soern6
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Ganz sanfte und mit ner ruhigen Hand. Hatte noch nie ProblemeDu hast jetzt nicht wirklich eloxierte Naben mit Politurpaste poliert, oder???
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Ganz sanfte und mit ner ruhigen Hand. Hatte noch nie ProblemeDu hast jetzt nicht wirklich eloxierte Naben mit Politurpaste poliert, oder???
Irgendwie nix los hier heute abend. Ich würd das Nishiki mal selbst auf ~150-200 Euro schätzen. Kommt das so hin?Hallo Kollegen, ist das erste mal, dass ich ein Komplettrad anbieten möchte. Ist mir im vorletzten Jahr zugelaufen, in recht schlechtem Zustand. Bisher hab ich keine Zeit gehabt, mich darum zu kümmern. Es geht um unten gezeigtes Nishiki Finisher. Um ehrlich zu sein: Es ist mir deutlich zu groß (RH 63cm m-o), es ist zwar ein interessantes Rad, aber momentan beschäftige ich mich mit Rädern aus den 70/80er Jahren und Campa. Wie gesagt, es war ziemlich verbastelt, als es zu mir gekommen ist. Ich habe mal versucht, es in den Katalogzustand zurück zu versetzen (Rose-Katalog Anfang der 90er, ich glaube 1994). Dabei ist nun fast ausschließlich die robuste Shimano RX100 verbaut worden. Schaltung 3x7-fach per leichtgängigen STI. Alles ist frisch gefettet und eingestellt. Den LRS habe ich mal hier im Forum bekommen und ist das einzige, was nicht gruppenrein ist: Shimano 105er auf Campagnolo Gamma Naben. Was mir an dem Rad besonders gut gefällt: Ich habe glücklicherweise das Lenkerband retten können und zusätzlich auch noch einen Nishiki-gelabelten Sattel bekommen, der wie die Faust aufs Auge zu dem Rad passt. Der Lackzustand ist 1- würde ich sagen, es gibt keine groben Platzer oder gar Rost. Eigentlich sollten auch wieder die Originalen Elite-Flaschenhalter dran. An der Stelle nochmal eine kleine Gedächtnisstütze für @chris tirol. Es gibt die Möglichkeit, vorn und hinten Bleche und hinten GT zu befestigen. Ich denke, damit bietet sich das Nishiki auch als Stadtrad oder Reiserad an. Zug der hinteren Bremse ist innenliegend. Ich rechne nicht mit dem Schatzen des Maharadschas sondern möchte bitte nur eine ehrlich Einschätzung. Achso: Abholung vor Versand, versteht sich. Und: Wird selbstverständlich nochmal ordentlich gewienert.
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Hi!
Ich habe hier einen riesigen Rahmen und wüsste gerne wer ihn hergestellt hat und zu welchem Kurs ich ihn verkaufen könnte.
Die Rohre sind wohl Cromor und das Set wiegt wie abgebildet 3100 g bei RH 64, der Rahmen allein 2250 g.
Gipiemme Ausfallenden hat er.
Ich weiß, daß er nicht mehr so lecker aussieht, aber außer den Kratzern hat er nichts abbekommen.
Ich habe ihn als Beifang so bekommen wie er aussieht und überlege ob es sich lohnt ihn erst aufzuarbeiten und dann zu verkaufen. Mir ist er einige Nummern zu groß.
Hier die Bilder:
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Kann mir jemand sagen ob alte Rennräder der Marke GUDEREIT (heute machen die ja hauptsächlich recht standard Alu-Trekkingräder) zu den wertigeren zählen, oder...?
Wuerde sagen die sind so einzuordnen wie andere deutsche Hersteller. Nichts tolles.
Oliver
Das solltest du nochmal überdenken !
MfG Jens
Schleifpaste ist dafür eigentlich zu abrasiv. Für Eloxal braucht's eigentlich schonende Mittel!
Ich kenn den längjährigen technischen Leiter von Guderei sehr gut. Die haben selber einfaches Zeug gemacht, meist aber machen lassen. Die besseren Rennräder hat immeer der Gerd gemacht.
könnte Aufgrund der Ausfallenden und des fehlenden Bremssteegbohrung ein Bahnrad sein