• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Vorbau/Lenker Kombi u. die Bremsen sind aus meiner Sicht noch interessant, ca. 120.- zusammen, ein übergejauchter Rickert Rahmen o. Plakette hat eigentlich keinen Wert.Wenn du max. Geld machen willst , zerlegen u. ab inne Bucht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Möchte die folgende Stütze loswerden.. Jedoch fehlt mir ne realistische Preiseinschätzung.

ImageUploadedByTapatalk1402410190.760451.jpg

ImageUploadedByTapatalk1402410209.764249.jpg

ImageUploadedByTapatalk1402410228.013454.jpg

ImageUploadedByTapatalk1402410249.553810.jpg
 
Naja, nicht unbedingt besser aufgehoben - aber es ist nun doch mehr Arbeit als ich erwartet habe ;)
Bei deinen Ebay-Beispielen war der Preis ja wirklich recht gering. Was stellen diese hier sich dann vor?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xscheeren stem&_nkw=scheeren stem&_sacat=0&_from=R40



Eine Freude machen würde ich schon gerne...allerdings dann gegen eine Ausgleichszahlung, damit ich mir ein anderes (altes) RR anschaffen kann :D Naja, mal eine Nacht drüber schlafen...


Das ist nun nicht böse gemeint, ich würde dir einfach empfehlen, nicht davon auszugehen, dass du einen "Schatz" ergattert hast, der viel Geld bringen wird. Die Preise für den Vorbau der abgelaufenen Auktionen ist realistisch. Bedenke, das Rad ist leider überlackiert worden und dadurch irgendwie "wertlos". Insofern WAR es mal was gutes und nun ist es einfach so ein 08/15 Ding. Menschen die sich auskennen und an Rickert Freude haben (siehe fjohrd), werden das Rad vielleicht wieder retten wollen, dazu gehört aber massig Investition, d.h. nicht nur Zeit sondern auch ordentlich Kohle müssen da fließen. Demzufolge ist ein Preis von 150€ für das Komplettrad, meiner Meinung nach, ziemlich großzügig. Da dein Hauptinteresse darin besteht es zu verkaufen bleiben dir also folgende Möglichkeiten:

- hier verkaufen und nicht so viel zu bekommen und wissen, dass es wieder restauriert werden würde
- es außereinander bauen und die Teile peinlich genau putzen, schmieren und polieren UND erst DANN mehr Kohle verlangen (hier oder in der Bucht)
- es in die Bucht stellen ehrlich sein und auch nicht viel mehr als 150€ bekommen
- in die Bucht stellen und lügen, mehr Kohle... aber dann musst du auch das Mindeste am Rad machen, d.h. Zeit und Geld investieren und damit leben den Käufer verarscht zu haben

Your choice.

EDIT:

Vergiss bitte außerdem nicht, dass eher jüngere Rennräder (also Ende der 70er bis in die 90er) in der Bucht mehr Geld einbringen (auch wenn sie überlackiert worden). Das Rad welches du besitzt, ist eher noch ein Lieberhaberobjekt und nicht so gefragt wie jüngere Modelle. Die Nachfrage hält sich also in Grenzen, allein schon wegen des Alters und hinzu kommt auch noch diese bescheuerte (sry) Überlackierung und das Aufkleben von spät 80er Bianchi Logos was die potentielle Kundschaft noch weiter schmälert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nicht unbedingt besser aufgehoben - aber es ist nun doch mehr Arbeit als ich erwartet habe ;)
Bei deinen Ebay-Beispielen war der Preis ja wirklich recht gering. Was stellen diese hier sich dann vor?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xscheeren stem&_nkw=scheeren stem&_sacat=0&_from=R40

Eine Freude machen würde ich schon gerne...allerdings dann gegen eine Ausgleichszahlung, damit ich mir ein anderes (altes) RR anschaffen kann :D Naja, mal eine Nacht drüber schlafen...

...passt es dir denn? also, wenn du eh ein altes rennrad suchst, aussem pott kommst und dein goldenes brustbein auch nicht immer im v-ausschnitt zur schau stellen musst um dich vor der eisdiele wohl zu fühlen - dann könnte das schon ein brauchbares und alltagstaugliches understatement-rad mit heimatbezug werden. auch mit verträglichem aufwand... will heißen: zu tun gibts immer etwas ob das rad nun von 1990 oder 1950 ist. die lager, züge, verschleißteile etc. pp. brauchen eh' ne inspecktschiohn.
Daraus einen periodenkorrekten BlingBling-Hobel zu machen bedarf allerdings wirklich Muskelschmalz und harte Taler... und dann bleibts nen neulackiertes Phantasieprodukt. nen gewienerten masterpiuarabesquen nobelitaliener wird dir dafür keiner geben.

