Jetzt habe ich auch mal eine Wertanfrage. Es geht um einen Rahmen, einen Gazelle Champion AA-Rahmen in 59er RH, um genau zu sein.
Anhang anzeigen 137590
Leider hat er eine Delle am Oberrohr. Stabilitätstechnisch sollte sie keine Rolle spielen, aber sie ist eben da und lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Ehrlich gesagt ist sie auch der Grund, warum der Rahmen überhaupt verkauft wird. Ich hätte das gute Stück sonst gerne in meine kleine bescheidene Sammlung überführt. Ansonsten ist der Rahmen gerade und auch wirklich gut erhalten. Ich denke, das Teil ist am ehesten für jemanden geeignet, der sich ein edles Rad für die Stadt oder Freizeit aufbauen möchte, vielleicht auch ein Zweitrad. Dementsprechend wollte ich auch den Preis gestalten und dachte so an 95€. Ist das realistisch? Enthalten sind der Campagnolo NR-Steuersatz und das Innenlager (
Shimano Via). Die Chromgabel mit den Gazelle-Pantos ist übrigens top erhalten und dürfte allein schon einen gewissen Wert haben.
Hier gibt es reichlich Bilder (die leider nicht besonders toll geworden sind):
https://www.flickr.com/photos/giostradellaquintana/sets/72157643512436043/
Auf den letzten sieht man die Delle im Detail. Was man hinten am Butterfly-Steg erkennt, sind übrigens Aufkleberreste und keine Beschädigung.
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen.