• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

550€ inkl Versand aus FR + Lenker-Vorbau-Set (da ginge ja aber auch das Originale) + Veloflexe. Sonstigen Kleinkram verbuche ich unter "Erfahrung sammeln".

Die Sattelstütze passt nicht, da das Rohr ovalisiert ist und nach unten zusätzlich schmaler wird. Die vorhandene wäre mir dazu auch noch zu klein (ist nur ein Stummel).
Vitus 980 ist echt verdammt leicht... kann wer was zur Festigkeit sagen?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
doch die groesse wird gern gesucht.

entweder nach asien verkaufen oder schlachten.

wenn 2. ich haette interesse am sattel und @AchimMenzel bestimmt an den bremsen.

Dennoch finde ich, dass du den Preis den du bezahlt hast such ohne schlechtes Gewissen hier aufrufdn kannst

@kerstinw

Kann jemand von den Merckx Pros was zu diesem Rahmen sagen?
Ist wohl laut Rahmennummer ein Professional? Aber mit der weißen Banderole am Sitzrohr hab ich (bis auf mein anderes Merckx)
noch keins gesehen. Ganz zu schweigen von der Hammer Farbe :)
Was meint ihr bezüglich des Baujahrs? Irgendwie macht mich dieses Merckseriennummern Ding total kirre....
$_57-10.JPG
Bildschirmfoto 2015-06-22 um 00.51.12.png

Anhänge

• $_57-11.JPG
    $_57-11.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 27
  • $_57-12.JPG
    $_57-12.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 32
  • $_57-13.JPG
    $_57-13.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 29
Kann jemand von den Merckx Pros was zu diesem Rahmen sagen?
Ist wohl laut Rahmennummer ein Professional? Aber mit der weißen Banderole am Sitzrohr hab ich (bis auf mein anderes Merckx)
noch keins gesehen. Ganz zu schweigen von der Hammer Farbe :)
Was meint ihr bezüglich des Baujahrs? Irgendwie macht mich dieses Merckseriennummern Ding total kirre....
Anhang anzeigen 243399Anhang anzeigen 243404

Sollte laut Photovergleich und der Bemerkungen auf http://www.cadre.org/Merckx/ einem "Professional" Rahmen zuzuordnen sein.

Ja denk ich auch. Der Vorbesitzer meinte nur, dass es aus Ende der 70ger sein soll und eventuell noch extern gebaut worden sein soll?

Ja denk ich auch. Der Vorbesitzer meinte nur, dass es aus Ende der 70ger sein soll und eventuell noch extern gebaut worden sein soll?

Eher unwahrscheinlich da Eddy Merckx meines Wissens erst gegen 1980 damit anfing. Es gibt auf dem Rahmen auch nicht wirklich Hinweise, dass es NICHT ein Rahmen aus dem Hause Merckx ist. Die Pantographien stimmen, der Aufkleber stimmt und das "E" ist auch ein Hinweis für ein Rahmen der frühen 80er.

Der Verkäufen hat vielleicht einfach einen Knoten im Kopf gehabt. Ich hatte auch schon mal ein 90er Rahmen von Merckx der vom Verkäufer als Rahmen der frühen 80er angepriesen wurde... ob 10 oder 20 Jahre... Menschen sind vergesslich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, denke ich auch mal. Ist auch jeden Fall super, dass es ein Professional und mir perfekt passt.
Dann wird da ne schöne Super Record drangebaut. Die passt dann auch zeitlich gut und alle sind glücklich und zufrieden :daumen:

unbekannter_franzose-png.223500

...
Ist sicherlich keine gefragte Größe (@claire ?), aber was könnte man dafür wohl nehmen? Vermutlich nicht so viel, wie ich bezahlt hab.
...
Dieser Rahmen hier ist auch schon so lange im Angebot, wie ich das Rad habe.
Zu teuer, zu klein, zu wenig Gabel, zu filled-brazed? Oder kauft es niemand, weil der Spezialumwerfer fehlt?
$_57.JPG

Hi, wer kann mir etwas zu den 1001 Paillard Naben sagen? Die 2000 sollen ja ausgezeichnet gewesen sein aber zu den 1001 finde ich nichts. Der Wert ist mir egal.

Hallo, ich würde gern den LRS tauschen, oder aber wissen, was er wert ist.
Super Champion Competition "Record du Monde", Naben: Campa Record, grader Schnellspanner, Speichen DD, Gewicht: VR 784g, HR 850g.
Der Zustand ist gut, wenig gefahren, minimale Bremsspuren, keine Riefen zu erkennen, ist nur leider noch nicht geputzt.
DSC01180.jpg
Ösen noch gut, leichter Rostansatz.
Ich bräuchte einen Satz mit Record Naben nach 1975 und etwas stabileren Felgen, möglichst Clincher.
Hat jemand vielleicht bedarf an solche Leichtgewichte aus der Altersstufe und würde gerne tauschen? Was würdet ihr dafür verlangen?
Danke

Anhänge

• DSC01178.jpg
    DSC01178.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 26
  • DSC01181.jpg
    DSC01181.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01185.jpg
    DSC01185.jpg
    117 KB · Aufrufe: 25
...das wird schwer werden,jemanden zu finden,der Draht gegen Schlauch tauscht....Der LRS bringt zwischen 60 und 80 Euro mA...
speichst Du aus und renovierst die Naben,bringen die mit originalen Schnellspannern uU sogar mehr als der ganze Laufradsatz...

Das währe die Alternative, oder ich behalte die Naben, speiche sie neu ein (Felgen finde ich im Keller) und Tausche nur die Schnellspanner, oder gibt es Unterschiede bei den Naben zu den späteren, ich brauch was für BJ 79 ?

Hallo, ich würde gern den LRS tauschen, oder aber wissen, was er wert ist.
Super Champion Competition "Record du Monde", Naben: Campa Record, grader Schnellspanner, Speichen DD, Gewicht: VR 784g, HR 850g.
Der Zustand ist gut, wenig gefahren, minimale Bremsspuren, keine Riefen zu erkennen, ist nur leider noch nicht geputzt.
Anhang anzeigen 243433 Ösen noch gut, leichter Rostansatz.
Ich bräuchte einen Satz mit Record Naben nach 1975 und etwas stabileren Felgen, möglichst Clincher.
Hat jemand vielleicht bedarf an solche Leichtgewichte aus der Altersstufe und würde gerne tauschen? Was würdet ihr dafür verlangen?
Danke

...das wird schwer werden,jemanden zu finden,der Draht gegen Schlauch tauscht....Der LRS bringt zwischen 60 und 80 Euro mA...
speichst Du aus und renovierst die Naben,bringen die mit originalen Schnellspannern uU sogar mehr als der ganze Laufradsatz...

Du warst schneller, wollte genau das gleiche schreiben, hätte aber keinen Preis genannt, da ich starkes Interesse an dem LRS habe,
Habe einen Satz wie gesucht mit MA40 Felgen mit gelb grünen Aufklebern und neueren SR Naben und ringe gerade mit mir ob ich mich auf den Tausch einlasse.

Oliver

Du warst schneller, wollte genau das gleiche schreiben, hätte aber keinen Preis genannt, da ich starkes Interesse an dem LRS habe,
Habe einen Satz wie gesucht mit MA40 Felgen mit gelb grünen Aufklebern und neueren SR Naben und ringe gerade mit mir ob ich mich auf den Tausch einlasse.

Oliver
Sind das die grau Eloxierten, oder die Polierten?

Zurück