• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Nochmal die Deltas...
Bei denen hier fehlt doch was oder?

deltas.jpg
[/URL][/IMG]
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich weiss ja nicht warum Du in dem Thread hier frägst.

Wenn vorn die Kappe drauf ist sehen die für mich komplett aus.

Es gibt irgendwo eine Ami-Seite über Deltas wo alles drinsteht.

Die würd ich mal suchen gehen
Gruss
Gman

Nochmal die Deltas...
Bei denen hier fehlt doch was oder?

deltas.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Sind ja "nur" Croce d'Aune Deltas, also die billigere Variante mit den aussenleigenden Federn. Sehe nicht was da fehlen soll.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ach Schnucki, sag doch einfach, dass du ne Preisorientierung brauchtest für Ebay. Niemand köpft dich hier wenn du fragst, was der Rahmen wert ist und dass du ihn in die Bucht stellen möchtest..
:wink2:

Das mit der Sattelstütze ist auch so ein Punkt der mich gewundert hat, hab an den beiden anderen Rahmen die 24mm aber bei dem PFN10 sind gängige 26,4.
Muss wohl an dem anderen Rohrsatz liegen?

Gruß
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich weiss ja nicht warum Du in dem Thread hier frägst.

Wenn vorn die Kappe drauf ist sehen die für mich komplett aus.

Es gibt irgendwo eine Ami-Seite über Deltas wo alles drinsteht.

Die würd ich mal suchen gehen
Gruss
Gman


Ich hab hier gefragt, weil ich die anderen Threads noch unpassender fand um Fragen zu stellen, so einfach. Aber wenns einen "Ich hab da mal ne Frage zu einem Teil-Thread" gibt, bin ich froh für jeden Hinweis.

@drexl Danke für den Hinweis, wollte vor Kurzem schon mal wissen welche Varianten es bei den Deltas gibt (blieb ohne Antwort), wenn das die billigen sind, was sollte ich denn dafür höchstens zahlen?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Mit etwas Geduld bekommt man Croce Deltas für unter nem Hunni, man muß nur warten können. Für die letzte Generation Records wird zumeist das doppelte fällig.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

...wenn wir gerade dabei sind...


Auf meinen Tretlagerschalen ist

"35x1 STRONGLIGHT M.i.F." (68mm nur so nebenbei...)

und auf dem Steuersatz

"Lightrace"

zu lesen.


Auf welchen Ärger muß ich mich da einstellen?!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

35x1 ist französ. Innenlager. Falls die Teile an einem Rahmen noch dran sind, ist es interessant:
a) was für ein Hersteller, Modell, Alter
b) kann sein, dass der Steuersatz sehr wahrscheinlich auch franz. sein wird..

...wenn wir gerade dabei sind...


Auf meinen Tretlagerschalen ist

"35x1 STRONGLIGHT M.i.F." (68mm nur so nebenbei...)

und auf dem Steuersatz

"Lightrace"

zu lesen.


Auf welchen Ärger muß ich mich da einstellen?!

Edit: falls du sowas in neu brauchst:
franz. Innenlager:
www.kss-tretlager.de in Helbigsdorf, Überblick über die Wellenlängen: www.vitelli.ch/catalog/index.php?cPath=336_340
http://store.velo-orange.com/index....ottom-brackets-hollow-axle-alloy-cups-26.html

franz. Steuersatz:
http://store.velo-orange.com/index.php/components/headsets/vo-french-thread-headset.html ;
in EU: www.freshtripe.co.uk/Freshtripe/Handlebars, Headsets & Stems.html , ganz unten
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ach Schnucki, sag doch einfach, dass du ne Preisorientierung brauchtest für Ebay. Niemand köpft dich hier wenn du fragst, was der Rahmen wert ist und dass du ihn in die Bucht stellen möchtest..
:wink2:

:lol:"Schnucki"...

Ach mein Hasi, :D hatte doch gefragt was den ein fairer Preis wäre für den Rahmen.
Gab keine Antwort.
Hätte ihn ja hier eingestellt, aber da braucht man halt nen Preis für.

