder gleich C-Record. ;)

NR-SR wäre kein Ding ...muss ich mal ne Nacht drüber schlafen

@Chiemgauer
mach doch für das schicke Teilchen einen eigenen Thread auf, bin auf jeden Fall Mitleser (hatte das auch im Auge, aber da nix Versand gings nicht)

Lago di ledro_003_s.jpg

Das ist der Monte Corno. Südlich schließt die Tremalzogruppe an - in deinem Bild rechts, in Wirklichkeit links. Dein Bild ist seitenverkehrt. Der lange Grat mit der kleinen Zacke ist rechts vom Gipfel. ;)

im Ernst? du hast recht, so kommt's mir bekannter vor :) ist ein Scan vom Dia... verkehrtrum eingelesen... ! es ist etwa vom Pfahlhausdorf aufgenommen... dann jetzt richtig herum ;)
Zu der Zeit gab es da ein!! Restaurant wo es die besten Gnocchi gab und ne Pension... 3 Jahre später war das Restaurant ein Pasta-Selfservice-Schnellrestaurant und eines von 15....
Einen Abzweig weiter in Richtung Limone von Riva aus gab es ein paar Kehren aufwärts einen geilen Grillplatz-Imbiss wo es Lachsforellen direkt aus dem Bach gab... oder Controfiletto di Cavallio mit salsa verde... war das geil...

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Zeit gab es da ein!! Restaurant wo es die besten Gnocchi gab und ne Pension...
Wir sprechen heute von den Achtzigern wie die Eltern von den Fünfzigern. Schon bedenklich...
g.gif

Um da raufzukommen, mußte man hinter dem E-Werk in Riva die Räder über die Schranke heben und oben wiederum außen am Zaun vorbeibalancieren, weil die alte Ponalestraße nicht mehr bewirtschaftet und daher gesperrt war. Inzwischen ist das ein legaler sentiero zum Wandern und Biken. Runter hat man als Mutprobe schon auch mal die Luft angehalten und ist durch den neuen Tunnel gefahren. Ich hoffe, das ist schon verjährt. Die richtige Tour geht aber von Molina weiter über Tiarno, Tremalzo, Passo Nota, Pregasina und die Ponalestraße zurück nach Riva. Heute fährt ein Bike-Taxi auf den Tremalzo.
spinnst-du.gif

ja... meine Eltern haben die Adria noch in Erinnerung als Bibione ein einsames mückengeplagtes Fischerdorf zwischen Strand und ner Lagune (Brutstätte der Mücken) war... ich kenne es noch kurz bevor se die Lagune zugeschüttet und bebaut haben :) aber da waren es schon 20 Reihen Hotels und 3 Orte waren zusammengewachsen :) heute würde ich es vermutlich nicht mehr erkennen.

Zurück
Oben Unten