• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo webbymax,

ist das der LRS von dem wir sprachen ?
Naben sind so wie es ausschaut Croce d Aune, Schnellspanner vorne Campa, passend zur Nabe.
Schnellespanner Hinterrad nicht genau zu sehen. Heißt Schnellspannhebel links nicht zu sehen.
Mutter für Schnellspanerr HR schaut nach Shimano aus, jedenfalls nicht passend zu Croce d Aune.
Frühe 7 fach Kassette Campagnolo .
Felge von Rigida für Draht/Faltreifen, mir unbekannt. Lackierte schwarze Speichen so wie es ausschaut.

Für die Bewertung kommt es drauf an wie die Naben laufen. Aufnahme für Ritzelpaket ok ?
Abschlußschraube lässt sich lösen ? Speichen auf der Zahnkranzseite i.O., oder Kette zwischengefallen?
Höhenschlag und oder Seitenschlag ?
 
Das ist die Team Panasonic Lackierung.
Und das mit den Ösen und der Verchromung nicht ungewöhnlich.
Hier gibt es Nummern:
http://www.cadre.org/Merckx/
Btw. habe auch so eins:
dsc_3424-jpg.131086


Ich brauche mal ein paar Informationen zu den Corsa Extra Rädern von Eddy Merckx.

Habe mir gerade eines angeschaut welches iwie anders war als die die ich bisher kannte.
Die drei Hauptrohre sind blau weiß lackiert, Gabel und Hinterbau aber nur verchromt. Ausserdem ist der Bremszug nicht durchs Oberrohr geführt sondern geht durch Anlötösen.

Viele Corsa Extras habe ich bisher nicht gesehen, aber ich dachte immer, dass der Bremszug bei allen durchs OR geht, mag mich wer aufklären?
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, die ich gleich hochladen kann/werde.

Was für Informationen kann man anhand der Rahmennummer herausfinden?

edit: hier die Bilder dazu

Anhang anzeigen 147240 Anhang anzeigen 147241 Anhang anzeigen 147242 Anhang anzeigen 147243 Anhang anzeigen 147244 Anhang anzeigen 147245 Anhang anzeigen 147246 Anhang anzeigen 147247 Anhang anzeigen 147248
Anhang anzeigen 147240
 
Ich möchte gerne mein kleines PX-10 verkaufen (gerne ins Forum), bin mir aber nicht sicher, was ich dafür aufrufen soll.
Ich habe es vom Erstbesitzer erworben, der es in den 80er Jahren hat modifizieren lassen.
Die Veränderungen sind in der Hauptsache die Anlötteile wie Umwerfersockel, Flaschenhaltergewinde, Hüllen- und Zugführungen, sowie natürlich die neue Lackierung.
Wenn ich es für mich verwenden wollte, würde ich die Anlötteile wieder entfernen und danach wieder neu lackieren lassen, aber vielleicht passt es ja in der Modifikation jemandem genau ins Konzept.
Der Rahmen ist mir mit RH 50 (M/M) allerdings viel zu klein und zudem habe ich schon ein PX-10.
Hier die Bilder:

IMG_1492.JPG


IMG_1493.JPG IMG_1494.JPG IMG_1495.JPG IMG_1498.jpg IMG_1496.JPG IMG_1507.jpg IMG_1505.JPG

Wären 90 € ok?
 
Hallo webbymax,

ist das der LRS von dem wir sprachen ?
Naben sind so wie es ausschaut Croce d Aune, Schnellspanner vorne Campa, passend zur Nabe.
Schnellespanner Hinterrad nicht genau zu sehen. Heißt Schnellspannhebel links nicht zu sehen.
Mutter für Schnellspanerr HR schaut nach Shimano aus, jedenfalls nicht passend zu Croce d Aune.
Frühe 7 fach Kassette Campagnolo .
Felge von Rigida für Draht/Faltreifen, mir unbekannt. Lackierte schwarze Speichen so wie es ausschaut.

Für die Bewertung kommt es drauf an wie die Naben laufen. Aufnahme für Ritzelpaket ok ?
Abschlußschraube lässt sich lösen ? Speichen auf der Zahnkranzseite i.O., oder Kette zwischengefallen?
Höhenschlag und oder Seitenschlag ?

Schwierig. Die Felgen sind ja nix gesuchtes, aber durchaus ok. Schwarze Speichen ? Ich sag jetzt mal einfach 80.
 
Kennt jemand diese Pedale? Sind aus ca. 1950. Waren zusammen mit hochwertigen Teilen verbaut, sind ziemlich leicht. Witzig sind die unterschiedlichen Lagerdurchmesser sowie die auswechselbaren antirutsch-Zähnchen aus Aluminium. Ich finde keinen Namen auf den Pedalen, bis auf das "brev......." auf den austauschbaren Zähnen. Bei Speedplay und velobase konnte ich nichts finden.
Ein kleines Bischen erinnern sie an die Form der Roger Piel Pedale - aber die sind anders.

DSC00028.JPG
DSC00030.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das passt hier auch mit rein: ich überlege einen lrs (shamals 12 hpw titanium das hr, vorderrad mit 16 speichen) mit folgendem defekt zu kaufen. ist das eher ein problem ästhetischer natur oder ist das eine laufrad nicht mehr zu gebrauchen? danke schonmal für euren fachmännischen rat :)
 

Anhänge

  • tmp_shamal-739862422.jpeg
    tmp_shamal-739862422.jpeg
    511,6 KB · Aufrufe: 22
ich hoffe das passt hier auch mit rein: ich überlege einen lrs (shamals 12 hpw titanium das hr, vorderrad mit 16 speichen) mit folgendem defekt zu kaufen. ist das eher ein problem ästhetischer natur oder ist das eine laufrad nicht mehr zu gebrauchen? danke schonmal für euren fachmännischen rat :)

Hm Kenne die Shamals (leider) nicht näher aber in meinen Augen ist die Felge Schrott.
Ach ja wenn Du nicht willst das jeder erkennt das Du das Bild aus der Bucht hast benenne das Photo um.
;)


Mille - Greetings
@L€X
 
ich hoffe das passt hier auch mit rein: ich überlege einen lrs (shamals 12 hpw titanium das hr, vorderrad mit 16 speichen) mit folgendem defekt zu kaufen. ist das eher ein problem ästhetischer natur oder ist das eine laufrad nicht mehr zu gebrauchen? danke schonmal für euren fachmännischen rat :)
Bin kein Fachmann.
Felge nein, aber vielleicht ja noch die Nabe.
 
Zurück
Oben Unten