• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kann ihm denn keiner mal eine Hausnummer nennen?
Ich kenn mich bei den Spaniern nicht so aus...

Gruß,

Axel

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das problem ist nur, dass ich es als alltagsrad benutzen möchte und es auch überall mitnehmen kann. Der händler mit dem ich gesprochen hab meinte, dass wenn sowas bei uns in der stadt steht dass es geklaut wird. Da verkaufe ich das hier lieber und kaufe mir von dem Geld ein etwas billigeres
.................................................................................................................................................................................................. Diese Differenz mit einem neuen Rad zu erzielen, dürfte dennoch nicht leicht sein.

.................................................................................................................................................................................................. Diese Differenz mit einem neuen Rad zu erzielen, dürfte dennoch nicht leicht sein.
ich möchte kein nagelneues Rad. Nur ein älteres Rennrad was aber billiger ist als das was ich habe

Auch wenn ich meine, dass ein Zeus zu einem gepflegten Haushalt einfach dazu gehört
hochnaesig.gif
* , begrüße ich Deine Verkaufsabsichten, da mir eine Alltagsnutzung dieses Rades inklusive Diebstahlgefahr Unruhe bereitet.

*

Das ist mir beinahe schon zuviel. ich hatte eher so um 150-250 Euro gedacht

na dann ein wirklich schönes altes Sportrad?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-mit-campagnolo-schaltung 3-ttt mavic/264448667-217-4544?ref=search

oder dieses hier könnte auch interessant sein, nette Sattelstützklemmung dieser Knick im Hinterbau irritiert nur etwas, könnte aber gewollt sein?!

Leder ist in Lenker oder Gummi eingenäht, schient was brauchbares zu sein
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-zu-verkaufen/264466157-217-4491?ref=search

na dann ein wirklich schönes altes Sportrad?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-mit-campagnolo-schaltung 3-ttt mavic/264448667-217-4544?ref=search

oder dieses hier könnte auch interessant sein, nette Sattelstützklemmung dieser Knick im Hinterbau irritiert nur etwas, könnte aber gewollt sein?!

Leder ist in Lenker oder Gummi eingenäht, schient was brauchbares zu sein
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-zu-verkaufen/264466157-217-4491?ref=search
ja das sieht eher danach aus danke :D was meint ihr? Sollte ich mit dem Verkauf des Zeus rennrads bis Frühling warten oder wird es keinen Unterschied machen?

betr.: nochmal das ZEUS
....die Frage 'was ist es wert' ist eigentlich nicht wirklich beantwortet worden,
nur ein bißchen Drumherumeierei (Ausnahme von Chiemgauer).
Vorausgesetzt alle Teile sind ZEUS, Steuerlager, Innenlager, Sattelstütze, Pedale,
halte ich einen Forumspreis von 450,- bis vielleicht sogar 700,-- für fair und auch angemessen.

an dcbro11: wo wohnst du eigentlich ?;)

betr.: nochmal das ZEUS
....die Frage 'was ist es wert' ist eigentlich nicht wirklich beantwortet worden,
nur ein bißchen Drumherumeierei (Ausnahme von Chiemgauer).
Vorausgesetzt alle Teile sind ZEUS, Steuerlager, Innenlager, Sattelstütze, Pedale,
halte ich einen Forumspreis von 450,- bis vielleicht sogar 700,-- für fair und auch angemessen.

an dcbro11: wo wohnst du eigentlich ?;)
Okay auf jeden Fall danke für die Einschätzung :) wohnhaft in Frankfurt am Main

Ich finde auch, dass das Zeus eine außergewöhnlich gute Figur macht und halte ebenfalls 400 € + x für realistisch.
Ehrlicherweise muss ich aber hinzufügen, dass ich selbst nie eine solche Summe für ein Rad ausgeben würde, das eine ordentliche Delle im Oberrohr hat.
Hier wurde kürzlich ein bildschönes, fahrfertiges Schumacher für 750 € angeboten. Das Zeus sehe ich deutlich darunter.
Wie immer eine ganz persönliche Einschätzung. ;)

Hab ne DA EX hier in dem selben Maß rumliegen. Und die ist gefragt, wie Beton an den Füßen zum Schwimmen.:D
Das Bildchen ist leider zu klein um sie genauer beurteilen zu können, aber mit 15-25 bekommste viell nen Interessenten.

Zurück