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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Klasse, Danke für eure Hilfe! Auch das Bild der kompletten Gruppe hat mir weiter geholfen das ganze zu verstehen ;)
Was meint ihr wo ich so ein Titan am besten verkaufen kann? Hier bei euch im Forum? oder doch in der Bucht... oder vielleicht Fahrradläden abklappern?o_O

Kommt drauf an, was dir am wichtigsten ist. Hier drin bewegen sich Menschen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht viel am Rad verhunzen und es hegen und pflegen werden wenn du es an sie verkaufst. Nachteil wäre, dass du nicht ganz so viel Geld dafür bekommen wirst wie in Ebay.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, um welches Rahmenmodell es sich bei diesem Rad handelt und wo gute Bezugsquellen sind. Das Rad ist angeblich von 1989!

colnago89o0s8i.png


Jemand eine Idee? Das Fahrrad sieht unglaublich gut aus!
 
Hi,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, um welches Rahmenmodell es sich bei diesem Rad handelt und wo gute Bezugsquellen sind. Das Rad ist angeblich von 1989!

colnago89o0s8i.png


Jemand eine Idee? Das Fahrrad sieht unglaublich gut aus!

Du suchst Bezugsquellen? Haha... Viel Spaß.

Wenn du Glück hast, wäre Ebay(.com) eine Bezugsquelle, dann vielleicht auch solche Läden wie Velociao, Cicli Berlinetta...
Mit der Ausstattung und in dem Zustand (und deiner Größe) musst du mit einem vierstelligen Betrag rechnen.
 
Danke! Ich werde mich mal umschauen. Vierstelliger Betrag für das Komplettrad wäre kein Problem, allerdings würde ich über längere Zeit schauen und es Stück für Stück zusammen kaufen.
 
Danke! Ich werde mich mal umschauen. Vierstelliger Betrag für das Komplettrad wäre kein Problem, allerdings würde ich über längere Zeit schauen und es Stück für Stück zusammen kaufen.

Radkunst in der Kantstr. Berlin wäre ne weitere Anlaufstelle. Anscheinend bist du neu in der Materie, warum muss es ausgerechnet ein Colnago sein? Bisweilen zahlst du für den Namen allein schon für en Rahmen 400€ mehr.

Wenn vierstellige Beträge kein Thema sind, gibt es viel geilere Räder als das da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relativ neu, ich habe damals ein Titan mit Columbus SLX zum Singlespeed umgebaut - bitte nicht meckern ;-) - und kenne mich etwas mit Komponenten aus. Dass ein Komplettkauf günstiger ist, ist mir bewusst. Könnte allerdings schwer werden zu finden. Ich finde Colnago einfach aufgrund der vielen schönen Rahmendetails so interessant.

Edit:

Beim nuovo mexico sind die hinteren Streben, die zu den Ausfallenden führen (wie heißen die?) nicht komplett verchromt. Ist das je nach Rahmenbaujahr unterschiedlich, oder custom?

Siehe hier:

http://www.ebay.com/itm/Colnago-Nuo...uts-ita-tre-/121727329721?hash=item1c5783a5b9
 
Relativ neu, ich habe damals ein Titan mit Columbus SLX zum Singlespeed umgebaut - bitte nicht meckern ;-) - und kenne mich etwas mit Komponenten aus. Dass ein Komplettkauf günstiger ist, ist mir bewusst. Könnte allerdings schwer werden zu finden. Ich finde Colnago einfach aufgrund der vielen schönen Rahmendetails so interessant.

Bitte geh weg. Verhunze nicht so gute Rahmen mit so nem Modestuss. Danke.

Edit: Oder ne, hole dir den. Wird zu dir passen. http://www.ebay.com/itm/Limited-Col...are-1-of-38-/400485077605?hash=item5d3ec55265

SuperEdit: Falls das neue Rad kein SingleSpeed werden soll, so ignoriere das einfach! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, vielen Dank euch allen für die vielen Antworten. Das Fahrrad steht jetzt erstmal in Holland in unserem Schuppen. Hatte kein Platz mehr im Auto um es mitzunehmen und mein MTB wollte ich nicht da lassen ;)

Mir ist der Rahmen leider zu klein, sonst wär es ein witziges Rad für die Stadt aber so werd ich es dann wahrscheinlich wie vorgeschlagen von euch in Einzelteilen verkaufen sobald ich es geholt habe.

