• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich schau ja immer mal wieder nach schönen rickert und lüders Rädern. Bisher ist nichts pasendes dabei gewesen.... hab nun eines gesehen welches echt ganz hübsch ist und ganz ohne chrommuffen.
Leider zu klein, aber sowas in der art fande ich echt toll... was können mit die Rickert experten zu diesem Rad sagen ?Wie wahrschienlich ist es sowas in etwas größer zu finden?

IMG-20140915-WA0003.jpg IMG-20140915-WA0001.jpg IMG-20140915-WA0004.jpg

IMG-20140915-WA0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau ja immer mal wieder nach schönen rickert und lüders Rädern. Bisher ist nichts pasendes dabei gewesen.... hab nun eines gesehen welches echt ganz hübsch ist und ganz ohne chrommuffen.
Leider zu klein, aber sowas in der art fande ich echt toll... was können mit die Rickert experten zu diesem Rad sagen ?Wie wahrschienlich ist es sowas in etwas größer zu finden?

Das sind die Rickerts, die mir sehr gefallen.
Dieses Rad ist wohl aus Anfang bis Mitte der 70er mit Campa?
Was man auf den Fotos sehen kann, in einem noch sehr guten Zustand
und in dem wunderschönen hellblau, typisch für Rickerts aus dieser Zeit.
Und: wenn es in meiner RH wäre, tät ich es sofort nehmen.

Anhang anzeigen 173618 Anhang anzeigen 173621 Anhang anzeigen 173622

Anhang anzeigen 173618

Gefällt mir auch ziemlich gut und meine Größe wäre es auch. Wo gibt es den denn?

Hallo Leute,

ich hab letztens dieses Rahmenset geschenkt bekommen und frage mich jetzt, ob das noch etwas wert ist. Über Meyer Rahmen findet man leider nicht wirklich aussagekräftige Informationen im Netz. Hatte eigentlich vor, es mir als Schlechtwetter-Stadtrad aufzubauen, bis mir die etwas merkwürdigen Einbaubreiten aufgefallen sind (Vorn 113mm, Hinten 108mm). Allerdings sind auch die Ausfallenden der Gabel nicht ganz parallel. Kann man daraus noch etwas brauchbares aufbauen oder sollte man es lieber bleiben lassen? Ist zwar kein Rennrad, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir mit ein paar Informationen weiterhelfen könnt. Kann bei Bedarf auch noch weitere Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man denn so für Shamals, 1.Gen. 16/16 rechnen?
Zustand sieht gut aus.

Gabs die erste Generation ("Regenbogendekor") nicht nur in 12/12? Die 2. Generation mit den Record Naben (Nicht HPW) und rosa Schriftzuügen gabs dann glaub ich bis 1996 auch mit 16 Speichen. Danach kamen die HPW Naben. Also meine ich so im Kopp zu haben.

Draht oder Schlauch?

Gabs die erste Generation ("Regenbogendekor") nicht nur in 12/12? Die 2. Generation mit den Record Naben (Nicht HPW) und rosa Schriftzuügen gabs dann glaub ich bis 1996 auch mit 16 Speichen. Danach kamen die HPW Naben. Also meine ich so im Kopp zu haben.

Draht oder Schlauch?

Dann hat der Verkäufer keine Ahnung (soviel wie ich ;)), ist mit dem rosa Decor, also 2. Gen. Draht.
Unter 300 € scheint da nicht viel zu machen sein. Völlig meschugge, dafür gibts ja schon was schickes neues für den Youngtimer.

also so zwischen 250-350 würde ich schon sagen, für gut/gebraucht. Je nach Zustand und Zuneigung. :D In NOS natürlich nochmal etwas ganz anderes...

Was ist ein Roger de Vlaeminck gemarktes Colnago Super von 1983 wert? Weinrot, Campa NR, Pantos auf den Hinterbauspitzen und der Gabelkrone? Habe leider kein Foto.. Zustand ist gut, Lack besonders.

Was ist dieser LRS wert? Ambrosio Durex Clincher, Miche Competezione Naben mit Regina Oro 5fach Kranz. Dieser Comment dient zur fairen Wertermittlung zwischen zwei Forenusern. Danke!
4061e0c2e3fb6db348be72bdd4544c54.jpg
2dfbc4a7a355a2afdc50b0c74f6fb1e0.jpg
8462ce61b6f6af97fe53b93790ef05af.jpg
b04a0463b5ab123f97bb52e00d2cedb2.jpg

Was ist ein Roger de Vlaeminck gemarktes Colnago Super von 1983 wert? Weinrot, Campa NR, Pantos auf den Hinterbauspitzen und der Gabelkrone? Habe leider kein Foto.. Zustand ist gut, Lack besonders.
ich würde mal denken 750-1000, es sei denn, es war das, was Roger selber gefahren ist...

Zurück
Oben Unten