• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

denke kein mmx, dafür zu schlank, entweder slx, el, Genius - je nach Baujahr - leider habe ich auf die schnelle
nur die Kataloge auf der ?japanischen? seite gefunden und da kann man nicht zoomen
verchromter Hinterbau war 93,94 und 96 im Katalog zu sehen, weiß nicht wie lange deltas verbaut wurden
93 gabs noch die (5te Generation) Deltas und Ergos gabs auch schon. 94 gab es keine Deltas mehr. Wie lange die noch verbaut wurden
weiß ich allerdings nicht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen zusammen,

ein Arbeitskollege möchte dieses Rad von "Henke Hannover" verkaufen.
Zur Geschichte ist leider nichts bekannt.
Hat von euch vielleicht jemand ein paar Infos? Auch was ein angemessener Preis dafür sein könnte?
Vielen Dank!

Anhang anzeigen 146562 Anhang anzeigen 146563 Anhang anzeigen 146564 Anhang anzeigen 146565 Anhang anzeigen 146566 Anhang anzeigen 146567 Anhang anzeigen 146568 Anhang anzeigen 146569

Ich komme zwar aus Hannover, kann Dir aber leider auch nichts drüber sagen.

Vor einiger Zeit hat sich ein Enkel des Rahmenbauers mal in diesem Forum zu Wort gemeldet:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/infos-über-henke-rahmen.77765/

Ich hätte aber auch Interesse an dem Rad, falls die Rahmenhöhe nicht unter 58 cm liegt (Sattelrohrlänge gemessen von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr).

Gruß,
Carsten
 
Die Rahmennummer ist YC5**9

YC?
Die Nummer gibt dem ersten optischen Eindruck recht, es wirkt eher nicht wie ein Raleigh:

raleighserialnumbers.jpg


More:
http://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_serials.html

Sorry

Mille - Greetings
@L€X


PS.
Wobei ich Raleigh USA nicht völlig ausschließen möchte.................
 
war ja auch der Schnapper des Jahres. DEr Papa war Profi, wollte, dass der Junge das auch wurde. Der dachte aber nur daran, wieviele Kisten Bier das werden... Gab noch einen Satz FES-BahnLR für 250 dazu.
bei ebay geht allein die Kurbel ohne Blätter aus Japan ab 60€ weg.
 
ich glaub ich hab schon mal gefragt und rocky mountain hat geantwortet, habe die antwort aber vergessen und so, daher:

original_campa2.jpg

original_campa1.jpg

also: was ist es und was kann ich nehmen? (bitte keine antwort wie 'ist ne sattelstütze'...)
 
ich glaub ich hab schon mal gefragt und rocky mountain hat geantwortet, habe die antwort aber vergessen und so, daher:

original_campa2.jpg

original_campa1.jpg

also: was ist es und was kann ich nehmen? (bitte keine antwort wie 'ist ne sattelstütze'...)
50 fände ich ok, in der Bucht vielleicht ein wenig mehr.
 
Ich sage es ja nur ungerne aber Dein Rahmen sieht aus wie ein sehr billig zusammengeschweißter Stahlrahmen.
Bestenfalls ähnlich wie Carbolite 103 (Peugeot).

Hmm, ich denke, dass man bei billig zusammengebrutzelten Rahmen die Schweißnähte sehen dürfte.
Die Nähte hier scheinen wirklich mit viel Liebe versteckt worden zu sein.

Wenn es kein hochwertiger Rahmen ist, ist's auch nicht so schlimm. Er soll ja kein Geld verdienen ;-)
 
In den Kleinanzeigen wird ein Dancelli Stellare angeboten, das angeblich einen Gilco Rohrsatz / Columbus SL hat. Das ist doch kein Gilco Rohrsatz?

Betrug oder nicht?

kl.jpg


Supercruise und ich haben auch ein Dancelli Stellare. Unsere Stellare haben aber einen Oria 25 ML Rohrsatz. Meines kann man hier sehen.

Hier mal die Aufkleber unserer Stellare:

s2.jpg
s1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten