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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ps SR 59cm C-C
OR 58cm C-C

guter Zustand, keine Dellen nur kleine Kratzer!
Verbindungen auch alle in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jetzt habe ich auch mal eine Wertanfrage. Es geht um einen Rahmen, einen Gazelle Champion AA-Rahmen in 59er RH, um genau zu sein.

Anhang anzeigen 137590

Leider hat er eine Delle am Oberrohr. Stabilitätstechnisch sollte sie keine Rolle spielen, aber sie ist eben da und lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Ehrlich gesagt ist sie auch der Grund, warum der Rahmen überhaupt verkauft wird. Ich hätte das gute Stück sonst gerne in meine kleine bescheidene Sammlung überführt. Ansonsten ist der Rahmen gerade und auch wirklich gut erhalten. Ich denke, das Teil ist am ehesten für jemanden geeignet, der sich ein edles Rad für die Stadt oder Freizeit aufbauen möchte, vielleicht auch ein Zweitrad. Dementsprechend wollte ich auch den Preis gestalten und dachte so an 95€. Ist das realistisch? Enthalten sind der Campagnolo NR-Steuersatz und das Innenlager (Shimano Via). Die Chromgabel mit den Gazelle-Pantos ist übrigens top erhalten und dürfte allein schon einen gewissen Wert haben.
Hier gibt es reichlich Bilder (die leider nicht besonders toll geworden sind):
https://www.flickr.com/photos/giostradellaquintana/sets/72157643512436043/
Auf den letzten sieht man die Delle im Detail. Was man hinten am Butterfly-Steg erkennt, sind übrigens Aufkleberreste und keine Beschädigung.
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen.

Die Delle ist egal. Fahren kann man damit trotzdem.
Vermutlich kann man das beulentechnisch noch "optimieren".
< 100 € ist inkl. der verbauten Teile und Gabel ein guter Forumspreis für den ansonsten schönen Rahmen.
 
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Mehr als 90 bis 100€ brauche ich für das Rahmenset nicht zu bekommen. Ich möchte daran nämlich nichts verdienen. Eigentlich versuche ich nur, wieder auf das Geld zu kommen, das ich für das Komplettrad bezahlt habe. Es war 3cm größer als angegeben, und auch die Delle wurde nicht erwähnt. Der Kauf war trotzdem nicht verkehrt.
 
Eigentlich versuche ich nur, wieder auf das Geld zu kommen, das ich für das Komplettrad bezahlt habe.
Ein schöner Rahmen und der anvisierte Preis kommt gut hin und ist fair. Wegen der Delle braucht man sich keine Sorgen zu machen aber wie sieht es mit der Durchrostung aus? Wie schaut das hübsche Cinelli TL Gehäuse von innen aus (Ablaufloch hatter ja...) oder gibt es versteckten Rost unter den Lagerschalen am Steuerrohr? Wenn der Rahmen wirklich keinen üblen Rost hat, dann ist das ein wirklich großartiges Rahmenset. Leider 2-3 Nummern zu klein... ich sehe ihn schon vor mir mit einer abgerockten, schön aufpolierten NR mit bisschen Gelb in den Fräsungen und den guten alten Monthlery... gelber Sattel mit gelbem Lenkerband.. hach...
 
Ein schöner Rahmen und der anvisierte Preis kommt gut hin und ist fair. Wegen der Delle braucht man sich keine Sorgen zu machen aber wie sieht es mit der Durchrostung aus? Wie schaut das hübsche Cinelli TL Gehäuse von innen aus (Ablaufloch hatter ja...) oder gibt es versteckten Rost unter den Lagerschalen am Steuerrohr? Wenn der Rahmen wirklich keinen üblen Rost hat, dann ist das ein wirklich großartiges Rahmenset. Leider 2-3 Nummern zu klein... ich sehe ihn schon vor mir mit einer abgerockten, schön aufpolierten NR mit bisschen Gelb in den Fräsungen und den guten alten Monthlery... gelber Sattel mit gelbem Lenkerband.. hach...

Vielen Dank für die Ermutigung. :) Das Tretlager-Gehäuse kommt übrigens von Roto, und Rost ist bei dem Rahmen echt kein Thema. Er geht jetzt wahrscheinlich für noch einen Tick weniger an einen persönlichen Freund hier aus dem Forum. Da machen wir sicher beide nichts falsch.
 
[...]Das Tretlager-Gehäuse kommt übrigens von Roto, und Rost ist bei dem Rahmen echt kein Thema. [...].

Oh ja Roto war das und dann noch diese Gabel... oh man... Mir ist schon mal ein 531er Raleigh Rahmen beim fahren weggebrochen, seitdem bin ich ein bisschen rosthysterisch.
 
Habe am Freitag auf dem Flomarkt diese Kurbel mitgenommen, leider gab es nur die rechte Seite, aber dafür war der Preis mit ganzen 2€ mehr als ok.
Es steht vorne nur Gipiemme drauf, Kettenblätter sind auch Gipiemme. Keine Bezeichnung auf der Innenseite. Länge 170mm Mitte-Mitte. Ich finde im Internet nur dreifach-Kurbeln mit gefrästen Armen, vom glatten Finish her sollte es eine Cronosprint sein, die fehlende Bezeichnung spricht auch dafür. allerdings ist der Übergang zu den Kettenblättern nicht so wie auf Velobase (das muss aber nix heißen). Hat jemand nen Tip was es sein könnte damit ich das paar vervollständigen kann?
Und noch eine Frage zum daran hängenden Pedal: Laut Velobase sollte es ein Lyotard 460 Course sein mit Christophe Haken in L. Hatten die andere Maße für die Befestigung? 15er Schlüssel passt nicht, Inbus geht zwar, aber der ist ein wenig ausgenudelt und wollte da nicht nich mehr Schaden anrichten...

Bilders:
tcjk.jpg

yksg.jpg

azyr.jpg
ltsq.jpg

xhen.jpg

Sieht aus wie eine auf dreifach umgebaute Zweifachkurbel.
 
ich habe diese mafac bremshebel in einem inserat gefunden. habe so was noch nie gesen (auch nicht bei velobase). sind die brauchbar? für die griffposition auf den bremshebeln müsste das doch recht ergonomisch sein.
mafac.jpg
 
ich habe diese mafac bremshebel in einem inserat gefunden. habe so was noch nie gesen (auch nicht bei velobase). sind die brauchbar? für die griffposition auf den bremshebeln müsste das doch recht ergonomisch sein.
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Die Form ist ähnlich wie bei den Mavic Mektronic Bremshebeln, sollten also brauchbar sein. Ziemlich aussergewöhnliche Dinger, würde auch gerne wissen was das für Modelle sind (nach Eigenbau sehen die jedenfalls nicht aus).
 
Wenn sie Dir nicht gefallen übernehme ich sie gerne, habe ich noch nie gesehen. Sind wahrscheinlich Vorläufer der Mektronic.
 
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