• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hi,
ich habe vor kurzem ein älteres Rennrad (RH 57cm c-t) erworben, welches ich nun wieder los werden möchte da ich einfach keine Verwendung finde.
Das Rad war in einem eher schlechten Zustand und wurde von mir mit viel Liebe wieder hergerichtet.
Folgende Dinge wurden gemacht:
- Das Rad wurde komplett demontiert und gereinigt.
- Alle Lager wurden komplett gereinigt und neu geschmiert.
- Kleinere Roststellen wurden mit Rostlöser behandelt.
- Alle Züge und Aussenhüllen wurde erneuert.
- Außerdem wurden noch Lenkerband, Sattel, Kette, Reifen, Bremsbeläge, Schläuche, Pedal- Riemen und Haken erneuert.
- Bremsen und Schaltung frisch eingestellt.
- Laufräder wurden vom Händler des Vertrauens zentriert.

Nun wollte ich mal in Erfahrung bringen was das Rad so wert ist.
Rahmen und Gabel weisen Kratzer auf, es gibt aber keine Dellen oder Risse.
Schaltung, Bremse, Naben, Kurbel und Steuersatz stammen aus der Shimano 600 Gruppe.
Kettenblätter und Kassette sind in einem sehr guten Zustand.

IMG_0246.JPG

IMG_0250.JPG

IMG_0249.JPG

IMG_0247.JPG

IMG_0248.JPG

Hi,
kann mir niemand was genaueres sagen?
Das Baujahr wäre neben dem Preis eventuell auch noch interessant.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

In der Bucht bekommst dafür mit gaaaanz viel Glück noch knappe 400 €uronen, wahrscheinlich aber eher weniger. Aber allein in das ganze Brooks Zeug hast Du ja ein kleines Vermögen investiert... Das Gitane Design war wohl so Anfang bis Mitte Achtziger. Was ist das für ein Rohrsatz?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Mir gefällt's - bis auf das Brooks-Zeux - sehr gut. Die Felgen passen perfekt zum Rahmen. Und die komplett schwarzen Reifen...super! Ich hätte alles Leder auch in schwarz gemacht. Aber mei. Ist ja nicht der KdM hier.
400,- halte ich auch für SEHR optimistisch.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ok, danke.
Der original Sattel (schwarz) liegt hier noch.
Ich denke auch das es ratsamer wäre das Rad ohne die ganze Brooks-Geschichte zu verkaufen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Taugt wie Campa dürfte aber preislich drunter liegen, obwohl seltener. Hat halt nicht den Oberklasse-Nimbus. Ich würd mal sagen 40-80.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ok, danke.
Der original Sattel (schwarz) liegt hier noch.
Ich denke auch das es ratsamer wäre das Rad ohne die ganze Brooks-Geschichte zu verkaufen.

Schwer zu sagen, harmoniert sehr gut mit den braunen Details der Decals. Mit guten Fotos in der Bucht geht da schon was, allein das Suchwort Brooks bringt einiges.
Sollte übrigens das Modell Vuelta sein, oder? Hab so eins im Keller im Originalzustand, war seeeht günstig bei lokalen Radhändler.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Nee, das Gitane ist ein Vuelta ;)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

CIMG0357.JPG


Hallo, ich habe hier ein Rabeneick Campagnolo Fahrrad. Kann mir jemand hier weiterhelfen was Datierung und Modell betrifft?
Es hat eine 5-Gang-Kettenschaltung mit der Prägung Campagnolo Sport. Weiter sind alle Schaltungsteile, Naben sowie die Bremszugschellen mit Campagnolo geprägt.
Die Bremsen sind von Altenburger.
Das Fahrrad hat vorne und hinten Schutzbleche sowie einen "Gepäckträger" und ein im Rahmen verlegtes Kabel.
Ramennummer ist 111987

Zu guter letzt: Was ist so eine Maschine wert? Ich habe nicht vor es zu verkaufen ;) Bin gerade dabei es in Stand zu setzen.

Vielen Dank
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hui! sieht nach lohnender arbeit aus... von hier aus scheint der lack ja erstaunlich gut erhalten sein... tolles teil.

die experten werden sich schon äussern. aber: mehr fotos. vor allem von der anderen seiten und alen teilen/aufklebern etc...

wenn der olle "Gepäckträger" weg soll, ich tät mich anbiedern wollen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Foto14.JPG

Foto13.JPG

Foto12.JPG

Foto10.JPG

Foto9.JPG

Foto8.JPG

Foto6.JPG

Foto5.JPG

Foto4.JPG

Foto2.JPG

Foto1.JPG

Foto3.JPG

Foto11.JPG

Foto7.JPG


So hier jetzt mehr Bilder für die Experten.
Sind teilweise auf dem Kopf, ich bitte darüber hinwegzusehen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Was wäre ein fairer Preis für ein Koga Miyata Full Pro S Rahmenset? Ich ahbe heute ein solches angeboten bekommen. Rahmen und Gabel sind NOS, allerdings mit 3 kleinen Lackabplatzern vom Lagern. Der Rahmen ist aus Tange Prestige und geschweißt. Ich schätze das Alter auf früher 90er. Ein Bild habe ich leider noch nicht.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Moin moin an alle im Forum,

Seit einiger Zeit verfolge ich die vielen Themen und wurde nach und nach zum Rennradfanatiker. ;)
Jetzt habe ich vor kurzer Zeit dieses Bonotto erworben und bin seitdem auf der Suche nach Informationen zu dem gerillten Rahmen. Sind die Rillen allein wegen der Optik gemacht worden oder verbessern sie vielleicht die Verwindungsteifigkeit oder Stabilität.
Ist sowas selten oder in jedem 2. Keller zu finden?

Vielen Dank im Vorraus.
Herb
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 2011-09-17 18.24.32.jpg
    2011-09-17 18.24.32.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 43
  • 2011-09-17 18.25.19.JPG
    2011-09-17 18.25.19.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 41
  • 2011-09-17 18.26.22.JPG
    2011-09-17 18.26.22.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 41
  • 2011-09-17 18.26.41.JPG
    2011-09-17 18.26.41.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 360
  • 2011-09-17 18.27.03.JPG
    2011-09-17 18.27.03.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 364
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

So anbei nun mehrere Bilder für die Experten, welche auch in meinem Album zu finden sind.

Foto14.JPG

Foto13.JPG

Foto12.JPG

Foto11.JPG

Foto10.JPG

Foto9.JPG

Foto8.JPG

Foto7.JPG

Foto6.JPG

Foto5.JPG

Foto4.JPG

Foto3.JPG

Foto2.JPG

Foto1.JPG
 
Zurück
Oben Unten