• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?


Hm ist echt schwer zu sagen.
Der Spiegel und die Farbgestaltung sprechen für ein Concorde.
Und ich sehe an den Muffen auch keinen Widerspruch zu dieser These.

Vergleichsobjekt aus der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Concorde-Rennrad-Rahmen-/181404285797?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a3c89bb65

Mille - Greetings
@L€X


EDIT secht:
Wenn Du nen acetonfreien Nagellackentferner im Haus hast könntest Du mal gaaaaaanz vorsichtig versuchen die schwarze Pampe herunter zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier etwas stehen, von dem ich weiß, was es ist. Mich würde mal der Wert interessieren:

Bianchi Super Leggera oder Super Corsa von 1982 mit kompletter Super Record.

Rahmen ohne Schäden, Lack ist recht mitgenommen. Chrom ist durchweg sehr gut. Die Gruppe ist in ganz gutem Zustand.

y7egapu3.jpg


abapajed.jpg


dynyhy8a.jpg
 
Ich habe hier etwas stehen, von dem ich weiß, was es ist. Mich würde mal der Wert interessieren:

Bianchi Super Leggera oder Super Corsa von 1982 mit kompletter Super Record.

Rahmen ohne Schäden, Lack ist recht mitgenommen. Chrom ist durchweg sehr gut. Die Gruppe ist in ganz gutem Zustand.

y7egapu3.jpg


abapajed.jpg


dynyhy8a.jpg

Hui das schaut aber chic aus! Haste da auch mehr Bilder von? Mich würde so ein Aufbau à la mukMuk reizen :)
 
Hm ist echt schwer zu sagen.
Der Spiegel und die Farbgestaltung sprechen für ein Concorde.
Und ich sehe an den Muffen auch keinen Widerspruch zu dieser These.

Vergleichsobjekt aus der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Concorde-Rennrad-Rahmen-/181404285797?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a3c89bb65

Mille - Greetings
@L€X


EDIT secht:
Wenn Du nen acetonfreien Nagellackentferner im Haus hast könntest Du mal gaaaaaanz vorsichtig versuchen die schwarze Pampe herunter zu bekommen.


ich schau mal das ich was besorge, ich bin aber der Meinung das die ersten Buchstaben folgende sind "Mont"
 
Ich habe hier etwas stehen, von dem ich weiß, was es ist. Mich würde mal der Wert interessieren:

Bianchi Super Leggera oder Super Corsa von 1982 mit kompletter Super Record.

Rahmen ohne Schäden, Lack ist recht mitgenommen. Chrom ist durchweg sehr gut. Die Gruppe ist in ganz gutem Zustand.

y7egapu3.jpg


abapajed.jpg


dynyhy8a.jpg
Ein Brückengrünes Stahlrennfahrrad mit reichlich Patina ist nicht mit Geld aufzuwiegen.

Jens
 
Kann mir jemand sagen was das hier ist? Gehören die Überhaupt zusammen?
Ich glaube zu erkennen, daß die HR-Nabe ein Athena ist, aber aus welchem Jahr?

$_57.JPG
 
Kann man bei Alan aus der Vielzahl an Nummern evtl. das Herstellungsjahr/Modell herauslesen?

20140517_133153.jpg


Da steht:
quer: 07 1998 (wäre aber ganz schön jung, wurden die da noch gebaut?)
längs außen: J G Z
das mittig auf dem Kopf stehende ist auch in natura nicht klar erkennbar: J "umgedrechtes C" G/6, wobei letzteres fast aussieht, als wären da zwei Prägungen übereinander....
 
Ich brauche mal ein paar Informationen zu den Corsa Extra Rädern von Eddy Merckx.

Habe mir gerade eines angeschaut welches iwie anders war als die die ich bisher kannte.
Die drei Hauptrohre sind blau weiß lackiert, Gabel und Hinterbau aber nur verchromt. Ausserdem ist der Bremszug nicht durchs Oberrohr geführt sondern geht durch Anlötösen.

Viele Corsa Extras habe ich bisher nicht gesehen, aber ich dachte immer, dass der Bremszug bei allen durchs OR geht, mag mich wer aufklären?
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, die ich gleich hochladen kann/werde.

Was für Informationen kann man anhand der Rahmennummer herausfinden?

edit: hier die Bilder dazu

20140517_132846.jpg 20140517_132855.jpg 20140517_132912.jpg 20140517_132918.jpg 20140517_132940.jpg 20140517_133013.jpg 20140517_133024.jpg 20140517_133339.jpg 20140517_133406.jpg
20140517_132846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls ich mir das EM kaufen würde, müsste ich was Platz schaffen und würde gerne ein M-O 54 cm Pansonic PR 5000 mit Shimano 105 mit STIs in gutem Zustand, allerdings noch nicht von mir gewartet und ausserdem einen M-O 54 cm PR 6000 Rahmen, allerdings mit einigen Lackschäden und einer fetten Beule im OR, aber ohne Rost, abegeben, und wüsste gerne was ich dafür hier kriegen müsste.

Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten