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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Shimano STI-Hebel ST-7400

Fotos vom rechten Hebel:
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ok, also die Spiralform ist sehr gut zu erkennen! DaccordiDancelli werde ich mal nach suchen, evtl. wäre das ja dann geklärt.
Und zum Tipp mit dem Steuerrohr, also sollte i es besser nicht aufbauen u fahren? Habe mich schon gefragt warum der Lack da so gestaucht ist…Verdammt!!!!

Habe die "Bindfadenmethode" von Ausfallet zu Ausfallet über das Steuerrohr mal eben ausprobiert und es ist eine Abweichung von max 0,6mm da, ich verbuche das jetzt mal als Fertigungstoleranz. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...

Bei einem Frontalcrash staucht der Rahmen im Zweifel ja auch mal recht mittig, das heißt es muss gar nicht zwangsläufig zu einem seitlichen verziehen kommen.
Aufbauen und fahren solltest Du den Rahmen trotzdem können, da wäre ich persönlich nicht so ängstlich vor. Bergabfahrten würde ich damit allerdings meiden, und ein bisschen im Auge behalten täte ich die Muffen vorn am Steuerrohr auch, besonders die untere.


Markier Dir unauffällig die Enden der Risse mit einem dünnen Folienstift - optisch macht das kaum nen Unterschied, da Du das Dunkle an den Rissen eh nicht weg bekommen wirst, und Du kannst gut erkennen ob sie größer werden oder nicht...
 
Danke für die Antwort, die beiden Naben sind mit Innenleben (lager), achsen und distanzringe.

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Das ist einteilig oder? Habe leider momentan nur diese beiden Bilder.
Grundsätzlich sind die Exceltoo Naben wie Maillard oder Normandy Naben einzuschätzen. Der Wert hängt stark vom Zustand der Lager ab. Da Du kein Bild des Innenlebens gezeigt hast, ist das nicht einzuschätzen.
 
Moin, ich habe da auch mal etwas von dem ich mich nach Jahrzehnte langem Aufbewahren trennen möchte. Es handelt sich um ein Daccordi 50th anniversary. Die Geschichte ist kurz erzählt, ich habe es Anfang der 90er Jahre erstanden, nachdem ein Arbeitskollege, Ende der 80er, es sich hat nach seinen Vorstellungen aufbauen lassen. Der Erstbesitzer hat schnell die Lust an dem Rad verloren und sich dann ein Rad bauen lassen mit dem er an Down Hill Veranstaltungen teilgenommen hat. So habe ich es erworben, wenig gefahren und dann in den Keller verfrachtet. Es sind beispielsweise immer noch die ersten Reifen und Bremsbeläge verbaut. Zur Ausstattung kann ich nur sagen, dass Rad- und Steuerlager und die Tretkurbeln von Campa sind, die Bremsen und Schaltung ist von Shimano "DuraAce". Die Rahmenhöhe beträgt 60 cm.

Da ich bei den üblichen verdächtigen so gut wie keine Informationen über das Rad bekommen konnte, versuche ich es jetzt mal hier in diesem Forum. Ich wüsste gern welcher Preis, aufgrund des Alters und des Zustands, für das Rad erzielt werden kann.

Andreas
PS: Die Bilder sind nicht wirklich gut, ich mache aber gern noch bessere wenn es zur Einschätzung beitragen kann...

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Dann mal noch ein paar Bilder. Ich habe keine Lackplatzer gefunden, lediglich ganz feine Kratzer auf dem Unterrohr. Ansonsten ist das der originale Dreck von vor 20 Jahren...
 

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Danke dir - habe ich mir gedacht, dass es schwierig wird, ich hoffe zumindestens ich habe die Fehlfunktion gut genug beschrieben, so dass man sich halbwegs auskennt was da nicht funktioniert, aber zum wegschmeissen sind sie auch noch zu schön (teuer). ;)
diese Fehlfunktion war typisch bei den STI, da kannste eigentlich nur das Innenleben tauschen. Daher ist der Wert eher Richtung null, ok, der eine ist in ORdnung, aber der bringt nie die Hälfte von zwei funktionierenden. Insbesondere, da immer die rechten kaputtt gehen.
 
hallo
da ich wieder etwas geld in der kriegskasse brauche, müssen jetzt einige sachen weg von denen ich hier gerne mal was zum wert erfahren möchte
angefangen mit einer shimano 600 ax stütze mit dem maß 25,4 ungeputzt im sichtbaren bereich aber keine kratzer
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Bremsgriffe Modolo/ Sachs waren bis jetzt nur probehalber verbaut, haben aber noch nie Sonne gesehen und sind im nossigen Zustand
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Suntour GPX Bremsgriffe schon abgegriffen sonst noch top in Schuss

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Suntour Cyclone 7000 Pedal komplett gereinig, Laufbahnen haben keine Spuren, müssten nur mal eingestellt werden + fett

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Sachs/Modolo New Sucess Rival Bremsen mit original Sinterbelegen

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eine Suntour Sugino Kurbel, wohl etwas zu jung für hier

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freu mich sehr über ein feedback mehr bilder gibts im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/15208
sry das ich mich selbst zitiere, aber weiß wirklich keiner was zu den teilen?
 
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Hallo, kennt jemand den Hersteller dieses Rahmens (es ist kein DIAMANT die Aufkleber sind nachträglich angebracht)
BSA Schraublager mit Öler, schräge Ausfallenden, keine Muffen, 28", an der Gabel gebohrte Aufnahme (?) links, Stahl oder CroMo
war mit DDR Diamant Komponenten der späten 70iger bestückt
 

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Hallo, kennt jemand den Hersteller dieses Rahmens (es ist kein DIAMANT die Aufkleber sind nachträglich angebracht)
BSA Schraublager mit Öler, schräge Ausfallenden, keine Muffen, 28", an der Gabel gebohrte Aufnahme (?) links, Stahl oder CroMo
war mit DDR Diamant Komponenten der späten 70iger bestückt

Falls die Gabel original zum Rad ist, ist das wahrsch. ein britisches Rad. Der Knubbel an der Gabel ist typisch und war die Dynamobefestigung.. Raleigh? BSA? Die Szene ist vielfältig da.. Aber die muffenlose Bauweise ist erstaunlich..
Mal auf der unterseite vom tretlager schauen und ggf. fotografieren..
 
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hmm.. sattelstützendurchmesser? was für ein steuersatz ist das? prägungen an den ausfallenden hinten (innen- und außenseite)?
 
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