Und da er mir eh zu klein ist...weg damit.
Wieder Geld für neue Teile.:p

Grüß Dich!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@Winston98

Falls Du das Lightrace Steuerlager demontierst, aufpassen: Bei dem Lager gibt es keine Lagerringe, d.h. die Kugel sind da lose drin und fallen beim demontieren nur so raus....nicht, dass Dir ein Kügelchen abhanden kommt...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

:lol:"Schnucki"...
...hatte doch gefragt was den ein fairer Preis wäre für den Rahmen.
Gab keine Antwort.
Hätte ihn ja hier eingestellt, aber da braucht man halt nen Preis für.

Absolut korrekt. Wenn halt keiner 'ne Summe nennen will, spricht absolut nichts dagegen das Rad bei ebay einzustellen. (Werd' ich evtl. auch bald mit dem PY machen, sofern/sobald ich es über's Herz bringe es zu schlachten...)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

:D Ja, hast ja recht, aber was soll ich sagen: 100, 150, 200? Ich weiß es nicht, hättest ja auch nen Betrag nennen könne, den du für deine Neuteile benötigst.. Ne, ich hatte im ersten Moment so den Eindruck: erstmal hier fragen und dann die Fülle an kostenlosen Infos, die du erhalten hast (und die sich ja in deiner Artikel-Beschreibung finden), für ne schöne Beschreibung nutzen.. Aber bist ja entspannt, das ist ja manchmal auch ein vorteil hier..

:lol:"Schnucki"...

Ach mein Hasi, :D hatte doch gefragt was den ein fairer Preis wäre für den Rahmen.
Gab keine Antwort.
Hätte ihn ja hier eingestellt, aber da braucht man halt nen Preis für.

Und da er mir eh zu klein ist...weg damit.
Wieder Geld für neue Teile.:p

Grüß Dich!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Absolut korrekt. Wenn halt keiner 'ne Summe nennen will, spricht absolut nichts dagegen das Rad bei ebay einzustellen. (Werd' ich evtl. auch bald mit dem PY machen, sofern/sobald ich es über's Herz bringe es zu schlachten...)

Ja richtig, da war ja noch das PY. :)
Hat denn wirklich niemand etwas dazu gesagt?
Wahrscheinlich ist ebay in diesem Fall sogar wirklich die beste Lösung. Und die verbleibende Ausstattung wäre mal ein guter Grund, sich zur Abwechslung nach einem Italiener umzuschauen. ;)
Mit einer fairen Beschreibung und guten Detailaufnahmen kann ja immer noch jeder selbst entscheiden ob er sich auf den Rahmen einlassen will oder nicht.
Wahrscheinlich wird der "Mangel" ohnehin nur ein optischer sein. Und bei ebay sind die Bieter halt nicht ganz so perfektionistisch unterwegs wie verständlicherweise viele Teilnehmer in diesem Forum.
Manchmal muss man die aber auch vor sich selbst in Schutz nehmen. Kann sich noch jemand an den dreifach gebrochenen Colnago-Carbon-Rahmen erinnern?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

:D Ja, hast ja recht, aber was soll ich sagen: 100, 150, 200? Ich weiß es nicht, hättest ja auch nen Betrag nennen könne, den du für deine Neuteile benötigst.. Ne, ich hatte im ersten Moment so den Eindruck: erstmal hier fragen und dann die Fülle an kostenlosen Infos, die du erhalten hast (und die sich ja in deiner Artikel-Beschreibung finden), für ne schöne Beschreibung nutzen.. Aber bist ja entspannt, das ist ja manchmal auch ein vorteil hier..

So sollte das natürlich nicht rüberkommen, bis auf die Sache mit den verschiedenen Rohrsätzen wusste ich ja schon einiges.:p
Bin halt die letzten Jahre nur mit Mtb`s Rennen gefahren, und hab ein Dutzend zusammengeschraubt...sodaß mir viel wissen im RR Bereich fehlt.
Das kommt schon noch von allein.
Die Sache mit den Klassikern lässt mir keine Ruhe mehr und es macht dazu auch nen riesen Spaß!

