• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Oh Mann, warum setzt ich mir immer die billigsten Sachen in den Kopf:(
Wenigsten wird meine Einschätzung bzgl. des Verkäufers bestätigt.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe einen Satz Mavic SSC Felgen, 36 Loch, Red Label angeboten bekommen. Die Felgen sind NOS, NIT.

Ich finde allerdings 259€ für das Paar etwas ambitioniert, obwohl der Verkäufer sonst eher realistische Preise macht.

Sind die Teile wirklich so wertvoll?

Gingen letztes Jahr in RoKi noch für 200€ weg.

Nimm Nemesis und laß die Sticker den Repromann machen.:rolleyes::D
 
Nimm Nemesis und laß die Sticker den Repromann machen.:rolleyes::D

Ich würd es ja eher umgekehrt machen und originale SSC mit Amb.- Sticker fahren.:)
Wenn mich jemand darauf anspricht, dann würde ich mich freuen, wenn mir dann einer von den "ganz- genau- Erklärern" möglichst wortgewaltig die Umgebung beschallend (damit es auch alle drumrum hören, was er für eine Durchblick hat) darstellt, welche Unterschiede zwischen den bei mir verbauten vermeintlichen Ambrosios zu den möglicherweise bei ihm mit den richtigen Sticker versehenen gleichen Felgen technisch bestehen.
Solche Geschichten versüßen mir den ganzen Tag.
 

Anhänge

  • $T2eC16d,!y8E9s2fk3o0BSCT30EFMQ~~48_72.JPG
    $T2eC16d,!y8E9s2fk3o0BSCT30EFMQ~~48_72.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 38
  • $T2eC16NHJI!FHR1jYmUWBSCT35ZMYg~~48_72.JPG
    $T2eC16NHJI!FHR1jYmUWBSCT35ZMYg~~48_72.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Der Bolzen passt an jedes Schaltauge. Allerdings passt das Schaltwerk nicht zu der verbauten Gruppe wenn es an dein Bianchi soll.
Wobei, ist eh ein Mix und die Hebel sind auch von Campa, passt also doch ;)
 
Aber das ist doch Retrobetrug;)

Vorschlag für nur leichten Betrug: Nimm Mavic GP4 und dazu die weißen MAVIC Schriftzüge der SSCs vom Australier.
Bis heute hat sowieso niemand erklären können, was der Unterschied zwischen GP4 und SSC Felgen tatsächlich ist. Gewicht und Querschnitt sind identisch. Ich halte die SSCs ja immer noch für einen genialen Marketing-Schachzug von Mavic, gute normale Felgen mit leicht anderer Farbe und speziellem Aufkleber unter dem "nur für Profis geeignet"-Nimbus für das Vielfache ans ehrgeizige Volk zu verkaufen.
Capture.JPG
 
Die SSC ging ja schon in den 80ern preislich durch die Decke. Im Brügelmann Katalog von 1980 kostet die 158,- DM.
Im Vergleich dazu die GP4 39,- und z.B. die Monthlery Pro 14,-

Ich habe ja schon im Suche Thread nach der Drahtreifenalternative G40 gesucht, bisher ohne Erfolg. Vielleicht hat ja hier einer was. Oder die GP4 und ich denke mal über den Retrobetrug nach.
 
Zurück
Oben Unten