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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Weiß jemand, was es mit der erhabenen "5" auf der C-Record Sattelstütze auf sich hat?
Ist nicht das erste Mal, dass ich die "5" auf einer C-Record sehe, kann es mir aber nicht erklären. :confused:

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

hätte die Möglichkeit ein Colnago aus Mitte / Ende der 90er zu erwerben. Campa Chorus 9 fach Ausstattung.
Was kann ich dafür zahlen?

Gruß Majo
 

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Was Du dafür zahlen KANNST bleibt Dir alleine überlassen, was ich als Verkäufer haben wollen würde wäre ein Betrag ab 600,- mit Tendenz zu mehr.
 
Nicht lange überlegen, das ist für so ein Rad fast geschenkt.
In der Bucht flippen sie regelmäßig aus, wenn der Name "Colnago" fällt.
Mir wäre es zu neu. :)
 
So, mal eine klassische "Was ist es wert"-Frage:

Grade fertig geworden und soll evtl. verkauft werden, um Weihnachtswünsche gegenzufinanzieren. Das, was aussieht wie ein komischer Schmierfilm über dem Ganzen, ist die unglückliche Kombi aus Blitzlicht und eiskaltem Stahl in einem beheizten Wohnzimmer.
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Rahmen: CILO, 531 mit passender Gabel, soweit ich das einschätzen kann mit Original-Lack und Decals, die stellenweise etwas zerbröselt sind, aber in der jetzigen Position haften. Eine kleine Delle im OR, klassischer Kuss vom Lenker.
Innenlager: Dura-Ace 7200
Steuersatz: Dura-Ace 7200 BLACK
Bremsen/Hebel: Dura ACE 7100/7200, darüber mögen die Fachleute spekulieren, bei den Bremskörpern bin ich mir da im Unklaren
Schaltwerk/Werfer/Hebel: Dura-Ace 7200 komplett, Schelle, dem geübten Auge fällt vermutlich die improvisierte Zugbefestigung auf ;-)
Kurbel/Pedale: Dura-Ace 7200 (große Pedal-Aufnahme)
Kette: SRAM, neu
Vorbau: 600AX, weil der vom Klemmmaß zum gewünschten Lenker passte
Lenker: Nitto Aero, schwarzes Tresorex-Band (neu)
Sattelstütze: No-Name, Kerze
Sattel: Selle Italia Criterium, CILO-labelled
LRS:
Felgen: Wolber Champion Tourmalet, 36 Loch, neu zentriert
Naben: 6207 vorne, 6208 hinten, neu gefettet und eingestellt
Speichen sind mir unbekannt
Schlauchreifen: Tufo S33 Pro, neu, frisch geklebt.

Alle Einstellungen (Bremsen, Schaltung, Naben, Kettenlänge, Lager) sowie zentrieren und Reifen kleben wurden von Radsportlegende Willi Singer in Augsburg heute durchgeführt :)

So, jetzt also die Frage: Was ist das wert?

EDIT: Für die, die es interessier (für den Rest auch): Rahmenhöhe Mitte-Mitte 56cm

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Was es wert ist, ist mir wurscht, was es ist bin ich mir nicht ganz sicher- oben der Brooks zum Sattel-nachspannen und bei dem Mafac ist die rechte Seite so eine art verstellbarer Maulschlüssel???

IMG_4316.JPG
 
letzteres ist die dürftig umgesetzte Idee eines mehrfach einsetzbaren Maulschlüssels. Ich habe ihn noch nie benutzt und dabei wird es vermutlich auch bleiben.
 
Ja. Von Mafac gab es da ganze Sätze, die eigentlich ganz sinnvoll konzipiert sind (wenn man mit franzosenkram unterwegs ist), weil sie alle nötigen Werkzeuge an Bord haben. Theoretisch wenigstens, die Qualität ist nicht so doll. Für gut gewartete Räder geht es eigentlich.

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Ja. Von Mafac gab es da ganze Sätze, die eigentlich ganz sinnvoll konzipiert sind (wenn man mit franzosenkram unterwegs ist), weil sie alle nötigen Werkzeuge an Bord haben. Theoretisch wenigstens, die Qualität ist nicht so doll. Für gut gewartete Räder geht es eigentlich.

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sowas will ich auch:D........das brauch ich doch für mein neues altes PX10
 
da bin ich ja jetzt in der Zwickmühle, zwei Angebote und ich muss mich entscheiden.
Ich schlage vor, Chris war zuerst und er guckt mal (außerdem haben wir ja eine "historische" PX 10 Verbindung). Wenns da nix wird schick ich Dir ne PM.

Und Chris, die Haifischzähne kannste direkt haben...............in der weiblichen Variante (0:35)

 
da bin ich ja jetzt in der Zwickmühle, zwei Angebote und ich muss mich entscheiden.
Ich schlage vor, Chris war zuerst und er guckt mal (außerdem haben wir ja eine "historische" PX 10 Verbindung). Wenns da nix wird schick ich Dir ne PM.

Und Chris, die Haifischzähne kannste direkt haben...............in der weiblichen Variante (0:35)

Klar, muß das nicht loswerden, aber aber halt kein franz. Rennrad.
Komme denke ich auch so gut durch den Dezember ;-).
 
Ein kleines Rahmenrätsel für die Peugeot-Experten:
http://www.flickr.com/photos/giostradellaquintana/sets/72157638507383573/
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei dem Rahmen um ein PX 10, Jahrgang 1977 oder 1978, handeln müsste. Traut sich jemand zu, das zu bestätigen bzw. zu widerlegen?
Die Rahmennummer lautet 7116716.
Für etwas Verwirrung sorgt dieser Beitrag auf Radklassiker.org (s. KdM-Thread 10/2009), in dem ein solcher Rahmen als PY10 identifiziert wurde:
http://test.radklassiker.org/?p=500#more-500
Ist das das gleiche Modell? Und wenn ja, wer irrt?
Vielen Dank schon mal!
 
Peugeot und die unendliche Geschichte der Modellbezeichnungen...
Ich glaube die Modellbezeichnung ist abhängig von der Serienausstattung und dem Lieferland.
Die Aussage : Das ist das Modell xxxx geht nur bei kpl. originalen Räder , der bloße Rahmen ist da zu dünn.
Nicht mal das ist aber sicher.-..:oops:
 
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