Ich denke das ich Euch noch öfter mit Fragen löchern werde....:D

Bis dann Gruß Dennis

Peace :i2:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ja richtig, da war ja noch das PY. :)
Hat denn wirklich niemand etwas dazu gesagt?
Wahrscheinlich ist ebay in diesem Fall sogar wirklich die beste Lösung. Und die verbleibende Ausstattung wäre mal ein guter Grund, sich zur Abwechslung nach einem Italiener umzuschauen. ;)
Mit einer fairen Beschreibung und guten Detailaufnahmen kann ja immer noch jeder selbst entscheiden ob er sich auf den Rahmen einlassen will oder nicht.
Wahrscheinlich wird der "Mangel" ohnehin nur ein optischer sein. Und bei ebay sind die Bieter halt nicht ganz so perfektionistisch unterwegs wie verständlicherweise viele Teilnehmer in diesem Forum.
Manchmal muss man die aber auch vor sich selbst in Schutz nehmen. Kann sich noch jemand an den dreifach gebrochenen Colnago-Carbon-Rahmen erinnern?

Hi, leider noch nicht.
Mein Problem ist ja auch, dass ich noch nicht genau weiß ob ich es wirklich abgeben will, da es so selten ist. Aber wenn ich es bei ebay einstellen müsste, um es an irgendjemanden zu verkaufen, würde ich die Super Record natürlich behalten und die Sünde begehen, das Rad zu zerlegen. (Die Teile kämen dann allerdings an einen orangen Franzosen... :))
Mir geht es erst einaml nur darum, dass ich eine Vorstellung habe, was es wert sein könnte. Bzgl. einiger Teile ist mir das schon bewusst, aber wie wird ein komplettes PY aus 75/76 gehandelt? - Leider konnte ich da noch kein vergleichbares (unverpfuschtes) Exemplar ausfindig machen. Bei i-bääh steht zwar aktuell ein rotes "PY" zum Verkauf, aber das ist ein Blender (schlampig neulackiert, falsche Decals und Rohrsatzaufkleber, evtl sogar gar kein PY...). Aber ein originales...
Die Rostmängel sind wahrscheinlich wirklich nur optischer Natur. Zumindest ist nichts durchgerostet, und mit einigem Aufwand lässt sich das sicherlich auch vernünftig und haltbar reparieren (Entrosten, Zinn, Füllern, Lackieren...).
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hi, leider noch nicht.
Mein Problem ist ja auch, dass ich noch nicht genau weiß ob ich es wirklich abgeben will, da es so selten ist. Aber wenn ich es bei ebay einstellen müsste, um es an irgendjemanden zu verkaufen, würde ich die Super Record natürlich behalten und die Sünde begehen, das Rad zu zerlegen. (Die Teile kämen dann allerdings an einen orangen Franzosen... :))
Mir geht es erst einaml nur darum, dass ich eine Vorstellung habe, was es wert sein könnte. Bzgl. einiger Teile ist mir das schon bewusst, aber wie wird ein komplettes PY aus 75/76 gehandelt? - Leider konnte ich da noch kein vergleichbares (unverpfuschtes) Exemplar ausfindig machen. Bei i-bääh steht zwar aktuell ein rotes "PY" zum Verkauf, aber das ist ein Blender (schlampig neulackiert, falsche Decals und Rohrsatzaufkleber, evtl sogar gar kein PY...). Aber ein originales...
Die Rostmängel sind wahrscheinlich wirklich nur optischer Natur. Zumindest ist nichts durchgerostet, und mit einigem Aufwand lässt sich das sicherlich auch vernünftig und haltbar reparieren (Entrosten, Zinn, Füllern, Lackieren...).

Hmm, das macht eine Einschätzung aber nur noch schwerer. Wirklich keine Erfahrungswerte? Auch nicht mit ähnlich seltenen Modellen? Du schaust ja wirklich schon länger nach solchen exklusiven Peugeots.
Du könntest Dich natürlich auch in einem französischen Expertenforum erkundigen und das Rad bzw. den Rahmen vielleicht auch da anbieten. Sowas muss es doch geben!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hmm, das macht eine Einschätzung aber nur noch schwerer. Wirklich keine Erfahrungswerte? Auch nicht mit ähnlich seltenen Modellen? Du schaust ja wirklich schon länger nach solchen exklusiven Peugeots.
Du könntest Dich natürlich auch in einem französischen Expertenforum erkundigen und das Rad bzw. den Rahmen vielleicht auch da anbieten. Sowas muss es doch geben!

Oder an den PX10 orientieren, da sind immer wieder welche durch das US- und UK-Ebay getrieben worden..
 
Zurück
Oben Unten