• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also wenn sie dem Stefan nicht gefallen und Du es Dir anders überlegst, dann -ähöm- würde ich sie gerne nehmen...:oops:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hey alle!

Dieses Rahmenset ist grad auf dem Weg zu mir, hab deshalb bisher noch nicht die Möglichkeit selbst näher drauf zu schauen oder Bilder zu machen. Der Verkäufer konnte keine Angaben über den Hersteller machen, aber gerade der würde mich natürlich interessieren. Laut Decal ist der Rahmen aus Columbus Aelle und verbaut sind noch ein 105er Steuersatz und Tretlager. Insgesamt also wohl eher keine Oberklasse, oder? Ist für meine Zwecke aber glaube ich ausreichend. Am meisten bin ich natürlich daran interessiert ob sich über die Lackierung etwas aussagen lässt. Kommt das jemandem hier bekannt vor oder ist das irgendwann vielleicht mal selbst gemacht worden? Ach.. und am Sattelrohr ist oben auf der rechten Seite die Nummer 735 eingestanzt, am Tretlagergehäuse scheint nichts dergleichen auffindbar zu sein, jemand eine Idee, was das bedeuten kann?

Vielen Dank im Voraus

$_57.JPG $_57b.JPG
 
Noch hoffe ich ja auf ne Antwort, dann geht's weiter. Sollte das was werden, müssen sie mir dann ja auch noch passen. Auf jeden Fall wird das ne sehr interessante Sache.
 
Es muss gehen, der Keller platzt ...
Was wäre denn ein angemessener Preis hier im Forum?
Alles Suntour Superbe bzw. Superbe Pro. Schöne GP4 und Lenkeinheit 3ttt.
Allein für die Pedale hat man mir schon 70 € geboten ...
Besten Dank.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Sieht aus wie eine auf dreifach umgebaute Zweifachkurbel.
Genau die Kurbel habe ich auch noch im Keller liegen, nur mit den beiden großen Kettenrädern in Schwarz.
Alle Kettenräder sind Original Gipiemme (auch das kleine 32-er in Silber), daher gehe ich davon aus, dass das so komplett ab Werk verkauft worden war.
Die Kurbel (ohne Bohrungen) hatte ich früher (1987) auch schon 'mal in 2-fach - und da war sie mir al "Chronosprint" verkauft worden.

Danke euch, dann schau ich mich mal nach ner normalen Crono Sprint um.
 
Hi!
Ich habe hier einen riesigen Rahmen und wüsste gerne wer ihn hergestellt hat und zu welchem Kurs ich ihn verkaufen könnte.
Die Rohre sind wohl Cromor und das Set wiegt wie abgebildet 3100 g bei RH 64, der Rahmen allein 2250 g.
Gipiemme Ausfallenden hat er.
Ich weiß, daß er nicht mehr so lecker aussieht, aber außer den Kratzern hat er nichts abbekommen.
Ich habe ihn als Beifang so bekommen wie er aussieht und überlege ob es sich lohnt ihn erst aufzuarbeiten und dann zu verkaufen. Mir ist er einige Nummern zu groß.
Hier die Bilder:
_DSC3229.JPG

_DSC3231.JPG
_DSC3234.JPG
 

Anhänge

  • _DSC3230.JPG
    _DSC3230.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 19
Hi!
Ich habe hier einen riesigen Rahmen und wüsste gerne wer ihn hergestellt hat und zu welchem Kurs ich ihn verkaufen könnte.
Die Rohre sind wohl Cromor und das Set wiegt wie abgebildet 3100 g bei RH 64, der Rahmen allein 2250 g.
Gipiemme Ausfallenden hat er.
Ich weiß, daß er nicht mehr so lecker aussieht, aber außer den Kratzern hat er nichts abbekommen.
Ich habe ihn als Beifang so bekommen wie er aussieht und überlege ob es sich lohnt ihn erst aufzuarbeiten und dann zu verkaufen. Mir ist er einige Nummern zu groß.
Hier die Bilder:
Anhang anzeigen 137828
Anhang anzeigen 137834 Anhang anzeigen 137836

das könnte evtl. ein razesa sein.
 
Es muss gehen, der Keller platzt ...
Was wäre denn ein angemessener Preis hier im Forum?
Alles Suntour Superbe bzw. Superbe Pro. Schöne GP4 und Lenkeinheit 3ttt.
Allein für die Pedale hat man mir schon 70 € geboten ...
Besten Dank.
Anhang anzeigen 137816 Anhang anzeigen 137817 Anhang anzeigen 137818 Anhang anzeigen 137819 Anhang anzeigen 137820
Du bist das!:eek: Hab Dein Angebot in den Kleinanzeigen gesehen. Wenn ich was über hätte, hätte ich Dir aufgrund der Superb schon eine Mail geschickt, denn Dein Preis für das Komplettrad war/ist recht günstig. Der Rahmen (egal welcher Hersteller) interessiert mich weniger, da er eh zu klein ist.
Dein aufgerufener Preis ist wegen der Gruppe, finde ich, deutlich zu gering. Die Superb-Gruppe ist toll, gefragt und hat deswegen ihren Preis. Zwei Hunis mehr als von Dir veranschlagt, ist Ok mMn. Hier im Forum natürlich/viell weniger. Aber es kostet, was es kostet! Man muß ja nicht immer alles verschnäpplichen.
 
Danke. Da bin ich also gar nicht weit von einem Forumspreis entfernt. Viel weniger wird's nicht, dann verkaufe ich lieber den Rahmen und lege die SSP ins Regal.
 
Zurück
Oben Unten