was brauchst/suchst du denn? evtl. findet sich ja zufällig ein tauschkandidat, oder du hast da die passende basis... ohne viel glück wirst du das ding halt kaum gegen einen altagstauglichen, komplett gewarteten klassisker eintauschen können... selbst panagiotta petridou muss mindestens 3x kaufen/verkaufen eh sie für ne rostlaube ein "traumauto" bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...passt es dir denn? also, wenn du eh ein altes rennrad suchst, aussem pott kommst und dein goldenes brustbein auch nicht immer im v-ausschnitt zur schau stellen musst um dich vor der eisdiele wohl zu fühlen - dann könnte das schon ein brauchbares und alltagstaugliches understatement-rad mit heimatbezug werden. auch mit verträglichem aufwand... will heißen: zu tun gibts immer etwas und ob das rad von 1990 oder 1950 ist, die lager, züge, verschleißteile etc. pp. brauchen eh' ne inspecktschiohn.
Daraus einen periodenkorrekten BlingBling-Hobel zu machen bedarf allerdings wirklich Muskelschmalz und harte Taler... und dann bleibts nen neulackiertes Phantasieprodukt. nen gewienerten masterpiuarabesquen nobelitaliener wird dir dafür keiner geben.

was brauchst/suchst du denn? evtl. findet sich ja zufällig ein tauschkandidat, oder du hast da die passende basis... ohne viel glück wirst du das ding halt kaum gegen einen altagstauglichen, komplett gewarteten klassisker eintauschen können... selbst panajotta petridou muss mindestens 3x kaufen/verkaufen eh sie für ne rostlaube ein "traumauto" bekommt.

Schön geschrieben :D

Ich "suche" eigentlich ein Rennrad, welches mich durch die Stadt trägt - aber auch mal für ne schöne Ausfahrt zu haben ist. Ich brauche kein Superflitzer für einen Wettkampf oder Alpenaufstieg.
Ich bin nicht auf irgendeine Marke fixiert - da kenne ich mich auch noch zu wenig aus ;)

Aktuell habe ich ein wenig Probleme die Schaltung optimal einzustellen...wahrscheinlich liegt das an den zusammengewürfelten Komponenten. Alles ist soweit eingestellt, aber bei starkem Treten schleift die Kette am vorderen Umwerfer - egal wie die Nachjustierung ist.
Jetzt putze ich jedoch erstmal ein bisschen weiter.
 
Du bekommst eh nicht jeden Gang und dann auch noch unter Last (Wiegetritt) schleiffrei hin.
 
Gefunden und wollte wissen, was ihr dafür geben würdet. Bessere Bilder gibt es leider erstmal nicht. Lack sieht allgemein gut aus. Hier und da mal ne Schramme. Steuersatz und Vorbau sind dabei. Viele Grüße, Martin
 

Anhänge

  • 2014-06-10 16.50.59.jpg
    2014-06-10 16.50.59.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 22
Gefunden und wollte wissen, was ihr dafür geben würdet. Bessere Bilder gibt es leider erstmal nicht. Lack sieht allgemein gut aus. Hier und da mal ne Schramme. Steuersatz und Vorbau sind dabei. Viele Grüße, Martin

Sieht nach einem schicken RADLADEN aus, also wird es doch sicherlich schon einen Preis geben... richtig?
 
[quotSollte ich zuschlagen? Bock hab ich ja e="dura-atze, post: 3168337, member: 47200"]Sieht nach einem schicken RADLADEN aus, also wird es doch sicherlich schon einen Preis geben... richtig?[/quote]
350. Sollte ich zuschlagen? Bock hab ich ja
 
[quotSollte ich zuschlagen? Bock hab ich ja e="dura-atze, post: 3168337, member: 47200"]Sieht nach einem schicken RADLADEN aus, also wird es doch sicherlich schon einen Preis geben... richtig?
350. Sollte ich zuschlagen? Bock hab ich ja[/quote]


Wenns dir gefällt mach nur, aber hinterher nicht jammern wenn der Aufbau zu teuer wird.
MfG Jens
 
Hallo!

Brauche mal ne Preiseinschätzung für folgende Schraubkränze:

Suntour Pro - Winner Pro
7-fach, 12-21 Zähne

Gipiemme Chrono Sprint
6-fach, 13-21 Zähne

Regina CX/CX-5 (bzw. CX-S)
7-fach, 14-20 Zähne

Alle komplett mit funktionierendem Freilauf und in gutem bis sehr guten Zustand.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten