• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Eine Frage an die Zeus Fachleute. Ein Kumpel interessiert sich für den Zeus Rahmen

http://www.ebay.de/itm/361321965157?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ist sich aber nicht sicher ob der echt ist.

Ich kenn mich damit gar nicht aus, habe ihm nur gesagt, dass ich den preislich etwas ambitioniert finde, obwohl er sehr schick ist.

Hat jemand ein paar Infos dazu?

Noch was:

Die Zeuse, die ich bisher gesehen habe, hatten alle diese Zugführungen. Habe ich so noch nirgendwo anders gesehen und der in Frage stehende Patient hat gleich gar keine.

Velobase habe ich schon durch aber leider kein Ergebnis. Was für ein Campa Steuersatz wurde hier verbaut? Auf der Abschlussmutter steht oben drauf "Campagnolo Italy Campagnolo Patent". Danke
IMG_4401.JPG
IMG_4402.JPG

Hallo!
Könnt ihr mir mit einer Einschätzung weiterhelfen. Ich habe ein Bianchi im Auge und bin mir nicht sicher, ob die Preiseinschätzung passt. Es handelt sich um ein Bianchi Columbus SLX, verkauft wird es um 750 Euro. Hier die technischen Daten, die ich habe :

Alle Komponenten Shimano 600 Tricolore (Steuersatz: Shimano Santé)
Shimano 600 Sattelstütze (27,2mm)
Wolber-Laufradsatz (Sh 600 Naben)
14-Gang Rasterschaltung

bildschirmfoto4a6qguokps.png

bildschirmfotor8d6givql2.png

bildschirmfoto068u9ryfbq.png

bildschirmfotowxn92jfoye.png

Ne, den Kontakt habe ich persönlich nicht.
Nachdem mir die Verkäuferin die Story erzählt hat und ich mit Ihrem Bruder nochmal geredet habe. Ist zumindest durch zwei, drei Informationen sicher, dass es was besonderes ist und von diesem Radsportler stammt
Warum auch immer... ich wurde gebeten das auf jeden Fall namentlich nicht an die große Glocke zu hängen.
dann hängs doch nicht...

Kenn ich, danke.
Aber ein "D" auf der Linken Seite ist da nicht aufgeführt?
Weiter unten, in der Liste verifizierter Rahmen Nummern, wird z.B. ein 88/89 Corsa Extra mit einem drive side "D" aufgeführt.
Aber das BJ ist ja eh bekannt und das Modell auch, was willste mehr?
Jetzt hast Du die Wahl zwischen C-Record mit Cobaltos oder Dura Ace 740X.
Mir würde die Dura Ace ein bisschen besser gefallen, passt besser zur Rennhistorie und die schlichte Eleganz bleibt besser erhalten.

Weiß jemand, was das für eine Mavic-Nabe ist und was die wert sein könnte? Sicher nichts besonderes ...

Mavic 500 RD?

Anhang anzeigen 243146

Mavic Nabenset 501(?)...mit originalen Spannern...industriegelagert 100/121 mm drehen wie gewohnt gut....45 Euro
Campag Nuovo Valentino Schaltset in top Zustand, 85 Euro

zzgl. versand hermes.....Anhang anzeigen 243034

Anhang anzeigen 243048

Anhang anzeigen 243058

Anhang anzeigen 243041

Im Biete ist was ähnliches, mal so als Anhaltspunkt....

Danke für das nette Angebot. Ich will die eher loswerden. Die Felge ist zudem flach und hat kein V Profil.

IMG_9510.JPG

Hmm ... Wo bekommt man denn Schöne für 100? :)

Ich suche ein Paar, konnte aber nichts brauchbares unter 150€ finden. Daher die Frage.

Zurück