• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
mit einer Rolle würde man vielleicht sogar sehen ob es was bringt, wenn man jede Scherbe und Nagel mit beiden Rädern mitnimmt ;)

Am meisten Pannenschutz bringen richtiger Luftdruck + vorausschauende Fahrweise.
Wer natürlich mit 2 bar durch die Gegend schlittert und auf dem Bock sitzt wie ein nasser
Sack, dem hilft auch der beste Schutz nichts.
Außerdem würde ich mal sagen, daß eine solche Frage wohl besser im Bastelfragen-fred aufgehoben ist. ;)

Hallo,
ich brauche mal kurz eine kleine einschätzung.
es geht im ein Crescent Pepita
Das rad ist in entsprechend gebrauchtem Zustand.
Ich habe versucht in den Bildern mal Details einzufangen.

Preisvorschlag sind 100€ (Es gibt noch eine alte Dura-Ace Gruppe dazu, zustand unbekannt)
wie schätzt ihr das Angebot ein?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen sieht weniger gebraucht als verhunzt aus.
Wenn man die Arbeit und Kosten für eine Neulackierung dazurechnet, würde ich keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.

Hmm, ordentlich gebraucht aber auch ordentlich alt, Nervex Muffen, keine Anlötteile (soweit man das auf den "nur von unten" Bildern erkennen kann) und ein herrliches orange, ich tippe mal auf Anfang - Mitte 70, inkl. kompletter Dura Ace kann man da nicht viel falsch machen ;)

Sagen wir mal so, wenn dich eine Restauration von der Pieke auf nicht abschreckt, lach ihn dir an. Aber besser nur, wenn Du ihn dir vorher anschauen kannst. Die "Verletzungen" schreien förmlich "Schrottcontainer". Da hat ihn der jetzige Besitzer vermutlich her... Aber wenn es die erste Dura Ace ist, und die auch noch komplett, dann ist der Stahlsteuersatz schon mal heile, der ist nahezu unverwüstlich. Ich tippe eh auf nicht viel gefahren sondern irgendwann wegen Nichtbenutzung verschrottet. Wenn Du dir jedoch den Act gibst, hast Du am Ende ein wunderschönes Rad!

Zurück