Werd mich dann noch mal melden!
;)

Danke und Grüße aus Bonn, Milan
 
Bitte geh weg. Verhunze nicht so gute Rahmen mit so nem Modestuss. Danke.

Es war hässlich wie die Nacht und mir gefällt es im jetzigen Zustand sehr gut. Danke für deinen Beitrag.

Edit:

Und es wird natürlich kein Singlespeed. In der Großstadt brauche ich nur einen Gang, hätte aber gern ein Rennrad für Ausfahrten ins Grüne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, um welches Rahmenmodell es sich bei diesem Rad handelt und wo gute Bezugsquellen sind. Das Rad ist angeblich von 1989!

colnago89o0s8i.png


Jemand eine Idee? Das Fahrrad sieht unglaublich gut aus!
Ich glaube kaum, das das Rad den ersten Lack hat, das sieht alles nicht original aus. Außerdem sind die anbauteile wild gemischt, da hat jemand in die Restekiste gegriffen. Dabei hatte er (oder der neue Besitzer) nicht mal Ahnung, wie man einen Schnellspanner einbaut. Der Aufbau spricht für schlechten Geschmack, daher wird das Rad wohl recht teuer gewesen sein. Die bekannten Läden verdienen sich mit sowas ja ne goldene Nase, bei echten Klassikern ist die Marge viel geringer, da die potentiellen Käufer viel besser Bescheid wissen. So wie oben wäre das Rad wohl kaum über 500 hier, aber sicher 1500-2000 da draußen in Berlin, Hamburg, München oder Köln wert.
 
Ein Bekannter von mir möchte sein Eddy Merckx Rennrad verkaufen und braucht bei der Preisfindung etwas Hilfe.
Ich sehe es bei 700-800€...
Er möchte damit eher 1000€+ erziehlen...

Corsa Extra blau/weiss aus SLX und mit kompletter Super Record Gruppe in sehr gutem Zustand...was meint ihr?

Na ja, die Corsa Extra-Rahmensets wechseln in letzter Zeit für ca. 300€ ihre Besitzer, je nach Lackierung und Zustand mal mehr mal weniger. Für beliebte Team-Lackierungen kann bzw. muss man auch mal 500€ zahlen, wenn kaum Kratzer im Lack sind - für 7-Eleven, zB.
Blau/weiß, also vermutlich Panasonic, ist eher mäßig beliebt und dürfte deshalb ziemlich genau in dem Rahmen liegen.
Den Preis für eine komplette SR-Gruppe kannst Du Dir selbst ausrechnen, und das Kompletträder in der Regel nicht den Preis ihrer Einzelteile kosten, weißt Du auch.
Ich halte Deine Einschätzung von 800€ deshalb auch für realistisch, wenn es "am Stück" verkauft werden soll. Wenn beim Aufbau dagegen auf den Jahrgang der einzelnen SuperRecord-Teile geachtet wurde, dann auch ruhig mehr.

1000€ sehe ich allerdings nicht dafür. Schon allein weil Team Panasonic und SuperRecord nicht zusammen passen. Sowohl zeitlich, als auch Hersteller-technisch nicht.
 
Ich glaube kaum, das das Rad den ersten Lack hat, das sieht alles nicht original aus. Außerdem sind die anbauteile wild gemischt, da hat jemand in die Restekiste gegriffen. Dabei hatte er (oder der neue Besitzer) nicht mal Ahnung, wie man einen Schnellspanner einbaut. Der Aufbau spricht für schlechten Geschmack, daher wird das Rad wohl recht teuer gewesen sein.

Neu lackieren + Decals würde ich eventuell auch, wenn ich den Rahmen bzw. das Rad dafür günstig bekomme. Wo sind denn die wild verbauten Anbauteile (Sattel ist klar...) und was ist mit dem vorderen Schnellspanner falsch?
 
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