wurstipursti
Aktives Mitglied
Dann ist er mir zum Glück zu klein.
Gruß, Hendrik
Gruß, Hendrik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
14g bezeichnet die Größe der Speichenlöcher. Wenn es eine 730er Nabe ist dann ist sie 6-fach, die 7-fach hieß 732.
danke.wieder was dazugelernt....
g steht für "gauge" und ist im medizinischen Bereich auch heute noch üblich für die Angabe des Kanülenaussendurchmessers (je kleiner die Gaugezahl, desto größer der Kanülen Aussendurchmesser)
14 g entspricht bei einer Kanüle ca 2,1mm AD. Das wäre eine vielleicht verwertbare Größe.
Interessant ist aber, das die mm Angabe die für 14 g Drähte angegeben werden bei 1,6 mm liegen und das scheint mir für Speichen nicht gerade üppig.
Schwer zu sagen.
Die MTB'ler sind nicht solche Freaks wie wir.
g steht für "gauge" und ist im medizinischen Bereich auch heute noch üblich für die Angabe des Kanülenaussendurchmessers (je kleiner die Gaugezahl, desto größer der Kanülen Aussendurchmesser)
14 g entspricht bei einer Kanüle ca 2,1mm AD. Das wäre eine vielleicht verwertbare Größe.
Interessant ist aber, das die mm Angabe die für 14 g Drähte angegeben werden bei 1,6 mm liegen und das scheint mir für Speichen nicht gerade üppig.
Was könnten die wohl wert sein:
Ringlé-Nabensatz 32Loch, vorne war mal eingespeicht, hinten NOS 126/100mm.
Anhang anzeigen 147081